Werbung

Nachricht vom 21.08.2013    

SPD-Stadtverband Neuwied feiert 150. Geburtstag der Partei

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands ist die älteste und einzige demokratische Partei in unserem Land, die im Verlauf der wechselvollen Geschichte Deutschlands nie ihren Namen verleugnen und ändern musste. In diesem Jahr feiert die SPD ihren 150. Geburtstag.

Szene aus dem Film 150 Jahre SPD. Foto: Wolfgang Tischler

Neuwied. Der SPD-Stadtverband Neuwied möchte dieses Ereignis gebührend in der Deichstadt feiern. Von daher stehen am Sonntag, dem 25. August 2013, die Goetheanlage und das Bootshaus an der Rheinbrücke ab 11.00 Uhr ganz im Zeichen der Sozialdemokratischen Partei.

Der Stadtverbandsvorsitzende Nikolaus Roth wird als besondere Gäste Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Rudolf Scharping begrüßen können. Darüber hinaus wird Prof. Dr. Bernd Faulenbach, Vorsitzender der historischen Kommission der Bundes-SPD zum 150. Jubiläum, diese lange Zeitspanne in einem Vortrag näher beleuchten. Für den musikalischen Rahmen sorgen die ROMEOS, Manfred Pohlmann und Thorsten Härig.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Kinderfreundliche Kommune": Stadt und Kreis Neuwied luden zum Seminartag ein

Pflegefamilien leisten Tag für Tag Großes - und genau das würdigten das Jugendamt der Stadt Neuwied und ...

Tanzen für den Erhalt: Gießen feiert sein Herzensfestival trotz Zukunftssorgen

Tausende feiern, tanzen und schwitzen bei 30 Grad – das „Stadt ohne Meer“-Festival hat auch in diesem ...

Aktualisiert: Kollision in Andernach - Pkw-Fahrerin übersieht Motorradfahrer

In Andernach ereignete sich am Morgen des 16. Juni ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Feuerwehr Horhausen feiert erfolgreichen Feuerwehrtag

Am Sonntag, den 15. Juni, fand der traditionelle Tag der Feuerwehr in Horhausen bei bestem Feierwetter ...

Weitere Artikel


Der SV Rengsdorf startet mit Heimspielmarathon in die neue Saison

Endlich ist es soweit: Der SV Rengsdorf startet am kommenden Sonntag, 25.08.2013 mit gleich vier Heimspielen ...

„Flurbereinigung“ Ausstellung „Temporäre Kunst in Neuwied“

Nach der kurzfristigen Absage wegen dem Rheinhochwasser Anfang Juni startet nun „ Flurbereinigung 2.0“. ...

Rüddel macht SPD und Grüne für Rasselstein-Probleme mit verantwortlich

Im Zusammenhang mit den Problemen des Stahlkonzerns ThyssenKrupp und der drohenden Schließung des Rasselsteinwerks ...

Brasilien – das Land der vielen Gesichter

Elisabeth Bröskamp, die Landtagsabgeordnete und Kandidatin für den Bundestag ist von einer beeindruckenden ...

Künstlercamp „Kinder, Kunst und Krempel“

Was ist der Unterschied zwischen einem Surrealisten und einem Expressionisten? Welcher ist der bedeutendste ...

Polizei sucht Zeugin mit NR-Kennzeichen

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am 11. August gegen 12.50 Uhr auf der L288 zwischen ...

Werbung