Werbung

Nachricht vom 20.08.2013    

Döttesfeld hat neuen Schützenkönig

Am gestrigen Montagabend (19.8.) fanden in Döttesfeld die Krönungsfeierlichkeiten statt. Das Westerwaldorchester Oberlahr spielte den Großen Zapfenstreich, der beim Publikum hervorragend ankam. Es war das 61. Schützenfest in Folge.

Das neue Königspaar Daniel Liebegott mit Esther und der Jugendprinz Niklas Nies. Fotos: Wolfgang Tischler

Döttesfeld. Bereits eine Woche vor dem eigentlichen Fest wird in Döttesfeld der neue König ausgeschossen. Wir berichteten darüber. Das eigentliche Fest begann dann am vergangenen Samstag mit der Abholung des Königs durch die Schützen. Abends marschierte das Königspaar mit seinem Hofstaat ins Festzelt zum Festkommers ein. Tanz zur Musik von „DE PÄNZ“ und eine große Verlosung bestimmten den Abend.

Am Sonntag sollte es nach einem Frühschoppen mit dem großen Festumzug weitergehen. Doch einer wusste es zu verhindern. Der Wettergott ließ es heftig regnen. So entschloss sich seine Majestät, dass er Umzug „ins Wasser fällt“ und stattdessen sich die Fahnenträger der vielen befreundeten Vereine zum Spalier im Festzelt aufstellen. Durch diese herrliche Kulisse marschierten dann der Hofstaat und die befreundeten Vereine unter Musikbegleitung der Elbtalmusikanten ein. Der guten Stimmung tat dies keinen Abbruch.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Höhepunkt des Festes war zweifelsfrei am Montagabend die Königskrönung mit dem großen Zapfenstreich. Hierzu war das Westerwaldorchester Oberlahr in voller Stärke angereist. Sie unterhielten das Festzelt bereits vor der Krönung mit hervorragender Musik. Auch der Große Zapfenstreich ist mit diesem Orchester ein besonderes Erlebnis, das man gehört haben muss. Die Feuerwehr Puderbach beleuchtete mit ihren Fackeln das Festzelt und bildete den festlichen Rahmen der Krönungsfeier. Daniel Liebegott wird mit seiner Königin und zukünftigen Ehefrau Esther den Hofstaat in Döttesfeld bis zum 62. Schützenfest führen. Wolfgang Tischler


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


RV Kurtscheid bleibt größter Reiterverein im Verband

Der Reiterverein Kurtscheid (RVK) stärkt seine Position als größter Verein im Pferdesportverband Rheinland-Nassau. ...

Fußball trifft Fair Trade in Linz am Rhein: Weltladen wirbt im Kaiserbergstadion für fairen Handel

Der VfB Linz und der Weltladen Eine-Welt Linz haben eine neue Zusammenarbeit gestartet. Im Kaiserbergstadion ...

Erfolgreiches Jahr für den VfL Waldbreitbach: Neue Ziele und bewährte Führung

Der VfL Waldbreitbach zieht eine positive Bilanz des vergangenen Jahres. Mit einer starken Mitgliederentwicklung ...

DUC Neuwied lädt ein: Schnuppertauchen in der Deichwelle

Der Deutsche Unterwasser-Club Neuwied (DUC) bietet am Sonntag, 29. März, Schnuppertauchen für Tauchinteressierte ...

Ostereierschießen in Neuwied: Tradition trifft auf Treffsicherheit

Am 4. April 2026 lädt die Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e. V. zum traditionellen Ostereierschießen ...

Solidarität im Ramadan: Türkisch-Deutscher Freundschaftsverein kocht für Bedürftige

In Neuwied zeigt der Türkisch-Deutsche Freundschaftsverein e. V. (TDF) während des Ramadans Engagement. ...

Weitere Artikel


Gamescom 2013 erlebte grandiosen Start

Zum fünften Mal feierte das weltweit größte Messe- und Eventhighlight für interaktive Spiele und Unterhaltung ...

SG Wienau/Marienhausen fährt erste Punkte ein

Erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen gewinnt ihr erstes Meisterschaftsspiel klar gegen Hilalspor ...

Westerwald Bank fuhr mit 250 Jugendlichen ins Phantasialand

Das Phantasialand war Ziel einer Tagestour, die die Westerwald Bank für Jugendliche der Region organisiert ...

"Anneliese-Mertinat-Stiftung Bonefeld" ins Leben gerufen

Anneliese-Mertinat, die in Bonefeld seit 1980 lebte und im November 2007 in Bonefeld verstarb, hat ihr ...

Küsterin Hildegard Wendland geht in den Ruhestand

Seit 1982 war Hildegard Wendland für die Kirche in Urbach tätig. Jetzt geht sie in den verdienten Ruhestand. ...

Geglückter Saisonbeginn für die Spvgg. Lautzert gegen Ingelbach

Über einen letztlich verdienten 4:1 Auswärtssieg konnte sich die Spvgg. Lautzert zum Saisonauftakt bei ...

Werbung