Werbung

Nachricht vom 03.08.2013    

Ortsgemeinderat Rodenbach berät Bebauungsplan Biogasanlage

Am Mittwoch, dem 14. August 2013, findet im Bürgerhaus Rodenbach um 18:30 Uhr eine öffentliche Sitzung des Ortsgemeinderats Rodenbach statt. Auf der Tagesordnung steht der Bebauungsplan "Sondergebiet Biogasanlage Neitzert".

Wird der Bebauungsplan für die Biogasanlage angenommen werden? Archivfoto: Wolfgang Tischler

Rodenbach/Neitzert. In der übernächsten Woche geht es in Sachen Biogasanlage Neitzert in die nächste Runde. Die Anregungen aus der Beteiligung der Öffentlichkeit (§ 3 Abs. 2 BauGB), sowie die Beteiligung der Behörden und sonstiger Träger öffentlicher Belange (§ 4 Abs. 2 BauGB) liegen vor. Sie werden im Rat abgewogen. Anschließend erfolgt die Beratung und Beschlussfassung über die Annahme des Bebauungsplanes "Sondergebiet Biogasanlage Neitzert" als Satzung.

Es wird erwartet, dass der Bebauungsplan "Sondergebiet Biogasanlage Neitzert" vom Rat angenommen wird. Die Bürgerinitiative Neitzert hat angekündigt die Sitzung genau verfolgen zu wollen. Das Bürgerhaus in Rodenbach dürfte am 14. August 2013 um 18.30 Uhr wieder voll werden. Wolfgang Tischler


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Westerwald Tourismustag 2026: Neue Impulse für die Zukunft des Tourismus

In Hachenburg kamen über 100 Teilnehmer zum Westerwald Tourismustag 2026 zusammen, um sich mit aktuellen ...

Polizei ahndet zahlreiche Verkehrsverstöße auf der L258

Am 2. September führte die Polizeiinspektion Neuwied Geschwindigkeitskontrollen auf der L258 durch. Dabei ...

Erfolgreicher Blutspende-Aktionstag auf dem Koblenzer Zentralplatz

Am gestrigen Tag fand auf dem Koblenzer Zentralplatz eine besondere Veranstaltung statt. Gemeinsam mit ...

Sepsis - Eine unterschätzte Gefahr für Jung und Alt

Sepsis, im Volksmund oft als Blutvergiftung bezeichnet, zählt zu den häufigsten Todesursachen in Deutschland. ...

Verkehrsregelungen zum Erpeler Weinfest: Sperrungen im Ortskern

Das beliebte Erpeler Weinfest steht vor der Tür und zieht wieder zahlreiche Besucher an. Um den sicheren ...

Müllsammelaktion in Neuwied-Engers: Zusammen für eine saubere Heimat

Am Samstag, 12. September, findet in Neuwied-Engers eine große Müllsammelaktion statt. Unter dem Motto ...

Weitere Artikel


Landesweite Alkoholkontrolle: Drei Fahrer waren betrunken

Die Polizei hat von Freitagnachmittag bis Samstagmorgen landesweit Verkehrsteilnehmer auf Alkohol und ...

Erste Etappen der CDU-Radtour durch die Stadtteile absolviert

Der CDU-Stadtverband Neuwied hat die ersten beiden Etappen der Sommertour 2013 zurückgelegt. Mitglieder ...

Raubüberfall auf Sparkasse in Wirges - Fahndung läuft

Am Montag, 5. August, 11.35 Uhr wurde die Kreissparkasse in Wirges von einem maskierten Täter überfallen. ...

Sicher mit LKW und Bus unterwegs

Die seit mehr als einem Jahr bestehende Beyer-Akademie GmbH, ist Ansprechpartner für Aus- und Weiterbildung ...

Polizei warnt vor Wildunfällen jetzt in der Brunftzeit

In den vergangenen Tagen beobachtete die Polizei eine Zunahme von Wildunfällen im Bereich des Polizeipräsidiums ...

Stimmauszählung per App an jedem Ort „live“ miterleben

Wer regiert künftig? Wie ist die Stimmverteilung im Parlament? Wie hat mein Wahlkreiskandidat abgeschnitten? ...

Werbung