Werbung

Nachricht vom 28.07.2013    

SG Ellingen gewinnt Amtspokal

Am heutigen Sonntag (28.7.) wurde auf dem neuen Kunstrasenplatz in Melsbach der Amtspokal der Verbandsgemeinde Rengsdorf ausgetragen. Am Ende hatte der Bezirksligaaufsteiger SG Ellingen/Willroth/Bonefeld die Nase vorn.

So jubelten die Sieger der SG Ellingen. Fotos. Wolfgang Tischler

Melsbach. Am heutigen Sonntagnachmittag trafen sich die vier führenden Fußballvereine des Rengsdorfer Landes, um den jährlichen Amtspokal auszuspielen. Die SG Ellingen hatte den Wanderpokal mit nach Melsbach gebracht und wollte ihn auch wieder mit in ihr Clubheim nehmen. Drei Spiele á 30 Minuten mussten hiefür bestritten werden. Gespielt wurde auf dem nagelneuen Kunstrasenplatz in Melsbach, der erst kürzlich fertig gestellt wurde.

Gegen die Hausherren aus Melsbach gewann Ellingen verdient und deutlich mit 7:0 Toren. Gegen die beiden anderen Gegner, den SV Rengsdorf und den SV Thalhausen taten sich die Ellinger wesentlich schwerer. Nach dem Abpfiff hieß es jeweils 0:0 Unentschieden. Am Ende reichte es dank des hohen Sieges für die Verteidigung des Pokals.



Verbandsbürgermeister Hans-Werner Breithausen nahm die Siegerehrung vor und freute sich, dass Melsbach nun auch einen Kunstrasenplatz hat. Damit haben alle Vereine, die am Turnier teilnahmen, jetzt einen künstliches Grün.

Auf Platz zwei landete die Mannschaft aus Rengsdorf, gefolgt von Thalhausen und Melsbach. Wolfgang Tischler


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Oldtimerfahrt "Rund um den Bismarckturm" begeistert Teilnehmer

Am 10. Mai fand die zweite Oldtimerfahrt "Rund um den Bismarckturm" des MSC Altenkirchen e.V. statt. ...

Sportwerbewoche des SV Feldkirchen begeistert Fußballfans

Die Sportwerbewoche des SV-Feldkirchen ist ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des Vereins. ...

Erfolgreiches Jahr für den Modernen Fanfarenzug Irlich

Die Jahreshauptversammlung des Modernen Fanfarenzugs Irlich bot Anlass zur Freude. Mitglieder und Vorstand ...

Großmaischeid feiert 75 Jahre Spielmannszug

Vom 11. bis 17. Mai verwandelt sich Großmaischeid in ein Festzentrum. Der Spielmannszug Großmaischeid ...

Gemeinsam für ein sauberes Raubach: Erfolgreiche Müllsammelaktion

Ende April versammelten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger in Raubach zur jährlichen Müllsammelaktion ...

38 Vogelarten in drei Stunden: Erfolgreiche ornithologische Wanderung mit dem ANUAL e.V.

Am Sonntag (27. April) lud der "ANUAL e.V." zur traditionellen ornithologischen Frühjahrswanderung im ...

Weitere Artikel


Dierdorfer Autorin Michaela Abresch veröffentlicht ersten Roman (MIT FILMTRAILER!)

Die Dierdorfer Autorin Michaela Abresch hat ihr erstes umfangreiches zusammenhängendes Werk vollendet. ...

SG Puderbach gewinnt SSV Super-Cup

Auf Einladung des SSV Weyerbusch fand der 2. SSV Super-Cup mit Fußballvereinen der gesamten Region statt. ...

Rengsdorfer Rockfestival begeisterte

Die Rengsdorfer Rockfreunde hatten am vergangenen Wochenende wieder mit attraktiven Bands zu ihrem bereits ...

An Ludwig-Erhard-Schule wird noch länger gebaut

Zum Beginn der Ferien, teilweise sogar davor, haben an den Schulen des Landkreises Neuwied alljährlich ...

Schlumpfine besuchte Cine 5 in Asbach

Im Cine 5 in Asbach geht es schlumpfig zu: Der Comic, den die Erwachsenen von heute in ihrer Kindheit ...

Neuwied erlebte Radrennen

Begeisterte Zuschauer erlebten den 14. Deichstadt-Cup der Sparkasse Neuwied. Der Neuwieder Maximilian ...

Werbung