Werbung

Nachricht vom 11.07.2013    

35. Deichstadtfest in Neuwied eröffnet

Neuwied feiert vom heutigen Donnerstagabend (11.7.) bis zum kommenden Sonntag sein Deichstadtfest. Das Fest geht in diesem Jahr in die 35. Auflage. Der Donnerstag ist traditionell der Tag an dem sich die Neuwieder treffen.

Ralf Eisel, der Weltmeister mit dem Dudelsack, spielt auf der Bühne 1 zur Eröffnung. Fotos: Wolfgang Tischler

Neuwied. Pünktlich um 17.00 Uhr begann Ralf Eisel, der Weltmeister mit dem Dudelsack, auf der Bühne 1 zu spielen. Das 35. Deichstadtfest nimmt in Neuwied seinen Lauf. „Es ist kein typisches Jubiläum, aber ein schöner runder Geburtstag“, meinte Oberbürgermeister Nikolaus Roth bei seiner Eröffnungsrede. Die Verantwortlichen haben es zum Anlass genommen und ein „Best of“ der Vergangenheit zusammengestellt.

In vier Tagen auf vier Bühnen gibt es 100 Stunden Programm. Die Fans können sich auf ein Wiedersehen mit etlichen Bands freuen, die in Neuwied bereits Geschichte geschrieben haben. Doch keine Angst, auch neue Gesichter gibt es zu sehen. Höhenflüge gibt es nicht nur an den Bühnen, die Mutigen können ganz hoch hinaus. Die Stadtwerke Neuwied bieten in der Luisenstraße, hinter der Bühne drei, eine Gondelfahrt in luftige Höhen mit einem tollen Blick über die Deichstadt. Der Erlös kommt einem guten Zweck zu Gute.



Wegen der Baustelle ist das Europadorf, ebenso wie die Bühne an der Ecke Pfarrstraße, in Höhe des Parkhauses verlegt worden. Die Bühnen auf dem Luisenplatz und in der Schlossstraße sind an ihrem Standort verblieben. Die Bühne am City-Parkhaus wurde gedreht und in die Luisenstraße verschoben. Am bisherigen Standort dieser Bühne ist nun das Europadorf zu finden (Kreuzungsbereich Langendorfer Straße - Luisenstraße). Die vierte Bühne steht jetzt in Höhe der Kreishandwerkerschaft, denn bis hierher hat sich die Festmeile ausgedehnt. Wolfgang Tischler



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Toller Start für Kai Kazmirek bei den Europameisterschaften

Einen super Start legte Kai Kazmirek (LG Rhein/Wied) am heutigen Donnerstag (11.7.) in Tampere Finnland ...

Fit gemacht für den Berufsstart

Sie helfen beim Start ins Berufsleben: Bewerbertrainings. An der IGS Horhausen wurden diese mit Kniggeseminaren ...

Prozesse: Haus angezündet und Frau mit Messer bedroht

Vor dem Strafgericht des Landgerichts Koblenz werden zwei Verbrechen verhandelt, die sich im Kreis Neuwied ...

Mit Musik und Theater „Von Frau zu Frau III“ vorgestellt

Das Buch „Von Frau zu Frau III“ erzählt von 16 Frauen, die in den vergangenen 20 Jahren verstorben sind ...

Niederbreitbacher Grundschüler arbeiten mit PCs

15.000 Euro investierte die Verbandsgemeinde Waldbreitbach in eine Standardnetzwerklösung (MNS+) für ...

Wellcome – praktische Hilfe für Familien nach der Geburt

Wer in den ersten Wochen und Monaten nach der Geburt des Kindes Unterstützung benötigt und wem Familie ...

Werbung