Lebensmittelfachschule verabschiedete Absolventen
Im Rahmen des traditionellen Sommerfestes der Neuwieder Bundesfachschule des Lebensmittelhandels erhielten die diesjährigen Absolventen ihre Abschlusszeugnisse. Schulleiter Thorsten Fuchs konnte in diesem Jahr beim Festakt im Neuwieder food hotel gleich mehrere Gruppen mit den Abschlüssen „staatlich geprüfte/n Handelsbetriebswirt/in“ und „geprüfte/r Handelsfachwirt/in“ verabschieden.
Die Übergabe der Zeugnisse der Handelsfachwirte übernahm für die IHK Koblenz Bernhard Meiser und für die Handelsbetriebswirte der Lebensmittelfachschule Prof. Ingeborg Henzler und Nikolaus Lutz.
Die Studenten kommen aus dem gesamten Bundesgebiet nach Neuwied, um an der einzigen Branchenfachschule in Deutschland die im Lebensmittelhandel begehrten Abschlüsse der Bundesfachschule des Lebensmittelhandels zu erlangen.
In einem elfmonatigen Vollzeitstudium schlossen die Studenten des Jahrgangs „HBW A12“ Emrah Alkan, Björn Boysen, Manuel Dupuis, Vijey Elangkovan, Stefan Hanitsch, Oleg Jeske, Christopher Pollok, Klaus-Dieter Reuter und Thorsten Schmitt mit dem Titel „staatlich geprüfte/r Handelsbetriebswirt/in“ ab. Zu den ersten Gratulanten zählte der Präsident des Bundesverbandes des deutschen Lebensmittelhandels, Friedhelm Dornseifer, der selber Absolvent der Lebensmittelfachschule ist.
Der Festredner und Geschäftsführer der EDEKA-Juniorengruppe Jens Kettler gratulierte seinen frischgebackenen Handelsfachwirten der Gruppen „HFW integriert EDEKA 10/3“ und 10/4: Steffen Annies, Max Aschoff, Sebastian Ellendt, Magdalena Fischer, René Franke, Roman Hergert, Wiebke Hofmann, Anne-Kathrin Imhof, Jan Knoke, Brigitta Linn, Frederik Lüders, Christopher Opwis, Julia Schmidt, Matthias Selders, Martin Evers, Iris Everz, Marcel Gascon Bosqued, Andreas Gießke, Alexander Gust, Jennifer Hüntemann, Meike Köhler, Dirk Kowall, Lukas Lisker, Jannis Meekma, Paul Michaelis, Franziska Rost, Lynn Stümke und Jill Wutkowski.
Für Kaisers Tengelmann beglückwünschte die Leiterin der Personalentwicklung Kerstin Marzahn die HFW-Absolventen Melanie Fantastico und Ali Ghazi.
Stefan Strohbach, Leiter der Personalentwicklung der HIT Handelsgruppe freute sich mit Sarah Baltes, Adriano Di Gorga, Robert Pößel und Oliver Westernströer
Mit einem Notendurchschnitt von 1,64 erhielt Stefan Hanitsch bei den Handelsbetriebswirten und Jennifer Hüntemann bei den Handelsfachwirten mit einem Durchschnitt von 1,7 die von Unilever Deutschland ausgelobten Ehrenpreise.
Beim anschließenden Sommerfest feierten Absolventen und Dozenten gemeinsam mit den zahlreichen Repräsentanten der Lebensmittelwirtschaft bis spät in die Neuwieder Sommernacht.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |