Werbung

Nachricht vom 01.07.2013    

Straßensperrung zwischen Rengsdorf und Ehlscheid

Es gibt eine vierwöchige Vollsperrung der K 93 zwischen Rengsdorf und Ehlscheid für den Bau der Anschlussstelle zur neuen B 256, der Ortsumgehung Rengsdorf. Sperrung bewusst in die Sommerferien gelegt.

Vier Wochen kann der motorisierte Verkehr nicht von Rengsdorf direkt nach Ehlscheid fahren.

Rengsdorf. Zur Anbindung der K 93 an die derzeitig im Bau befindliche neue Ortsumgehung Rengsdorf der B 256 muss in den diesjährigen Sommerferien die K 93 im Bereich Ehlscheider Stock vom 08.07. bis 02.08.2013 voll gesperrt werden.

Die Umleitung der K 93 erfolgt über Kurtscheid und wird entsprechend ausgeschildert. Die Ausnutzung der Sommerferien hält neben der erfahrungsgemäß niedrigeren Verkehrsmenge die Beeinträchtigungen für den Linien- und Schulbusverkehr so gering wie möglich. Der Busverkehr wird in dieser Zeit über Kurtscheid nach Ehlscheid geführt und über eine Buswendemöglichkeit auf dem Ehlscheider Wanderparkplatz wieder zurück über Kurtscheid nach Rengsdorf.

Der Rad- und Fußgängerverkehr von Rengsdorf nach Ehlscheid und Bonefeld wird nicht gesperrt, sondern gesichert während der Vollsperrung durch die Baustelle geführt. Nach Aufhebung der Vollsperrung können Radfahrer und Fußgänger bereits den neuen Weg über die Brücke und eine Überquerungshilfe über die K 93 bis zum Anschluss an den alten Weg in Richtung Bonefeld nutzen.



Der übrige Verkehr der K 93 wird ebenfalls nach Ende der Vollsperrung über die neue Brücke geführt, jedoch vorerst nur provisorisch an die B 256 angeschlossen.

Zeitgleich mit der Vollsperrung wird zur Tieferlegung der Fahrbahn zwischen dem Ehlscheider Stock und dem Bauende am Waldrand Richtung Bonefeld der Verkehr der B 256 auf den bereits im Vorgriff parallel zur Bundesstraße gebauten, vorübergehend auf sieben Meter verbreiterten Wirtschaftsweg umgelegt.

Die Abstimmung der Sperrung mit den Verkehrsbehörden und Buslinienbetreibern ist erfolgt. Dabei wurde berücksichtigt, dass die halbseitige Ampelsperrung der B 42 in Hammerstein ab dem 1. Juli aufgehoben wird und sich der Verkehr aus dem gesperrten Wiedtal dann wieder auf beide Umleitungen Rheinstrecke und Rengsdorf verteilen kann.

Der LBM Cochem- Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Geduld und Verständnis für die zu erwartenden Beeinträchtigungen.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehr Windhagen lädt zum Frühlingsfest ein

Am 11. Mai öffnet die Feuerwehr Windhagen ihre Tore für ein besonderes Ereignis. Das erste Frühlingsfest ...

Selbstverteidigung für Kinder und Jugendliche in Roßbach

Im Mai 2025 bietet die Aktive Gemeinde für Roßbach e. V. in Zusammenarbeit mit den VingTsun Schulen Yilmaz ...

Sanierungsarbeiten auf der B 9 bei Neuwied

Vom 5. bis 15. Mai werden auf der B 9 im Bereich der Kettiger Hangbrücke umfangreiche Sanierungsarbeiten ...

Faszination Nachtigall: Exkursion ins Engerser Feld bei Neuwied

Im Mai lädt die Naturschutzinitiative e.V. zu besonderen Abendexkursionen ein, um die Nachtigall hautnah ...

Wichtige Änderungen für Verbraucher im Mai 2025

Im Mai 2025 treten in Deutschland viele neue Regelungen und Gesetze in Kraft, die Verbraucher betreffen. ...

Wirbelwind mit Kuschelgarantie: Fiona sucht Spaß, Spiel und Sofa

Sie flitzt durch das Gras, die Ohren im Wind, das Herz voll Neugier - und im nächsten Moment steht sie ...

Weitere Artikel


Freibad und Sauna der Deichwelle starten mit großem Programm

Mit einem großen Bühnenprogramm startet die Deichwelle in die Freibadsaison. Am Samstag, 6. Juli, und ...

Zuständige für Migration und Integration besuchten Dachverband in Köln

Die Leitstelle für Integration der Stadt Koblenz hat zusammen mit der Abteilung für Migration und interkulturelle ...

Servicestelle des Katasteramts bei der Stadt eingerichtet

Mitte Juni wurde zwar das Vermessungs- und Katasteramt im Zuge einer Verwaltungsreform geschlossen, ganz ...

Gewerbeverein „VG-Aktiv Dierdorf“ hatte Jahreshauptversammlung

Die Mitglieder des Gewerbevereins „VG-Aktiv Dierdorf“ trafen sich zur Jahreshauptversammlung in Kleinmaischeid. ...

In den Ferien in der Deichwelle Schwimmen lernen

Deichwelle Neuwied bietet in den großen Ferien Kompaktkurse für Kinder an. Der Nachwuchs soll so früh ...

Kanalsanierung in Neuwied-Gladbach

Die Servicebetriebe Neuwied AöR (SBN) beabsichtigen, ab dem heutigen Montag, den 01.07.2013, die Kanalsanierungsmaßnahme ...

Werbung