Werbung

Nachricht vom 01.07.2013    

Kanalsanierung in Neuwied-Gladbach

Die Servicebetriebe Neuwied AöR (SBN) beabsichtigen, ab dem heutigen Montag, den 01.07.2013, die Kanalsanierungsmaßnahme in Neuwied-Gladbach durchzuführen. Die Baumaßnahmen dauern voraussichtlich bis Mitte August 2013.

Gladbach. Der Kanal in Gladbach wird in den Straßen Im Mühlengretchen, In der Bornhohl, Alteckstraße, Weingartenstraße, Nobelstraße, Robert-Koch-Straße und Sauerbruchstraße saniert. Gearbeitet wird größtenteils grabenlos, d.h., die Sanierung wird direkt im Rohr mittels Robotertechnik beziehungsweise. durch Auskleidung mit Schlauchlinern vollzogen. Die Zuwegungen zu den Grundstücken werden hierbei aufrechterhalten.

Im Rahmen der Sanierung des Mischwasserkanals „Im Mühlengretchen“ in Gladbach erneuert die Stadt Neuwied einen Teilbereich der Bachverrohrung



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wichtige Änderungen für Verbraucher im Mai 2025

Im Mai 2025 treten in Deutschland viele neue Regelungen und Gesetze in Kraft, die Verbraucher betreffen. ...

Wirbelwind mit Kuschelgarantie: Fiona sucht Spaß, Spiel und Sofa

Sie flitzt durch das Gras, die Ohren im Wind, das Herz voll Neugier - und im nächsten Moment steht sie ...

Ehemalige Reiter des Vereins Neuwied treffen sich zum zweiten Mal

In Neuwied-Oberbieber kamen ehemalige Mitglieder des Reitervereins Neuwied erneut zusammen. Bei diesem ...

Desinformation im Netz: Workshop in Neustadt bietet Aufklärung

In Zeiten rasanter digitaler Kommunikation wird der kritische Umgang mit Informationen immer wichtiger. ...

Schwerer Unfall auf der A3 bei Dierdorf: Lkw-Fahrer eingeklemmt

In den frühen Morgenstunden des 1. Mai ereignete sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer ...

Es geht los: Luisenplatz Neuwied wird schöner

Es geht endlich los: Ab 5. Mai beginnen die Bauarbeiten zur Umgestaltung des Luisenplatzes. Kernstück ...

Weitere Artikel


In den Ferien in der Deichwelle Schwimmen lernen

Deichwelle Neuwied bietet in den großen Ferien Kompaktkurse für Kinder an. Der Nachwuchs soll so früh ...

Gewerbeverein „VG-Aktiv Dierdorf“ hatte Jahreshauptversammlung

Die Mitglieder des Gewerbevereins „VG-Aktiv Dierdorf“ trafen sich zur Jahreshauptversammlung in Kleinmaischeid. ...

Straßensperrung zwischen Rengsdorf und Ehlscheid

Es gibt eine vierwöchige Vollsperrung der K 93 zwischen Rengsdorf und Ehlscheid für den Bau der Anschlussstelle ...

Über den Schwingen der Flügel

Die Mainzer Journalistin Gisela Kirschstein hat sich ein Windkraftpark ganz genau angesehen und berichtete ...

Deichwelle schließt am 4. Juli bereits um 18 Uhr

Für die Vorbereitungsarbeiten zur Eröffnung von Freibad und Sauna am 5. Juli 2013 wird die Deichwelle ...

Verwaltungsfachangestellte bekamen Prüfungszeugnisse

In einer Feierstunde wurde den Absolventinnen und Absolventen der Sommerabschlussprüfung 2013 im Ausbildungsberuf ...

Werbung