Werbung

Nachricht vom 30.06.2013    

Das Ziel ist die lebenslange Freude am Musizieren

Seit einiger Zeit schon bietet Sylvia Graß aus Großmaischeid Kindern und Jugendlichen aus der Region Klavier- und Musikunterricht an. Jetzt hat die studierte Instrumental- und Musikpädagogin offiziell „Sound“ eröffnet, die kreative Musikschule.

Sylvia Graß mit einem Schüler beim gemeinsamen Spiel.

Angeboten werden elementare Musikerziehung sowie Klavierunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Die Kreativ-Werkstatt bietet die Möglichkeit, den theoretischen Teil der Musiklehre praktisch und mit viel Freude zu erproben. Arrangieren, komponieren, ein Bandproberaum, ein Musikvideo drehen, Tanz, Konzerte besuchen oder selbst einmal konzertieren, Rhythmik, Musik und Bewegung, ein Klanglabor, ein sozialer Treffpunkt, lebendiges Musizieren, voneinander und nicht nebeneinander lernen – das sind die Angebote von Sound. Das Ziel ist, so formuliert es Sylvia Graß: „Sich die lebenslange Freude am Musizieren zu erhalten.“

Das pädagogische Konzept der Musikschule obliegt einem ganzheitlichen Prozess. Bildung im Verständnis der engagierten Musiklehrerin ist angewiesen auf Austausch, Dialog und Kommunikation. Und das gelingt am besten im sozialen Kontext.



Für Kinder mit ADHS/ADS liegt ein spezielles musikalisches Förderkonzept zu Grunde. Es werden auch spezielle Kurse in Kindertagesstätten, in Sportvereinen, in Tanz- und Gymnastikstudios oder als Workshop für Jugendfreizeiten angeboten. Mehr Infos: www.sound-musikschule.de.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Unterstützung für Unternehmen in Krisenzeiten: IHK Koblenz bietet Unterstützung

In einer Zeit, in der viele Unternehmen mit erheblichen Herausforderungen konfrontiert sind, bietet die ...

Die evm-Palettenparty geht in die zehnte Runde: Unterstützung für Karnevalsvereine

Zum zehnten Mal veranstaltet die Energieversorgung Mittelrhein (evm) ihre Palettenparty, um Karnevalsvereine ...

Wirtschaft in der Krise: IHK Koblenz fordert Reformen und setzt auf Cybersecurity

In der Wintersitzung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz wurden richtungsweisende Entscheidungen ...

Neue Meisterschüler der Handwerkskammer Koblenz starten ihre Karriere

In Koblenz haben 177 angehende Meisterschüler der Handwerkskammer den nächsten Schritt in ihrer beruflichen ...

Feierliche Begegnungen und Zukunftsvisionen: Der Weihnachtsempfang der Westerwald Bank Hachenburg

Der traditionelle Weihnachtsmarktempfang der Westerwald Bank Hachenburg am Vorabend des historischen ...

Zwei Weinprinzessinnen aus den Reihen der VR Bank RheinAhrEifel

Die VR Bank RheinAhrEifel eG begleitet zwei ihrer Mitarbeiterinnen bei einem besonderen Ehrenamt: Katharina ...

Weitere Artikel


Die Neuwied-App ist da – Service für Gäste und für Bürger

Jederzeit und überall auf wichtige Stadtinfos zugreifen – das macht die Neuwied-App möglich. Mit dieser ...

Leerstandslotsen helfen bei Wertsicherung und Wiedernutzung

Eine Ausstellung in Unkel befasste sich mit dem Immobilien-Leerstand. Das Thema Immobilien-Leerstand ...

Anfahrtstipps fürs Rennen auf dem Nürburgring

Vom 5. bis zum 7. Juli findet auf dem Nürburgring der Formel 1–Lauf „Großer Preis Santander Deutschland" ...

Forstamt Dierdorf führte Waldquiz mit Schulen durch

In der vergangenen Woche führte das Forstamt Dierdorf das diesjährige Waldquiz durch. An drei Tagen ermöglichte ...

Burschen aus Bonefeld feiern 120. Geburtstag

Drei Tage Programm standen zur Geburtstagsfeier an. Der Höhepunkt war am heutigen Sonntag (30.6.) der ...

Widerstand auf breiter Front gegen Windkraft am Rhein

Der Widerstand gegen Windkraftanlagen auf den Rheinhöhen kommt von immer mehr Seiten. Am Montagabend ...

Werbung