Werbung

Nachricht vom 24.06.2013    

In eigener Sache: Die Kuriere wachsen weiter!

Die Internetzeitungen AK-Kurier, NR-Kurier und WW-Kurier sind in sechs Jahren stark gewachsen. Die Nutzerzahlen der digitalen Regionalzeitungen erhöhten sich in den letzten Wochen erheblich. Ein neuer Server musste belegt werden, um den hohen Zugriffszahlen gerecht zu werden. Dieser elektronische "Umzug" fand in der Nacht von Sonntag auf Montag statt und führte kurzzeitig zu Irritationen.

Foto: RS-RMS

In eigener Sache und um Missverständnissen vorzubeugen, informieren wir unsere Leser/Nutzer und Kunden über folgenden Sachverhalt:

Aufgrund der erheblich gestiegenen Zugriffszahlen für die Netzzeitungen AK-Kurier, NR-Kurier und WW-Kurier musste eine Server-Erweiterung und –optimierung erfolgen. Immerhin gab es in den letzten sechs Wochen rund eine Million Seitenaufrufe – nicht nur aus den drei Landkreisen. Manche Artikel wurden binnen kurzer Zeit bis zu 20.000-mal aufgerufen. Und da brauchte es eine neue Technik.

Dieser elektronische „Umzug“ unserer Ausgaben ist erfolgt, und deshalb konnten über einige Stunden hinweg keine Aktualisierungen erfolgen. Von Sonntagnachmittag bis Montag, 24. Juni, ca. 15 Uhr konnten in unseren Redaktionen keine Nachrichten etc. bearbeitet werden.

Das hat zu Irritationen und Spekulationen geführt, wir bitten um Verzeihung. Unser Team ist bemüht, die Aktualität so schnell es geht, wieder herzustellen und entsprechend zu berichten.

Die Redaktion und die Geschäftsführung der RS-RegioMediaServices Verlags Ltd. & Co. KG sagen auf diesem Wege auch Danke an die Leser und Kunden, die uns schätzen und unterstützen. Immerhin sind es auch 3.000 regelmäßige Facebook-Nutzer, die für die schnelle Nachrichten-Verbreitung der Netzzeitungen sorgen. Ebenfalls ein großer Dank gebührt unseren freien und festen Mitarbeitern.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Jetzt, mit der neuen Technik, werden wir besser, schneller und in gewohnter Qualität weiter die Nachrichten und Berichte aus der und für die Region liefern. Unsere Mannschaft ist natürlich auch gewachsen,: Mittlerweile ist ein gut 20-köpfiges Team von festen und freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an der Herstellung der drei Internet-Kuriere in den Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und Westerwald beteiligt.

Wir alle sorgen dafür, dass Sie mit den schnellen Nachrichten aus Ihrer Region versorgt werden. Und das alles weiterhin kostenlos! Dass dies möglich ist, dafür danken wir an dieser Stelle der immer größer werdenden Zahl zufriedener Anzeigenkunden. (Kuriere Team)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Große Feier in der Kamillus-Klinik: 60 Jahre medizinische Innovation

Die Kamillus-Klinik in Asbach öffnete am 12. September ihre Türen für die Öffentlichkeit, um ihr 60-jähriges ...

Rotary Club Neuwied-Andernach räumt am Rheinufer auf

Am Samstag, dem 12. September 2026, beteiligte sich der Rotary Club Neuwied-Andernach an einem großen ...

Funkelnde Wintermomente: Christmas Garden Koblenz startet in die sechste Saison

Der Christmas Garden Koblenz kehrt mit seiner sechsten Ausgabe zurück und verspricht ein Lichtermeer ...

Achtung: Betrug bei Online-Kleinanzeigen

Online-Kleinanzeigen bieten eine attraktive Möglichkeit, Waren zu kaufen und zu verkaufen. Doch nicht ...

Neuwieder Athletinnen triumphieren bei Team-DM der U20

In einem packenden Finale sicherten sich die jungen Leichtathletinnen der LG Rhein-Wied den deutschen ...

Neue EU-Richtlinie gegen Greenwashing: Konsequenzen für Handwerksbetriebe

Ab dem 27. September gelten strengere Regeln für Werbung mit Umweltversprechen in der EU. Die Handwerkskammer ...

Weitere Artikel


Zoo Neuwied erhält zwei Millionen Euro Landesförderung

Der Minister des Innern, für Sport und Infrastruktur, Roger Lewentz, kam am Montag (24.6.) in den Neuwieder ...

Polizei kontrolliert und berät Mobilheimurlauber

Wer kennt schon das Gewicht seines Wohnmobils oder Wohnanhängers, wenn es mit Sack und Pack in den Urlaub ...

Martin Butzer Gymnasium Dierdorf beim Europäischen Wettbewerb erfolgreich

Kreativ lernend Europa entdecken und mitgestalten – das ist das Ziel des Europäischen Wettbewerbs, der ...

SPD Großmaischeid als Gärtner aktiv

Die Großmaischeider SPD-Fraktion hat fleißig gegärtnert. Das Pflanzbeet an der Großmaischeider Kirche ...

Hachenburg für eine Nacht das Verona des Westerwaldes

Im Verdi-Jubiläumsjahr präsentierte die Opera Classica in Zusammenarbeit mit der Kulturzeit Hachenburg ...

Ferien: Sicherheitstipps vom LKA

In Kürze beginnt die Sommerferienzeit. Viele Menschen verreisen mit dem eigenen Auto oder mit anderen ...

Werbung