Werbung

Nachricht vom 20.06.2013    

Raubacher Kindergarten besuchte Kräutergarten Rengsdorf

Zum Abschluss des Kindergartenjahres besuchten Kinder, Eltern und Erzieher der Bärengruppe, aus dem „Haus der kleinen Strolche“ in Raubach, den Kinderkräutergarten in Rengsdorf. Am Samstag, den 15. Juni 2013 trafen sich Groß und Klein am Eingang zum Kinderkräutergarten in der Schalltorstraße.

Die Raubacher Kindergarten-Kinder hatten viel Spaß im Kinderkräutergarten.

Rengsdorf/Raubach. Thematisch waren die Kinder bestens auf das Thema „Insekten“ eingestimmt. Schon Wochen vorher wurden im Kindergarten dazu in einem Projekt verschiedene Angebote durchgeführt. Durch Ingrid Runkel vom Verein flofa e.V. (Flora und Fauna) wurden die Teilnehmer herzlich begrüßt und durch den Garten geführt.

Die Kinder erlebten mit allen Sinnen was es im Garten an Kräutern, Pflanzen und Artenvielfalt zu entdecken gab: Es duftete, brummte, summte, krabbelte und flatterte um Blumen, Kräuter und viele andere Pflanzen herum. Manches war bunt, manches klitzeklein, manches schön anzusehen und manches kaum zu erkennen.

Ingrid Runkel ergänzte die Einblicke durch ihr umfangreiches Fachwissen. Kompetent und auf kindgemäße Weise zeigte sie Hornissen- und Wespennester, Schmetterlinge und Käfer. Herr Hofmann (Ameisenschutzwart), zeigte den Kindern sehr anschaulich den Lebensraum der Waldameisen. Ein Rundgang auf dem Apfelweg, bei perfektem Wetter und ein abwe



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte Täter zerkratzen Fahrzeug in Bad Hönningen

In Bad Hönningen kam es am Montagmorgen (15. September 2025) zu einem Fall von Vandalismus. Ein geparktes ...

Unfallflucht in Rheinbreitbach: Zeuge ermöglicht Ermittlung des Verursachers

Am Montagmorgen (15. September 2025) kam es auf einem Parkplatz in Rheinbreitbach zu einem Verkehrsunfall ...

Unfallflucht auf dem Asbacher Marktplatz

Am 12. September 2025 ereignete sich auf dem Marktplatz in Asbach ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. ...

Aufmerksamer Nachbar vereitelt Einbruch in Dierdorf

Am Vormittag des 15. September 2025 konnte ein geistesgegenwärtiger Anwohner in Dierdorf Schlimmeres ...

Biolandhof Schürdt feierte: 40-jähriges Jubiläum und Hoffest wurden ein Erfolg

Seit 1984 wird nach den strengen Bioland-Richtlinien gearbeitet. Der verantwortungsvolle Umgang mit den ...

20 Jahre Freundeskreis Matara: Von der Katastrophenhilfe zur Bildungsförderung

Der Freundeskreis Matara feiert sein 20-jähriges Bestehen. Gegründet nach dem verheerenden Tsunami am ...

Weitere Artikel


Neues Schild mit altem Namen in Großmaischeid

Leider wurde das Hinweisschild mit dem Schriftzug "Ohlebäckäsch Äck" - Ecke Kirchstr. / Mittelstraße ...

Mensch war sich selbst größere Gefahr als das Unwetter

Das mehrfach angekündigte Unwetter durch starke Windböen, Regen und Hagelschlag ist weitgehend an der ...

Westerwälder Flachsmarkt im Landschaftsmuseum

Am Sonntag, 30 Juni findet der Westerwälder Flachsmarkt im Landschaftsmuseum Westerwald statt. Der Familientag ...

Raubach - Schulfest für Afrika

Unter dem Motto „Die vier Elemente“ arbeiteten die Schüler der Gustav-W.-Heinemann-Schule in Raubach ...

75 Jahre Torney und 25 Jahre Singkreis Torney

Vom 29.06. bis 01.07.2013 wird das 75-jährige Bestehen von Torney, unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister ...

Neuwieder Reiter erfolgreich bei Verbandsmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende wurden im Hunsrück, in der Ortsgemeinde Gebroth, die jährlichen Verbandsmeisterschaften ...

Werbung