Werbung

Nachricht vom 20.06.2013    

Jubiläumsfirma Ladwein spendet der Gundlach-Stiftung

Glatte tausend Euro für die Gundlach-Stiftung nahm Heiko Marmé in Dierdorf bei der Firma Ladwein entgegen. Das Traditionsunternehmen hatte beschlossen, den Erlös einer Tombola für eine karitative Einrichtung zu spenden. Die Tombola war im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50jährigen Bestehen des Unternehmens Ladwein durchgeführt worden.

Die Verantwortlichen bei der Firma Ladwein freuen sich, die Gundlach-Stiftung mit einer beachtlichen Summe aus ihrer Jubiläums-Tombola zu unterstützen (von links): Verkaufsberater Mirko Milad, Inhaber Manfred Ladwein, Stiftungsvorstand Heiko Marmé, Verkaufsberater und Werbeleiter René Brunoni.

Nach einigen Überlegungen fiel die Wahl auf die Gundlach-Stiftung, die sich rund um ihren Sitz in Raubach um Kinder kümmert, bei denen aufgrund kritischer finanzieller Situation in der Familie Unterstützung nötig ist. Die Stiftung finanziert seit 2006 verschiedene Bedürfnisse wie Kleidung, Spielzeug, Musik- oder Sportunterricht und lädt immer wieder zu integrativen Events für jedermann ein.

„Wir wollen soziale Grenzen durchbrechen und denjenigen Kindern helfen, die vielleicht sonst auf vieles verzichten müssten, was anderen Menschen alltäglich erscheint“, erklärt der 2. Vorsitzende der Stiftung, die eng mit Jugendpflege und Jugendamt, Schulen und Kindergärten und weiteren professionellen Einrichtungen zusammenarbeitet.



740 Euro waren durch die Tombola in Dierdorf zusammengekommen und Firmenchef Manfred Ladwein rundete den Betrag wie selbstverständlich auf tausend Euro auf. „Ich möchte ein kleines Stück unseres langjährigen Erfolges weitergeben an eine Institution, die hier bei uns daheim tätig ist und exakt da ansetzt, wo es in den Familien wichtig ist: direkt bei den Kindern“, so der Unternehmer bei der Scheckübergabe.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Hachenburger Osterhasen überraschen mit neuer Limmo aus der Westerwald-Brauerei

In der Osternacht erlebten viele Haushalte im Westerwald eine unerwartete Überraschung. Hunderte als ...

Raiffeisenbank Neustadt eG: Milchzahndosen für regionale Kindergärten

Die Raiffeisenbank Neustadt eG setzt auf regionale Förderung und überrascht Kindergärten mit einer besonderen ...

Kostenlose Steuerberatung für Existenzgründer in Neuwied

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied bietet eine wertvolle Unterstützung für Existenzgründer an. In ...

Frühjahrsauktion am 26. April 2025 bei Philippi-Auktionen in Moschheim

ANZEIGE | Die Frühjahrsauktion 2025 bei Philippi-Auktionen in Moschheim verspricht spannende Highlights: ...

Westerwälder Holztage 2025 - Ein Erlebnis für die ganze Familie

Die 6. Westerwälder Holztage stehen in den Startlöchern - und sie versprechen ein Event der Superlative ...

Vorbereitungen ISR-Gewerbeschau in vollem Gange

Die Vorbereitungen für die ISR-Gewerbeschau am 4. Mai schreiten zügig voran. Bei einer Informationsveranstaltung ...

Weitere Artikel


Der Westerwald-Steig feiert seinen 5. Geburtstag

Die Jubiläumsfeier findet am Sonntag, den 25. August in Waldbreitbach statt. Die Erfolgsgeschichte des ...

Kulturverein Dierdorf spendet für Erhalt Stadtmauer

Dem Dierdorfer Kulturverein liegt die alte Stadtmauer Dierdorfs sehr am Herzen. Der Verein möchte, dass ...

Energieagentur Westerwald in Altenkirchen eröffnet

Am Donnerstag (20.6.) eröffnete Wirtschaftsministerin Eveline Lemke das erste Regionalbüro der Landesenergieagentur ...

Patientenberatung: Lotse im Gesundheitswesen

Die Unabhängige Patientenberatung Deutschland dient in Gesundheitsfragen als Anlaufstelle für Bürgerinnen ...

Sommerzeit ist Badezeit und die Zeit für Diebe

Endlich ist er da - Der Sommer und die Menschen zieht es in die Schwimmbäder oder Badeseen. Es zieht ...

Rüddel startet in den Vorwahlkampf

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel ist mit dem Projekt „Erststimme 2013“ in den Vorwahlkampf ...

Werbung