Werbung

Nachricht vom 17.06.2013    

VG-Tage Rengsdorf lockten Tausende

Die Verbandsgemeindetage im Gewerbegebiet „Petershof“ im Kirchspiel Anhausen entwickelten sich zum Magneten am vergangenen Wochenende. Rund 90 Unternehmen, Organisationen und Vereine zeigten ihre Leistungsfähigkeit. Es war ein buntes Schaufenster der Region.

Am Stand der Verbandsgemeinde Rengsdorf gab es viele Informationen über die Wanderwege. Fotos: Wolfgang Tischler

Anhausen. Den ersten runden Geburtstag feierten die Verbandsgemeindetage im Rengsdorfer Land am Wochenende. Zum fünften Mal gab es die beliebte Schau, diesmal im Kirchspiel Anhausen. Die Ortsbürgermeisterin Heidelore Momm freute sich darüber, dass die Schau den Standort Petershof ausgewählt hatte. „Denn nur Gemeinsam können wir große Aufgaben bewältigen“, meinte sie bei der Begrüßung der Gäste. Sie skizzierte im Zeitraffer die Entstehung und Entwicklung des Gewerbegebiets Petershof.

Der Vorsitzende des Wirtschaftsforums, Rolf Lück, konnte eine ganze Reihe Gäste aus der Bundes- Landes- und Kommunalpolitik und der Wirtschaft begrüßen. Die Schirmherrschaft über die Veranstaltung hatte der heimische Unternehmer Klaus Berthold, der seit 1992 das Familienunternehmen HB Schutzbekleidung in Thalhausen führt, übernommen. Berhold erinnerte in seiner Begrüßungsrede daran, dass es nicht nur um gute Quartalszahlen und spektakuläre Übernahmen geht, sondern im Wesentlichen um langfristige Strategien, organisches und verantwortungsvolles Wachstum.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Verbandsbürgermeister Hans-Werner Breithausen meinte: „Das Schaufenster unserer Verbandsgemeinde ist wieder geöffnet. Es zeigt ein breites Spektrum von dem, was im Rengsdorfer Land geboten wird.“ Beim Rundgang über das weitläufige Ausstellungsgelände konnte sich der Besucher selbst ein Bild von der großen Vielfalt des Angebotes machen. Cheforganisator Jürgen Velten vom Wirtschaftsforum Rengsdorf zeigte sich nach den beiden Tagen sehr zufrieden mit dem Verlauf und dem großen Besucherandrang. Wolfgang Tischler


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Doppelte Jubiläumsfeier im Freibad Rengsdorf: 60 Jahre Badevergnügen und 75 Jahre DLRG

Zwei Jubiläen stehen in diesem Jahr im Freibad Rengsdorf im Mittelpunkt: Das Freibad Rengsdorf feiert ...

Green Hair Day in Gebhardshain: Gemeinsam gegen Angst und Verzweiflung

Das leuchtende Grün des bundesweiten Aktionstags "Green Hair Day" steht für Hoffnung, Stabilität und ...

Brennende Fahrzeuge in einer Parkgarage: Großeinsatz der Feuerwehr Königswinter

Am Samstagnachmittag (6. Juni) wurde die Freiwillige Feuerwehr Königswinter um 16.54 Uhr mit dem Einsatzstichwort ...

Verkehrskontrollen und Zwischenfälle in Neuwied: Polizei zieht Bilanz

In Neuwied kam es am langen Wochenende zu zahlreichen Verkehrskontrollen und weiteren Einsätzen für die ...

Freispruch wegen Beleidigung einer Polizistin beim Amtsgericht Altenkirchen

Am Amtsgericht Altenkirchen endeten zwei Strafverfahren glimpflich: Ein wegen Beleidigung einer Polizistin ...

Neuwieds "Alte Meister" starten in die zweite Runde

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr wird der Kunst-Workshop "Alte Meister" in Neuwied ...

Weitere Artikel


Gräberschändungen in Großmaischeid

Unbekannte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag (14. auf 15. Juni) auf dem Friedhof von Großmaischeid ...

Großmaischeid hat ehrenamtlichen Seniorenbeauftragten

In der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderats Großmaischeid trug ein Ratsbeschluss den sich verändernden ...

Mann aus brennendem Auto gerettet - Beifahrerin starb

Die Polizei konnte mittlerweile genauere Angaben zu dem tödlichen Unfall in der Nacht zum Dienstag auf ...

Großmaischeid - Unfall durch überhöhte Geschwindigkeit

Auf der Rückfahrt von den Verkehrssicherungsmaßnahmen bei “Jedem Sayn Tal” ereignete sich unmittelbar ...

Reform der Ruhebezüge des Bundespräsidenten gefordert

Pressemitteilung der Bundestagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler:

Ein guter Vorschlag liegt ...

Falsches Signal

Zum im Kinderausschuss beratenen Antrag „Leiterinnen und Leitern von Kindertagesstätten“ erklären Bettina ...

Werbung