Werbung

Nachricht vom 13.06.2013    

Burschen Niederbieber organisieren Flohmarkt

Verändertes Konzept des Flohmarktes in Niederbieber soll vorhandenes Potential stärken und erweitern. Händler aller Art werden noch gesucht. Alte Sitten und Bräuche fortzuführen und sich trotz seiner traditionellen Verpflichtungen den schwierigen Anforderungen der heutigen Zeit zu stellen, das ist der Zweck des Burschenvereins 1864 Niederbieber e.V..

Der Niederbieberer Flohmarkt geht mit neuem Konzept an den Start. Archivfoto: Jörg Niebergall

Niederbieber. Drei Jahre ist es nun her, als die Burschen mit einem veränderten Konzept den bekannten Krammarkt wieder ins Programm aufnahmen. „Wir haben damals viel Zeit in dieses neue Projekt gesteckt, leider wurden aber unsere Erwartungen nicht ganz erfüllt. Die Resonanz war nicht wie erhofft“, erzählt der Geschäftsführer der Burschen. „Wir haben uns dann Anfang des Jahres erneut zusammengesetzt und uns Gedanken gemacht, woran es liegen könnte“, berichtet Philipp Engel. Daraus entstanden ist eine erneute Konzeptänderung - diesmal mit professioneller Hilfe der Firma Helene Schmitt Veranstaltungen.

Dieses Konzept wird mit ihrem vorhandenen Know-How der Veranstaltung wieder neues Leben einhauchen. Größte Änderung ist der Name: Von nun an wird der bisherige Krammarkt als Flohmarkt fortgeführt. Unverändert hingegen bleibt, dass Kinder weiterhin kostenlos ihre Waren anbieten dürfen, um sich somit das Kirmesgeld etwas aufbessern zu können.

Dieser Flohmarkt findet am Samstag, den 06.07.2013 ab 09:00 Uhr rund um den Kirmesplatz in der Hans-Böckler-Straße in Niederbieber statt. Für diesen Markt werden noch Aussteller gesucht. Wie auch schon im Vergangenen Jahr können nicht nur Kinder am Flohmarkt teilnehmen, sondern auch alle anderen Generationen.



Gesucht werden Stände aller Art, egal ob Antik, Briefmarken, Postkarten, Trödel, schöne Blumenarrangements, Dekoartikel, Kleidungsstücken oder aber auch diverse Sachen vom Keller und Speicher können angeboten werden. Zu Schutz der Anwohner ist der Aufbau der Stände erst ab 7:30 Uhr möglich. Auch die musikalische Unterhaltung kommt nicht zu kurz.

Reservierungen oder generelle Fragen zum Flohmarkt in Niederbieber können Sie unter 0151-24077630 stellen oder tätigen. Auch per Mail an flohmarkt@bv-niederbieber.de können sich die interessierten Händler melden. Oder auch direkt an die Firma Schmitt unter 02634-96670 oder per Mail an info@fmarkt.de.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

Weitere Artikel


"Wählbar" – Mobilisierung gegen Politikverdrossenheit

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler startet nun ihre Kampagne für das Wählen, ...

KSC Puderbach - Nachwuchs in Wirges erfolgreich

Zwei Mal Platz eins und jede Menge Erfahrung für das KSC Karate Team beim ersten „Vier-Stunden-Turnier“ ...

Gesangverein Hardert feierte 125jährigen Geburtstag

Der Gesangverein 1888 Hardert verkörpert seit nunmehr 125 Jahren den aktiven Chorgesang in Hardert und ...

"Laubholz goes digital" – Workshop der HwK

Zahlreiche Teilnehmer nahmen am Workshop „Laubholz goes digital“ der Handwerkskammer Koblenz teil, welcher ...

Heimat- und Verschönerungsverein Straßenhaus informiert

Mit einer Kräuterwanderung und einem Musikkonzert hat der Heimat- und Verschönerungsverein Straßenhaus ...


Jetzt um Jugendpreis 2013 bewerben

Die Stadtwerke Neuwied unterstützen mit dem „Jugendpreis 2013“ das ehrenamtliche Engagement im Verein. ...

Werbung