Werbung

Nachricht vom 08.06.2013    

Bürger aus Kreis Neuwied besuchten Ellen Demuth in Mainz

Die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth (CDU) aus Linz konnte kürzlich eine Gruppe von interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus dem Kreis Neuwied in Mainz begrüßen.

Die Gruppe mit der CDU-Chefin Julia Klöckner (vorne rechts).

Die Gruppe nahm am späten Vormittag auf der Besuchertribüne des Landtages Platz und verfolgte als Besucher die laufende Plenarsitzung des Landtages. In dieser diskutierten die Fraktionen um einen neuen Termin für die Plenarsitzungen zur Haushaltsberatung.

Danach fand ein gemeinsames Mittagessen im Restaurant des Landtages statt. Beim anschließenden Gespräch mit der Abgeordneten Demuth berichtete die Unionspolitikerin über ihre Arbeit in Mainz und im Wahlkreis.

Besonders die gut vorbereiteten Fragen einer Gruppe von Jugendlichen aus Leubsdorf waren für alle sehr interessant und wurden von Ellen Demuth ausführlich beantwortet. Als Abschluss der Fahrt stand ein Bummel durch die Mainzer Altstadt auf dem Programm. Bei wunderbar sonnig-warmem Wetter konnte man gemütlich in einem Café sitzen, sich die schönen alten Gebäude anschauen, durch die Fußgängerzonen bummeln oder einen Blick auf das Rhein-Hochwasser werfen.


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Französischer Markt in Neuwied: Ein Hauch von "Savoir Vivre"

Am letzten Juli-Wochenende verwandelt sich die Deichstadt Neuwied in ein französisches Paradies. Der ...

Neuwieder Fürstenweg erneut als Premiumwanderweg ausgezeichnet

Der Neuwieder Fürstenweg hat seine Auszeichnung als Premiumwanderweg erfolgreich verteidigt. Diese Anerkennung ...

Polizei sucht Messer-Angreifer in Bonn

Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, einen 51-Jährigen in der Bonner Innenstadt mit einem ...

Familienabenteuer im Westerwald: Wandern mit Kindern leicht gemacht

Der Westerwald bietet in den Sommerferien ein ideales Ziel für Familien, die gemeinsam die Natur erkunden ...

Pulverturm Linz: Mittelalterlicher Wächter am Rhein

Der Pulverturm in Linz am Rhein ist ein eindrucksvolles Relikt mittelalterlicher Stadtbefestigung und ...

Weitere Artikel


Geschafft! SV Rengsdorf steigt in die A-Klasse auf

Durch ein 3:2 gegen den VfL Oberlahr im letzten Relegationsspiel haben sie ihr Ziel erreicht. Vor einer ...

THW Neuwied auf dem Weg ins Hochwassergebiet bei Magdeburg

Am Samstagnachmittag erhielt der Ortsverband Neuwied seinen Einsatzauftrag für das Hochwassergebiet nach ...

Deutschland gratuliert dem Windhagener Bürgermeister Josef Rüddel

Wie wird man ein erfolgreicher Bürgermeister, vielleicht sogar der erfolgreichste in ganz Deutschland? ...

Polizei: Guter Start bei Rock am Ring

Keine nennenswerten Vorkommnisse, meldet die Polizei für die ersten Tage des Großfestivals Rock am Ring. ...

Birkenhof Bonefeld - Voltigierer am Start

Unter der Schirmherrschaft von der Landtagsabgeordneten und Bundestagskandidatin Elisabeth Bröskamp begann ...

Geschäftseröffnung am Marktplatz in Dierdorf

Am 1. Juni eröffneten Nicole und Marcus Berenheuser in den neu gestalteten Räumlichkeiten am Marktplatz ...

Werbung