Werbung

Nachricht vom 03.06.2013    

SEK stürmt Wohnung in Selters

Aufregung im sonntagabendlichen Selters: Ein Sondereinsatzkommando der Polizei bezieht im Ort Stellung, gleichzeitig Krankenwagen und Rettungssanitäter des Deutschen Roten Kreuzes am Ortseingang beim Opel-Autohaus. Ein paar hundert Meter weiter stürmen die maskierten und bewaffneten Polizisten eine Wohnung im ersten Stock über einer Spielothek.

Die Wohnung über dieser Spielothek in Selters hat ein Sondereinsatzkommando der Polizei am Sonntagabend gestürmt. Fotografen machen nach dem Einsatz Aufnahmen an dem Gebäude.

Unter den aufgeschreckten Passanten macht das Wort von einer möglichen Geißelnahme die Runde. Das hatte auch die regionale Tageszeitung auf ihren Internetseiten zunächst verkündet, später jedoch wieder zurück genommen.

Kurz vor Mitternacht sorgt der Sprecher der Polizei Montabaur für Aufklärung. Folgendes war geschehen: Gegen 19.30 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Montabaur über Notruf den Hinweis, dass in Selters eine unbekannte männliche Person die Wohnung eines Mieters in einem Mehrfamilienhaus betreten habe. Der Hinweisgeber teilte weiter mit, dass der Unbekannte mit einer Schusswaffe bewaffnet gewesen sei.

Aufgrund der unklaren Gefahrensituation wurde das Sondereinsatzkommando der Polizei hinzugezogen. Nach weiteren intensiven polizeilichen Ermittlungen wurde die betreffende Wohnung gegen 22.50 Uhr durch die Spezialkräfte betreten. In der Wohnung konnte lediglich der völlig überraschte Mieter angetroffen werden.



Bei der Wohnungsdurchsuchung konnten keine Schusswaffen oder sonstigen gefährlichen Gegenstände aufgefunden werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Dennoch wollen Augenzeugen beobachtet haben, wie eine Person von der Polizei aus der Wohnung mitgenommen wurde. Angeblich seien drei Personen in der Wohnung gewesen. Im Zusammenhang mit der Adresse ist von Drogenkonsumenten die Rede. Nach dem Polizeieinsatz geht der normale Geschäftsbetrieb in der Spielothek unter der Wohnung seinen üblichen Gang weiter.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt … über das Bildungsniveau im Sturzflug

Nach der letzten Studie ist Rheinland-Pfalz im Bildungsmonitor von Platz neun auf Platz zwölf abgerutscht. ...

Ausbau der Leonhard-Bestgen-Straße in Bendorf-Stromberg beginnt Ende November

In Bendorf-Stromberg stehen Bauarbeiten bevor. Die Leonhard-Bestgen-Straße wird ab Montag, 24. November, ...

Sprache verbindet: Schülerwettbewerb stärkt Französischkenntnisse und Europagedanken

Der Konrad-Adenauer-Europapreis bietet Schülern eine Gelegenheit, sich mit der europäischen Geschichte ...

Baustelle am Kölner Hauptbahnhof: Pendler aus dem Westerwald sind ebenfalls betroffen

Ab Donnerstag, 13. November 2025, müssen sich Reisende im Großraum Köln auf Einschränkungen einstellen. ...

Einsamkeit im Fokus: Große Resonanz beim VHS-Vortrag in Neuwied

Die Volkshochschule Neuwied hatte gemeinsam mit dem Seniorenbeirat der Stadt zu einem Vortrag über Einsamkeit ...

Lebensmittelspendenaktion für die Neuwieder Tafel: Hilfe zur Weihnachtszeit

In Neuwied sind viele Menschen auf die Unterstützung der Tafel angewiesen, insbesondere in der kalten ...

Weitere Artikel


SGD Nord warnt vor Reinigung von Asbestdächern

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord weist in einer Pressemitteilung darauf hin, dass das ...

Neuwied begab sich ins 18. Jahrhundert

Das historische Neoweda war am gestrigen Sonntag ganz hervorragend besucht. Sonnenschein und angenehme ...

THW-Jugend ermittelte besten Ortsverein im Land

In Neuwied auf der Kirmeswiese fand der Landesjugendwettkampf der THW Jugend Rheinland-Pfalz statt. In ...

Großer Zapfenstreich im Neuwieder Schlosshof

Im Abstand von jeweils fünf Jahren veranstaltet die Ehrengarde der Stadt Neuwied unter der Schirmherrschaft ...

Frisörsalon abschnitt-k1 eröffnet in Steimel

Die meisten Orte haben damit zu kämpfen, dass immer mehr Geschäfte verschwinden. Nicht so in Steimel ...

Junge Union Neuwied diskutierte Sportstättenkonzept

Der Stadtverband der Jungen Union Neuwied traf Jörg Röder, CDU-Vorsitzender in Oberbieber und Mitglied ...

Werbung