Werbung

Nachricht vom 30.05.2013    

Polizei sucht neue Kommissare

Im Rahmen der beiden Infoveranstaltungen „Wir suchen Sie“ will das Polizeipräsidiums Koblenz am Mittwoch, 5. Juni, und Donnerstag, 2. Juli, jeweils um 17 Uhr interessierte Menschen über die Ausbildung zum Polizeikommissar und zur Polizeikommissarin informieren.

Im Rahmen zweier Infoveranstaltungen informiert das Polizeipräsidium Koblenz am Mittwoch, 5. Juni, und Donnerstag, 2. Juli, über Ausbildungsmöglichkeiten. (Foto: pr)

Koblenz. Unter dem Motto „Wir suchen Sie“ lädt das Polizeipräsidium Koblenz Menschen, die in einem abwechslungsreichen, spannenden und vielfältigen Beruf arbeiten wollen, zu zwei Veranstaltungen ein, in denen sie Informationen rund um die Ausbildung zur Polizeikommissarin und zum Polizeikommissar erhalten.

Am Mittwoch, 5. Juni, und Donnerstag, 2. Juli, informieren die Einstellungsberaterinnen und -berater des Polizeipräsidiums Koblenz über Einstellungsvoraussetzungen, Auswahlverfahren, Studium sowie weitere Verwendung bei der Polizei Rheinland-Pfalz.

Alle Interessierten sind hierzu recht herzlich eingeladen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 17 Uhr im 1. Obergeschoss des Präsidiums (Raum 193).
Es wird darauf hingewiesen, dass der Zugang zum Veranstaltungsraum an diesen Abenden über den Eingang der Wache der Polizeiinspektion 1, Moselring 10/12, erfolgt. Weitere Informationen rund um den Polizeiberuf erhalten Interessierte auch auf der Internetseite www.polizei.rlp.de/karriere.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Waldbrandgefahr in Rheinland-Pfalz steigt deutlich an

Die Waldbrandgefahr nimmt in Rheinland-Pfalz weiter zu. Landesforsten appelliert an alle Waldbesucher, ...

Jugendblasorchester Maischeid & Stebach holt Platz 3 bei BwMusix

Das Jugendblasorchester Maischeid & Stebach kehrte mit Platz 3 vom bundesweiten Wettbewerb BwMusix in ...

KILA-Cup: Junge Leichtathleten glänzen mit Spitzenplatzierungen

Beim KILA-Cup in Bad Ems und Ochtendung zeigten junge Leichtathleten starke Leistungen. Mehrere Teams ...

Geldautomat in Buchholz gesprengt - Polizei bittet um Hinweise

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (24. Juni 2026) wurde in Buchholz (Westerwald) ein Geldautomat ...

Erfolgreicher Start für interkulturelles Sprachprojekt in Neuwied

In Neuwied hat ein neues Begegnungsangebot begonnen, das Seniorinnen und Senioren mit Menschen verbindet, ...

Zehntklässler erkunden die Herausforderungen der Demokratie

In Koblenz besuchten zwei 10. Klassen die Wanderausstellung "#Challenging Democracy" im Bundesarchiv. ...

Weitere Artikel


Regionalität und Werte sind die Formel des Erfolgs

Die Westerwald Bank glänzt erneut mit guten Zahlen. Das machte die Vertreterversammlung der Genossenschaftsbank ...

Christian Schmidt Nachfolger von Horst Hachenberg

Der langjährige Büroleiter der Verbandsgemeinde Rengsdorf geht im August in seinen verdienten Ruhestand. ...

Junge Union Neuwied diskutierte Sportstättenkonzept

Der Stadtverband der Jungen Union Neuwied traf Jörg Röder, CDU-Vorsitzender in Oberbieber und Mitglied ...

Neues Fortbildungsprogramm der Kreisvolkshochschulen für Erzieher

Die Kreisvolkshochschulen Altenkirchen und Neuwied haben ihr neues Fortbildungsangebot für Erzieher und ...

Frühjahrsbelebung am Arbeitsmarkt fällt ins Wasser

Es ist am Arbeitsmarkt wie beim Wetter: Von dem sehnlichst erwarteten Frühling keine Spur. Die Zahl der ...

Geschichte als Theater und Arien von Liebe und Leid

Das Kulturforum der Gesellschaft für Geschichte und Heimatkunde (GGH) Bendorf hat das diesjährige Programm ...

Werbung