Werbung

Nachricht vom 26.05.2013    

60 Jahre Feuerwehr Kausen

Die Freiwillige Feuerwehr Kausen feierte am Wochenende ihren 60. Geburtstag. Es sollte eine gemütliche Feier mit den Bewohnern und den Feuerwehrkameraden aus der Umgebung werden. Ein Großbrand wenige Stunden vor Beginn der Feierlichkeiten brachte das Fest ein wenig durcheinander.

Wie bei einem richtigen Einsatz kam die Jugendfeuerwehr angefahren. Fotos: Wolfgang Tischler

Kausen. Die Feuerwehrkameraden waren gerade bei den Vorbereitungen für das abendliche Fest, da kam der Alarm herein, dass der Anbau des Sägewerkes im Ort in Flammen steht (NR-Kurier berichtete). Dadurch wurde die abendliche Feier am Samstag ein wenig beeinträchtigt, aber die Kameraden meinten: „Keine Frage, dass Hilfe wichtiger als feiern ist.“

Der Höhepunkt am heutigen Sonntag (26.5.) war die Schauübung der Jugendfeuerwehr Dierdorf/Puderbach. Sie hätten sicherlich mehr Zuschauer verdient, aber der recht kräftige Regen hielt die Schaulustigen ab. Der Nachwuchs kam mit Blaulicht und Martinshorn angefahren, sprang aus dem Fahrzeug und stellte sich auf, um den Einsatzbefehl zu empfangen. Dann wurden flugs die Schläuche ausgelegt und es hieß „Wasser marsch!“. Schnell hatte die Jugendwehr ihr Feuer im Griff.



Für das leibliche Wohl hatte die Kausener Wehr gut gesorgt. Es gab gegrilltes, reichlich Getränke und nachmittags Kaffee und Kuchen. Für die Musik sorgte der Großmaischeider Spielmannszug. Wolfgang Tischler


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Inklusion im Betrieb: Veranstaltung Fachkraft Inklusiv zeigt Wege auf

Die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung eröffnet Betrieben neue Perspektiven. Bei einer Veranstaltung ...

Sanierung des Wiedtalbades: Else Schütz Stiftung sagt 1,2 Millionen Euro zu

Die Modernisierung des Wiedtalbades in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach erhält einen entscheidenden ...

Faire Woche im Kreis Neuwied: Aktionen rücken gerechten Handel in den Fokus

Mit Kleidertausch, Filmvorführung und kulinarischen Angeboten beteiligten sich Stadt und Kreis Neuwied ...

Zweite Aktualisierung: Gefahrstoffeinsatz am Hochbehälter in Weitefeld beendet

Ein chemischer Stoffaustritt im Bereich der Chloraufbereitung des Trinkwassers sorgte am Freitagmittag ...

Biathlon-Schnuppertag für Kinder und Jugendliche in Heimbach-Weis

Der Skiverband Rheinland lädt am 21. November 2026 zu einem Biathlon-Schnuppertag nach Heimbach-Weis ...

Preisverleihung "Vision Wenten 2040+": Windhagen plant die Zukunft

Am 22. Oktober 2026 fand in Windhagen eine bedeutende Veranstaltung zur Gestaltung der Ortsmitte statt. ...

Weitere Artikel


Klassische englische Sportwagen am Schloss Engers

„MGDC goes Classic“ war das Motto des diesjährigen Frühjahrstreffens des MG Drivers Club Deutschland, ...

Genossenschaften müsste man heute erfinden

Ein volles Haus, eine hochkarätig besetzte Expertenrunde, ein würdiger Anlass: Zum 125. Todestag Friedrich ...

Folienbau Krämer eröffnete Schwimmbad-Ausstellung

Vor kurzem hat das Unternehmen Folienbau Krämer aus Wienau seine neuen Ausstellungsräume in Kleinmaischeid ...

Wagen aus Fast and Furious 6 stand im Cine5 Asbach

Am Pfingstmontag konnte man vorm Cine5–Kinocenter in Asbach sieben super getunte Autos von „Rhein-Sieg-Kreis-Tuner-Verein ...

Rekordanmeldungen an der Alice-Salomon-Schule Linz

Mit Rekordwerten startet die Alice-Salomon-Schule (Berufsbildende Schule Linz-Neuwied) ins kommende Schuljahr. ...

Lilli Schwarzkopf und Kai Kazmirek sind „Sportler des Jahres“

Im Rahmen des Neuwieder Deichlaufes wurden zwei Ausnahmeathleten der LG Rhein-Wied für ihre besonderen ...

Werbung