Werbung

Nachricht vom 25.05.2013    

Lilli Schwarzkopf und Kai Kazmirek sind „Sportler des Jahres“

Im Rahmen des Neuwieder Deichlaufes wurden zwei Ausnahmeathleten der LG Rhein-Wied für ihre besonderen Leistungen geehrt. Der Präsident des DJK-Sportverbandes Volker Monnerjahn zeichnete die Olympia-Silbermedaillengewinnerin im Siebenkampf, Lilli Schwarzkopf, und den Zehnkämpfer Kai Kazmirek als Sportler des Jahres aus.

Der Präsident des DJK-Sportverbandes Volker Monnerjahn (r.) zeichnete die Olympia-Silbermedaillengewinnerin im Siebenkampf, Lilli Schwarzkopf, und den Zehnkämpfer Kai Kazmirek (2.v.l.) als Sportler des Jahres aus. Mit den Spitzensportlern freut sich der Vorsitzende der LG Rhein-Wied, Erwin Rüddel, MdB (l.).

Mit den Spitzensportlern freut sich der Vorsitzende der LG Rhein-Wied, Erwin Rüddel, MdB. Die DJK spielt innerhalb der LG Rhein-Wied - die die Startgemeinschaft der Stammvereine DJK Andernach, TV Engers und DJK Neuwieder LC bildet - eine wichtige Rolle. „Die Erfolge der LG können sich in Rheinland-Pfalz sehen lassen“, so Vorsitzender Erwin Rüddel „und wären bei einer Optimierung der Trainingsbedingungen sicherlich noch ausbaufähig.“

Die LG ist in der Leichtathletik breit aufgestellt und kann seit Jahren viele erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler präsentieren.

Bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London wurde Schwarzkopf mit der persönlichen Bestleistung von 6.649 Punkten Zweite hinter der Britin Jessica Ennis. Sie verbesserte sich beim abschließenden 800-Meter-Lauf vom fünften auf den zweiten Rang. Dabei wurde sie zunächst wegen der Berührung der Bahnmarkierung beim 800-Meter-Lauf disqualifiziert. Es stellte sich jedoch heraus, dass nicht Schwarzkopf, sondern die Russin Kristina Sawizkaja die Markierung betreten hatte, und Schwarzkopf wurde die Silbermedaille zuerkannt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Kai Kazmirek wurde 2012 mit 7.924 Punkten Deutscher Meister im Zehnkampf der Männer und Deutscher Meister in der 4 x 400 m Staffel der Junioren.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleine Entdecker ganz groß: Elio und Soleil suchen ihren Platz fürs Leben

Wenn Elio und Soleil die Pflegestelle aufmischen, bleibt kein Spielzeug an seinem Platz und kein Herz ...

Nicole nörgelt...über die Abschaffung der Minijobs

Da ist sie wieder – die weltfremde Ansicht der Politik über das Leben des steuerzahlenden Bürgers. Da ...

Künstliche Intelligenz im Familienalltag: Ein Workshop in Neuwied

Im Haus der Familie in Neuwied startet ein spannender Workshop, der sich mit Künstlicher Intelligenz ...

Innovationsraum in Koblenz stärkt Klimahandwerk und Berufsbildung

Ein halbes Jahr nach der Eröffnung zeigt der Innovationsraum erneuerbare Energien der Handwerkskammer ...

Motten und Käfer in der Küche: So bleiben Vorräte geschützt

Motten, Käfer und Larven können sich im Sommer schnell in Küchenvorräten ausbreiten. Sie gelangen oft ...

Bad Hönningen feiert Fortschritt bei Springbrunnen-Sanierung im Kurpark

Ein wichtiges Wahrzeichen in den Rheinanlagen von Bad Hönningen soll bald wieder in vollem Glanz erstrahlen. ...

Weitere Artikel


Rekordanmeldungen an der Alice-Salomon-Schule Linz

Mit Rekordwerten startet die Alice-Salomon-Schule (Berufsbildende Schule Linz-Neuwied) ins kommende Schuljahr. ...

Wagen aus Fast and Furious 6 stand im Cine5 Asbach

Am Pfingstmontag konnte man vorm Cine5–Kinocenter in Asbach sieben super getunte Autos von „Rhein-Sieg-Kreis-Tuner-Verein ...

60 Jahre Feuerwehr Kausen

Die Freiwillige Feuerwehr Kausen feierte am Wochenende ihren 60. Geburtstag. Es sollte eine gemütliche ...

Großbrand in Kausen (aktualisierte Fassung)

Am Samstagmittag (25.5.) gegen 13.20 Uhr kam der Alarm bei den Wehren der Verbandsgemeinde Dierdorf rein: ...

Toskana in drei künstlerischen Techniken abgebildet

„Die Toskana – Eine Liebeserklärung in Fotografie, Acryl und Aquarell“ ist der Titel der aktuellen Kunstausstellung ...

Die Pfingst“radler“ von Heddesdorf gehören zum Spektakel

Im kommenden Jahr feiern die Pfingstreiter von Heddesdorf ihr 450-jähriges Bestehen. Ein wohl einzigartiges ...

Werbung