Werbung

Nachricht vom 22.05.2013    

TSG Urbach/Dernbach beim größten Hindernislauf der Welt dabei

Mit 10.473 Läufern aus 54 Nationen startete am 04. Mai 2013 am Nürburgring der größte Hindernislauf der Welt. Darunter auch drei Starter der TSG Urbach-Dernbach. Sven Lehmkuhl, Guido Fettelschoß und Jochen Wiebusch bewältigten die Strecke mit einer Länge von 23,8 Kilometer, insgesamt 650 Höhenmetern und 30 Hindernissen.

Urbach. Der Strongmanrun machte seinem Namen alle Ehre und forderte den drei Startern der TSG Urbach/Dernbach alles ab. Nie waren mehr Läufer auf der Strecke, nie waren es so viele Hindernisse und nie die Strecke länger. Das liest sich nicht nur so, das machte auch mächtig Spaß, Schweiß und Schmerzen.

Galt es am ersten Hindernis “nur“ sieben Strohballen zu überwinden und schon bald war Schluss mit dem Anschwitzen. Die Teilnehmer mussten sich bereits am Hindernis zwei durch aufeinander folgende Becken mit eiskaltem Wasser, Schaum und Schlamm kämpfen. Dreckig und durchnässt ging es für die Sportler kriechend durch ein erneutes Matschhindernis, bei dem die Läufer – wenn sie sich ungeschickt verhielten – auch noch mit leichten Stromschlägen bestraft wurden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Alle nur erdenklichen Hindernisse hatten die Organisatoren umgesetzt. Wasserrutschen, steile unbefestigte Hänge, Wasserfonteinen, Laufen im tiefen Kiesbett und ein weiteres Stromfeld mit dutzenden 12 Volt geladenen, herunterhängenden Fäden wurden über die Strecke verteilt. Den Weg ins Ziel mussten sich die drei Sportler der TSG Urbach/Dernbach abschließend über zwölf Überseecontainern, durch ein hüfttiefes Schlammfeld und 10.000 ausrangierte Autoreifen bahnen.

Völlig durchnässt, tief mit Schlamm bedeckt, ausgelaugt aber hoch zufrieden mit Ihren Resultaten kamen Sven Lehmkuhl in 05:37:38, Guido Fettelschoß in 03:44:31 und Jochen Wiebusch in 03Stunden:19Minuten:30Sekunden ins Ziel.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


SV Windhagen triumphiert in der Rheinlandliga

Der SV Windhagen e.V. hat sich mit einem klaren Sieg gegen Ockenfels den Meistertitel in der Rheinlandliga ...

Die Blocker Musikanten begeistern mit einem facettenreichen Konzert

Am Samstagabend (25. April) präsentierten die Blocker Musikanten in der Aula der Christiane Herzog Schule ...

Ehrung für Ralf Michels: Verkehrs- und Verschönerungsverein Dattenberg würdigt langjähriges Engagement

Kürzlich ehrte der Verkehrs- und Verschönerungsverein Dattenberg ein besonderes Mitglied. Ralf Michels ...

Spießbratenfest in Großmaischeid: Ein musikalisches Highlight

Am 9. Mai 2026 lädt das Blasorchester Maischeid & Stebach zum beliebten Spießbratenfest an der Grillhütte ...

Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach erweitert Jugendförderung

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach hat ihre Förderrichtlinien zur Jugendförderung überarbeitet. ...

Schützenverein Rott-Wied blickt optimistisch in die Zukunft

Der Schützenverein Rott-Wied hat bei seiner Jahreshauptversammlung erfreuliche Ergebnisse präsentiert. ...

Weitere Artikel


Fünf Tage Kirmes in Niederbieber stehen bevor

Burschenverein Niederbieber wertet Kirmesmontag deutlich auf, Familientag bereichert die Festtage in ...

Elternseminar Kinder brauchen Halt

Gedankenaustausch zum Thema Autorität. Den Kindern Halt zu geben und auch Grenzen zu setzen, ist eine ...

Polizei-Tipps zum Schutz vor Betrug mit EC-Karten

Das bargeldlose Bezahlen mit Kreditkarten oder Debitkarten (Bankkarte, früher EC-Karte genannt) ist mittlerweile ...

Vier Tage Kirmes in Marienhausen

Vier Tage lang wird in Marienhausen in diesem Jahr die Kirmes gefeiert. Los geht es am Freitag, den 24.05.2013 ...

Jobbörse jetzt als App für Android und iPhone verfügbar

Seit Januar 2013 können Besitzer von Android-Smartphones die Jobbörse-App der Bundesagentur für Arbeit ...

Dirk Elberskirch neuer Chef des Kreisfeuerwehrverbands

Delegierte aller Feuerwehren im Kreis Neuwied trafen sich in Rheinbreitbach zur Jahresversammlung. Nachfolger ...

Werbung