Werbung

Nachricht vom 20.05.2013    

Pfingstkirmes in Isenburg

Zur ihrer traditionellen Pfingstkirmes hatte die Kirmesgesellschaft Isenburg mit ihrem Kirmespaar Sindy Henn und Sebastian Flammersfeld wieder ein buntes Programm zusammengetragen. Der Höhepunkt war das schöne Feuerwerk am Samstagabend, das von der Isenburg aus abgeschossen wurde.

Ein wunderbares Feuerwerk wurde an der Isenburg abgebrannt. Fotos: Wolfgang Tischler

Isenburg. Los ging die Kirmes am Pfingstsamstag mit einem Umzug durch das Dorf. Mit dabei die Isenburger Kinder mit ihren bunt geschmückten Fahrrädern. Anschließend ging es ins Festzelt und der DJ Thomas ließ das Zelt bis in die tiefe Nach rocken. Unterbrochen wurde die Veranstaltung durch das Brillantfeuerwerk, das nach Einbruch der Dunkelheit von der Isenburg aus abgeschossen wurde.

Den schönsten Blick, so fanden etliche Bewunderer, wäre der von der Siedlung aus auf den Ort, die Burg und die angestrahlte Kirche. Es war in der Tat herrlich anzuschauen, wie die bunten Raketen hoch in den nachtblauen Himmel aufstiegen und den Ort Isenburg in wechselndes Licht tauchten. Das als „brillant“ angekündigte Feuerwerk hatte seinen Namen wirklich verdient. Applaus der Kirmesbesucher und zufriedene Gesichter waren der Lohn für die Verantwortlichen des schönen Schauspiels.



Der Pfingstsonntag begann mit dem gemeinsamen Gottesdienst, der anschließend Kranzniederlegung am Ehrenmal und dem traditionellen Glockenläuten an der Porz. Ortsbürgermeister Werner Schüler gedachte in einer kurzen Rede den Verstorbenen. Begleitet wurden die Prozession und der Gottesdienst vom Musikverein Stromberg. Der traditionelle Frühschoppen leitete in einen gemütlichen Nachmittag über.

Am heutigen Pfingstmontag klingt die Kirmes mit Kaffee und Kuchen, dem traditionellem Eierbacken und einer großen Tombola aus. Wolfgang Tischler


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfall auf Parkplatz: 77-Jährige in Linz am Rhein von Pkw erfasst

In Linz am Rhein kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 77-jährige Fußgängerin verletzt wurde. ...

Weihnachtsmarkt auf Klostergut Besselich zieht Besucher an

Der Weihnachtsmarkt auf dem Klostergut Besselich in Urbar war auch in diesem Jahr ein Höhepunkt der Adventszeit. ...

Beeindruckendes, farbenprächtiges Weihnachtsdorf in Selters

Bereits seit 2012 lockt das bunte Weihnachtsdorf in Selters viele Besucher aus Nah und Fern zum Verweilen ...

FWG Puderbacher Land: Stolze Apfelernte für die Kindergärten

Die FWG im Puderbacher Land hat in diesem Jahr eine besondere Aktion ins Leben gerufen. Auf Streuobstwiesen ...

Verkehrskontrollen und Unfälle: Polizeieinsätze in Neuwied

Am Nikolauswochenende führte die Polizei Neuwied mehrere Kontrollen und Einsätze durch, die zu verschiedenen ...

Zigarettenautomat in Asbach aufgebrochen

Am 6. Dezember 2025 wurde in Asbach ein Zigarettenautomat gewaltsam geöffnet. Die Polizei sucht nach ...

Weitere Artikel


IHK: Konjunktur tritt auf der Stelle

Der IHK-Konjunkturklimaindikator bleibt mit 108 Punkten gegenüber der Vorumfrage zum Jahresbeginn mit ...

Oskar Negt: Gesellschaftsentwurf Europa

Am Mittwoch, 29. Mai, ab 19 Uhr liest im Rahmen der 12. Westerwälder Kulturtage Prof. Oskar Negt in der ...

Dirk Elberskirch neuer Chef des Kreisfeuerwehrverbands

Delegierte aller Feuerwehren im Kreis Neuwied trafen sich in Rheinbreitbach zur Jahresversammlung. Nachfolger ...

EVM unterstützt Anschaffung neuer Musikinstrumente

Mit dem Spendenprogramm „Ehrensache“ unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein GmbH (EVM) den Musikverein ...

Parkkonzept im Bahnhofsviertel: Parkausweise für Anwohner

Dem Schritt ging eine längere Vorgeschichte voraus: Die Stadt Neuwied setzt Anfang Juni das Konzept zum ...

Motodrom –älteste Steilwand der Welt auf der Pfingstkirmes

Die Heddesdorfer Pfingstkirmes wurzelt in Jahrhunderte alter Geschichte und pflegt auch heute noch uraltes ...

Werbung