Werbung

Nachricht vom 14.05.2013    

SG Marienhausen/Wienau am Sportfest erfolgreich

Wieder sechs Punkte für beide SG Mannschaften. Auf Grund des Sportfestes in Wienau spielten beide Mannschaften bereits am Himmelfahrtstag in Wienau. Die zweite Mannschaft konnte Ihr Spiel gegen Union Sessenbach mit 4-2 gewinnen. Die erste Mannschaft siegte gegen SG Horressen mit 1-0.

Die Abwehr der ersten Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau ließ kein Gegentor zu. Fotos: Nicole Wirtz

Marienhausen. Der Sieg ging in der Höhe in Ordnung. In die Torschützenliste konnten sich eintragen, dreimal Pierre Alof, der damit das Spiel fast im Alleingang entschieden hat. Das vierte Tor steuerte Shükrü Ak noch bei. Damit hat die zweite erstmalig die Abstiegsplätze verlassen und blickt hoffnungsvoll in Richtung Klassenerhalt. Aus den letzten beiden Spielen sollte ein Sieg noch reichen, aber man will natürlich versuchen beide Spiele zu gewinnen.

Die erste Mannschaft konnte Ihr Spiel ebenfalls gewinnen und zwar mit 1-0. Hier war der Torschütze Daniel Kaiser. Der Sieg war recht knapp, aber letztlich durch die kämpferische Leistung verdient. Auch die erste Garnitur gewann Ihr viertes Spiel in Folge. Das lässt für die nächste Saison hoffen. Sollten diese Leistungen über die ganze Saison konstant erbracht werden können, so hat die erste durchaus Potential, um die oberen Tabellenplätze mitspielen zu können. Die nächsten Spiele finden am Samstag 18.Mai 2013 statt, die zweite Mannschaft hat um 15 Uhr ein Auswärtsspiel beim FSV Ebernhahn, die erste spielt um 15.30 Uhr in Marienhausen gegen den SV Nauort.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neuwieder Wassersportverein startet in die Paddelsaison

Mit dem Anpaddeln auf dem Rhein haben die Kanuten des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) ihre Saison ...

Renovierung des Grillplatzes auf der Wiedinsel in Niederbieber: Helfer gesucht

Die Inselgemeinschaft Wiedinsel e.V. plant eine umfangreiche Renovierungsaktion des Grillplatzes in Niederbieber. ...

Linzer Karnevalsgesellschaft plant Zukunft in Ahrweiler

Die Große Linzer Karnevalsgesellschaft hat sich ein Wochenende lang in Ahrweiler zurückgezogen, um die ...

Überraschungstüten als Belohnung für findige Eiersucher

In Niederbieber wurde auch in diesem Jahr die beliebte Tradition der Holzostereiersuche fortgesetzt. ...

Spannend: Neue Majestäten der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt gekrönt

Im April fand die Jahreshauptversammlung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt statt. Im ...

Hans Werner Kaiser bleibt Vorsitzender des VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl

Der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl hat bei seinem jüngsten Ortsverbandstag den Vorstand neu ...

Weitere Artikel


Holzbock-TÜV in Kleinmaischeid

Die Kirmesgesellschaft Rot-Weiß Kleinmaischeid ist immer für eine Überraschung gut. Zu ihrer diesjährigen ...

„LAG“ beschließt das Ende des Ruftaxis

In der letzten Sitzung der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) der Raiffeisen-Region wurde unter Vorsitz von ...

Bau an Wiedstraße beginnt - Sperrung schon ab 10. Juni

Am Montag, 24. Juni beginnen die Bauarbeiten zur Realisierung des Wiedradweges zwischen Datzeroth und ...

Infoabend zur Breitbandversorgung im Landkreis Neuwied

Im Fokus des Informationsabends stehen Verbesserungen der Breitbandversorgung in der Region Tabea Rößner, ...

TSG Urbach-Dernbach ist deutscher Pokalmeister im Tischtennis

Als Verbandspokalsieger vertrat die TSG Urbach-Dernbach den Tischtennis-Verband Rheinland bei den 12. ...

Rengsdorf - Kräuter machen Kinder stark

Im FloFa-Kinderkräutergarten am Apfelweg in Rengsdorf herrschte wieder emsiges Treiben beim diesjährigen ...

Werbung