Werbung

Nachricht vom 12.05.2013    

Robert Rychecky gewinnt Kurtscheider Flutlichtspringen

Am dritten Turniertag des Reitervereins Kurtscheid folgte ein weiteres Highlight. Der Springplatz war mit einer mobilen Flutlichtanlage ausgestattet worden. Das Flutlichtspringen lockte etliche hundert Zuschauer auf den Birkenhof.

Robert Rychecky vom Dierdorfer Reiterverein gewinnt mit Grand Grosso das Flutlichtspringen. Fotos: Wolfgang Tischler

Bonefeld. Erstmalig in der Geschichte des Kurtscheider Reitervereins wurde am Samstagabend ein Flutlichtspringen ausgetragen. Auf dem Turnierplatz waren vier große Flutlichtmasten aufgebaut worden. Der Platz war durch starke Regenfälle am Nachmittag recht tief. Die Pfützen spiegelten sich im Flutlicht, die Pferde waren aber davon wenig beeindruckt.

Als Frank Scheffel mit seinem Pferd Lifestyle 49 als erster um 21.45 Uhr an den Start ging, war es rund um den Platz bereits völlig dunkel. Frank legte eine schnelle Runde mit null Fehlern vor und führte bis kurz vor Schluss. Dann kam Robert Rychecky vom Dierdorfer Reiterverein mit seinem Pferd Grand Grosso in den Parcours und legte eine tolle, schnelle Runde hin. Die Zeit blieb bei 56,56 Sekunden stehen und alle Stangen waren noch auf ihrem Platz. Dies war der Sieg. Im vorletzten Ritt schob sich dann noch Norbert Strothmann mit seinem zweiten Pferd auf den zweiten Rang. Wolfgang Tischler



Die Ergebnisübersicht aller Prüfungen als PDF finden Sie hier!


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
       
       
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neuwieder Wassersportverein startet in die Paddelsaison

Mit dem Anpaddeln auf dem Rhein haben die Kanuten des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) ihre Saison ...

Renovierung des Grillplatzes auf der Wiedinsel in Niederbieber: Helfer gesucht

Die Inselgemeinschaft Wiedinsel e.V. plant eine umfangreiche Renovierungsaktion des Grillplatzes in Niederbieber. ...

Linzer Karnevalsgesellschaft plant Zukunft in Ahrweiler

Die Große Linzer Karnevalsgesellschaft hat sich ein Wochenende lang in Ahrweiler zurückgezogen, um die ...

Überraschungstüten als Belohnung für findige Eiersucher

In Niederbieber wurde auch in diesem Jahr die beliebte Tradition der Holzostereiersuche fortgesetzt. ...

Spannend: Neue Majestäten der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt gekrönt

Im April fand die Jahreshauptversammlung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt statt. Im ...

Hans Werner Kaiser bleibt Vorsitzender des VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl

Der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl hat bei seinem jüngsten Ortsverbandstag den Vorstand neu ...

Weitere Artikel


Großes Traktorentreffen in Isenburg

Am Vatertag standen zum vierten Mal Traktoren aus sieben Jahrzehnten auf und um den Hof der ehemaligen ...

Rengsdorf - Volkswandern und Westerwaldlauf kam bestens an

Am Vatertag, es war noch dunkel, da herrschte schon reges Treiben am Rengsdorfer Hallenbad. Die 30. Auflage ...

Neuwieder Fußballerinnen setzen Kooperation mit dem Zoo fort

Die Fußballerinnen aus der Deichstadt sind Freunde des Neuwieder Zoos. Seitdem der 1. Frauenfußball-Club ...

Zoo Neuwied eröffnet erweiterten Naturlehrpfad

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord fördert den Neuwieder Zoo bereits seit 24 Jahren. ...

Der Finaltraum des SV Windhagen platzte in der Nachspielzeit

Im 27. Pflichtspiel der Saison hat es den SV Windhagen I erwischt: Im Halbfinale des Kreispokals unterlag ...

Silvia Sager - 50 Jahre im Dienst der Arbeitsagentur

Mit 13 Jahren begann Silvia Sager aus Neuwied-Irlich ihre Ausbildung beim Arbeitsamt Neuwied. Jetzt wird ...

Werbung