Werbung

Nachricht vom 11.05.2013    

Kreiskonferenz des Juso Unterbezirk Neuwied

Nicht nur die Jusos aus dem Kreis Neuwied waren anwesend, sondern auch Gäste kamen. Der Vorstand war sehr erfreut, das Sprecherteam des Juso-Unterbezirks Ahrweiler, Jens Fadenholz, einen der Koordinatoren der Linken Pragmatiker der Jusos Rheinland-Pfalz und Sprecher der Jusos Neustadt/Bad Dürkheim und dem stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzendem Dieter Mees bei sich begrüßen zu dürfen.

Sprecher John Tabatt (stehend) leitete die Kreiskonferenz. Fotos: Nicole Wirtz

Neuwied. Auf der diesjährigen Kreiskonferenz gab es zwei Anträge. Der erste Antrag waren die so genannten „Neuwieder Thesen“, welcher einstimmig angenommen wurde. Hierbei handelt es sich um ein mehrseitiges Positionspapier, in dem die Jusos im Kreis Neuwied zu allen wesentlichen gesellschaftspolitischen Themen Stellung beziehen. Von der Frauenquote bis zum Wahlalter ab 16 und vom Inhalt des Begriffs Sozialismus bis zu den Inhalten politischer Bildung. Damit verfügt der Juso-Unterbezirk über eine ausformulierte inhaltliche Grundlage seiner politischen Arbeit.

Der zweite Antrag sah die Ersetzung der bisherigen Führungsstruktur in Gestalt eines gewählten Vorsitzenden, eines Stellvertreters und Beisitzern durch eine alternative Führungsstruktur vor. Diese sieht die Auflösung der aus einer Person bestehenden Führungsspitze in Gestalt eines Vorsitzenden durch ein gleichberechtigtes und aus zwei Personen bestehenden SprecherInnenteams vor, denen maximal drei stellvertretende SprecherInnen bei ihrer Arbeit zur Seite stehen. Auch dieser Antrag wurde einstimmig angenommen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Sozialassistent/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Sprecherteam der Jusos im Kreis Neuwied besteht jetzt aus den Sprechern John Tabatt und Suat Zumberi. Die Stellvertretenen Sprecher sind Patrick Teichmann, Matthias Braasch und Niklas Runkel.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Römische Wurzeln im Weinbau - Neue Impulse für das Mittelrheintal

Das Mittelrheintal, bekannt für seine beeindruckende Kulturlandschaft, birgt eine reiche Geschichte, ...

Historische Wegkreuze und Flurdenkmäler am unteren Mittelrhein: Zeugen vergangener Zeiten

Die Pfarrei Hl. Katharina Kasper am unteren Mittelrhein birgt eine Vielzahl historischer Wegkreuze und ...

Walking Football in Asbach: gelenkschonender Sport für alle Altersgruppen

In Asbach treffen sich jeden Montag Fußballbegeisterte, um an einer besonderen Form des Fußballs teilzunehmen. ...

Faszinierende Sommerexkursionen im Asbacher Land

Im August bietet der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land e. V. (ANUAL) zwei außergewöhnliche ...

Sicherer Schulweg: Tipps vom ADAC für Erstklässler in Rheinland-Pfalz

Am 10. August beginnt für etwa 40.000 Kinder in Rheinland-Pfalz die Schule. Der ADAC Mittelrhein hat ...

Digitaler Wandel in der Ausbildung: "Azubiheft" erleichtert Nachweisführung

Die IHK Koblenz präsentiert ein neues digitales Tool, das die Führung von Ausbildungsnachweisen revolutioniert. ...

Weitere Artikel


Kurtscheider Flutlicht macht das Dressurreiten populär

Die Stimmung war bestens und das Publikum zahlreich beim Flutlicht-Dressurreiten im Rosengarten auf der ...

Zoo Neuwied eröffnet erweiterten Naturlehrpfad

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord fördert den Neuwieder Zoo bereits seit 24 Jahren. ...

Neuwieder Fußballerinnen setzen Kooperation mit dem Zoo fort

Die Fußballerinnen aus der Deichstadt sind Freunde des Neuwieder Zoos. Seitdem der 1. Frauenfußball-Club ...

10.000 Euro Spenden: Westerwald Bank ruft zum Vereins-Voting auf

Die Westerwald Bank lobt eine Gesamtspendensumme von 10.000 Euro für heimische Vereine aus. Die müssen ...

Güllesheim wird wieder "Geronimo Town"

Die Country-Queen Eva East kommt natürlich nach Güllesheim zum Geronimo Linedancer Festival. Tolle Musik ...

3:26:31! Kathrin Stöcker gewinnt Windhagen-Marathon drittes Mal

Spannung, Adrenalin pur, hart umkämpfte Siege – das macht die Faszination des Laufsports in Windhagen ...

Werbung