Werbung

Nachricht vom 08.05.2013    

Sabine Dyas übernimmt Posten von Edelbert Dold bei der IHK

Dr. Edelbert Dold wurde zum 30. April in den Ruhestand verabschiedet, seine Nachfolgerin ist die 49-jährige Dr. Sabine Dyas. Dr. Edelbert Dold hatte 1987 die Gründung des Gastronomischen Bildungszentrums Koblenz (GBZ) mit initiiert, leitete seither das im In- und Ausland bekannte Weiterbildungszentrum der IHK Koblenz in der Hohenfelder Straße.

In Neuwied hat sie viel bewirkt, jetzt übernimmt Dr. Sabine Dyas eine neue Aufgabe bei der IHK in Koblenz.

Herbert Rütten, Vorstandsvorsitzender, dankte Dr. Dold bei einer Feierstunde für die geleistete Arbeit: „Ohne Dr. Dold wäre die Bildungseinrichtung heute nicht so gut aufgestellt. Es ist ihm in über 25 Jahren gelungen, stets die Bedürfnisse des Marktes zu erkennen.“

Seine Nachfolgerin ist Dr. Sabine Dyas, die fast neun Jahre zwei der sieben IHK-Geschäftsstellen – Neuwied und Altenkirchen - als Regionalgeschäftsführerin leitete und gleichzeitig Geschäftsführerin von zwei Kreisen der Wirtschaftsjunioren war.

Sabine Dyas freut sich sehr auf die Arbeit im GBZ. “Als Geschäftsführerin treffe ich dort genau die richtige Mischung aus betriebswirtschaftlicher Herausforderung und die Nähe zur Aus- und Weiterbildung. Ich bin überzeugt, vieles aus meiner bisherigen Erfahrung einsetzen zu können und freue mich auch auf die neue Aufgabe“, so Dyas.



Unter dem Dach des GBZ befinden sich in der Hotellerie und Gastronomie führende Kompetenzzentren: Die Deutsche Wein- und Sommelierschule, die Hotelmanagement-Akademie, die Koch- und Serviceschule à la carte, das Forum Diätetik und Ernährung und die ProDestillate.

Das GBZ bietet über 160 verschiedene Seminare an, über 2.200 Seminarteilnehmer kommen hierfür jährlich nach Koblenz.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleines Kunstwerk, großes Fest: Die Sayner Mücke im Rampenlicht

Am 20. September verwandelt sich das Denkmalareal der Sayner Hütte in eine bunte Festlandschaft. Besucher ...

Höfeflohmarkt in Engers: Alle Standorte im Überblick

Am Samstag, dem 20. September wird Engers zum Schauplatz eines besonderen Flohmarkts, organisiert von ...

Aktualisiert: Lkw-Brand auf A3 bei Neustadt Wied verursachte Verkehrschaos

Am Nachmittag des 16. September 2025 geriet ein Sattelzug auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ...

Tauschtag für Briefmarken- und Ansichtskartenliebhaber in Neuwied

Am 2. November 2025 öffnet die Volkshochschule in Neuwied ihre Türen für Sammler und Interessierte. Der ...

Fröhliches Fest rund ums Heinrich-Haus in Engers

Wenn das Heinrich-Haus die Öffentlichkeit zum Sommerfest einlädt, macht das Wetter mit! Während es am ...

CDU-Landtagskandidat Jan Petry begrüßt die Fortführung des Quartiersmanagements in Neuwied

Mit großer Zustimmung hat der Rat der Stadt Neuwied in seiner vergangenen Sitzung die Fortführung des ...

Weitere Artikel


VHS Neuwied bot Zoofotografie an

Am vergangenen Samstag bot die Volkshochschule Neuwied einen speziellen Fotokurs „Zoofotografie“ an. ...

Neue Unterrichtsräume für Schüler der Carl-Orff-Schule

Spielfest anlässlich der offiziellen Einweihung – Ortsvorsteher Richard Erben begrüßt die räumliche Veränderung

Engers. ...

Bie frejer iheirot woor

Frejer hät mer sich fier de Huchzeit verlobt. Ifeijert woor bej em Mädschen. De Ring wooren vierher ikooft ...

SPD-Landtagsabgeordnete besuchten Görres-Druckerei in Neuwied

Auf Initiative des SPD-Landtagsabgeordneten Fredi Winter, der den Landtagswahlkreis Neuwied-Dierdorf-Puderbach ...

Festival der Currywurst ist jetzt preisgekrönt

Zusammen mit dem Deutschen Fleischer-Verband und der afz – allgemeine fleischer zeitung verlieh der Zentralverband ...

Zeugen nach Enkeltrickbetrug in Linz gesucht

Am Freitagnachmittag kam es im Stadtgebiet von Linz zur Vollendung eines sogenannten Enkeltrickbetruges. ...

Werbung