Werbung

Nachricht vom 23.04.2013    

Tag der offenen Tür beim TCK Anhausen

Am Sonntag, dem 28.04.2013 von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr findet auf der Anlage des TCK Anhausen im Rahmen der DTB Aktion „Deutschland spielt Tennis“ der offizielle Saisonauftakt mit einem „Tag der offenen Tür“ statt.

Anhausen. Seit den glorreichen Zeiten von Boris Becker und Steffi Graf ist das öffentliche Interesse am Tennissport stark zurückgegangen. Trotzdem ist und bleibt Tennis eine Sportart, die viel Freude bereitet. „Tennis ist eine attraktive Sportart für Jung und Alt und macht im Club am meisten Spaß“ Diese Botschaft vermittelt seit sechs Jahren die bundesweite Aktion „Deutschland spielt Tennis“. Am letzten Aprilwochenende öffnen Deutschlands Tennisvereine ihr Türen und präsentieren sich und ihre Angebote.

Der TCK Anhausen besteht seit 1981. In den 32 Jahren seit der Gründung wurden drei Tennis-Außenplätze, eine Boule-Bahn und ein Clubhaus weitestgehend in Eigenleistung gebaut. Die Neueinsteiger finden also eine komplette und schöne Anlage vor, für die kein Baustein oder Eintrittsgebühr zu zahlen ist. Auch die Mitgliedsbeiträge sind erträglich. Das Kosten-Nutzen Verhältnis ist also positiv, sodass der Ein oder Andere sich dann doch entschließt, in Zukunft den Schläger zu schwingen.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Ob ungeübte Hobbyspieler oder gelernte Tennisspieler, die sich in Medenspielen mit anderen Spielern um Punkte messen wollen, jeder ist bei uns willkommen. Der TCK Anhausen wurde im März anlässlich der Mitgliederversammlung vom Tennisverband Rheinland für einen positiven Trend verbunden mit einem Mitgliederzuwachs geehrt. Weitere Informationen über unseren Verein finden Sie auf unserer neuen Internetseite www.tck-anhausen.de oder in einem persönlichen Gespräch anlässlich unserer Veranstaltung „Tag der offenen Tür“.

Kommen Sie uns am 28.04. doch einfach mal unverbindlich besuchen. Wir bieten an diesem Tag kostenlos an: Tennistraining für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit der Tennisschule Daniel Enns, Schnuppertennis, Cardio-Tennis, Boulespielen mit Anleitung. Tennisschläger, Bälle und Boulekugeln stellen wir selbstverständlich zur Verfügung.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neuwieder Wassersportverein startet in die Paddelsaison

Mit dem Anpaddeln auf dem Rhein haben die Kanuten des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) ihre Saison ...

Renovierung des Grillplatzes auf der Wiedinsel in Niederbieber: Helfer gesucht

Die Inselgemeinschaft Wiedinsel e.V. plant eine umfangreiche Renovierungsaktion des Grillplatzes in Niederbieber. ...

Linzer Karnevalsgesellschaft plant Zukunft in Ahrweiler

Die Große Linzer Karnevalsgesellschaft hat sich ein Wochenende lang in Ahrweiler zurückgezogen, um die ...

Überraschungstüten als Belohnung für findige Eiersucher

In Niederbieber wurde auch in diesem Jahr die beliebte Tradition der Holzostereiersuche fortgesetzt. ...

Spannend: Neue Majestäten der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt gekrönt

Im April fand die Jahreshauptversammlung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt statt. Im ...

Hans Werner Kaiser bleibt Vorsitzender des VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl

Der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl hat bei seinem jüngsten Ortsverbandstag den Vorstand neu ...

Weitere Artikel


Big Band Georg Wolf spielt “Jahrhundert-Hits”

Unter der Überschrift „Big Band History“ spielt die Formation um Georg Wolf ihre 15. Konzertreihe für ...

Das geplante Landesmarktrecht wird kritisiert

Die Arbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern in Rheinland-Pfalz warnt vor dem geplanten ...

Grundpfeiler der deutschen Demokratie diskutiert

Gute Arbeit, sichere Rente, soziales Europa – diese Themen wurde am Seniorentag der IG BCE Mittelrhein ...

dm-Chef rückt den Menschen in den Mittelpunkt

Am heutigen Dienstag, 23. April, kommt der vielgelobte Chef der Drogeriemarktkette dm, Professor Götz ...

Agenda 2010 war Thema beim Bürgerforum Heimbach-Weis

Das Frühjahrs-Bürgerforum der Heimbach-Weiser Christdemokraten widmete sich dem Thema „Soziale Gerechtigkeit“. ...

Energiewende im Landkreis Neuwied

Einladung zur Diskussionsrunde zur Förderung der Erneuerbaren Energien und Maßnahmen der Energieeffizienz ...

Werbung