Werbung

Nachricht vom 21.04.2013    

Feuerwehrfest in Pleckhausen

Drei Tage feiert Pleckhausen, die Freiwillige Feuerwehr lädt zum traditionellen Fest ein. Mit Rockparty, der beliebten Ü30-Party und dem Familienfest am Sonntag steht das Programm fest. Das Feuerwehrfest in Pleckhausen ist für die Menschen der Region gedacht, jeder ist willkommen.

Pleckhausen: Alljährlich im Mai findet in Pleckhausen das traditionelle Feuerwehrfest der Pleckhauser Wehr statt. In diesem Jahr ist an drei Tagen, vom 10. bis 12. Mai, ein buntes Treiben rund um das Gerätehaus in der Eiderbachstraße angesagt.

Los geht es am Freitag, den 10. Mai um 20 Uhr. Dann treten im Gerätehaus die beiden Nachwuchsbands "Fireburst" aus Weitefeld und "Alles auf Zucker" aus Rahms auf. Mit gecoverten und selbst geschriebenen Rocksongs wollen die beiden Bands den Besuchern kräftig einheizen und für gute Stimmung sorgen. Der Eintritt kostet 3 Euro und die Karten sind an der Abendkasse erhältlich. Die Feuerwehr weißt darauf hin, dass die Bestimmungen des Jugendschutzes eingehalten werden müssen. Details hierzu sind auf der Internet-Seite unter http://www.feuerwehr-pleckhausen.de zu finden. Dort kann auch ein Formular für den Erziehungsauftrag heruntergeladen werden.

Am Samstag, den 11. Mai findet dann - wie schon im letzten Jahr - die Ü30-Jukeboxparty statt. Dieses Mal wird Johannes Held, der Chef des Soundservice Mayen selbst auflegen und die besten Hits von damals und heute spielen. Johannes Held ist überregional durch die SWR1 "Night-Fever"-Parties bekannt und versteht es für eine super Stimmung zu sorgen. Einlass ist ab 19.30 Uhr und los geht es um 20.30 Uhr. Karten gibt es für 6 Euro an der Abendkasse und bei den Vorverkaufsstellen Rudis Schlemmerstube, Sparkasse und Getränke Radermacher in Horhausen. Wer die Eintrittskarten im Vorverkauf erwirbt, erhält am Eingang Bons für ein Freigetränk.

Der Sonntag startet dann um 10.30 Uhr mit der Kranzniederlegung am Ehrenmal und um 11 Uhr findet der traditionelle Gottesdienst im Dorfgemeinschaftshaus statt. Im Anschluß startet im benachbarten Gerätehaus der Frühschoppen, der von einem Konzert der "Alten Kameraden" aus Burglahr begleitet wird. Rund ums Feuerwehrhaus findet ab 12 Uhr wieder ein Informationstag statt.
Diese Jahr wird die Bundeswehr mit einem großen Info-Center vertreten sein, die Höhenrettungsgruppe des THW Bendorf wird mit interessanten Vorführungen begeistern. Es wird ein Rauchdemohaus aufgebaut sein und auch das Rote Kreuz aus Horhausen wird Informationen rund um die Erste Hilfe bieten.



Für das leibliche Wohl der Besucher ist an allen Tagen bestens gesorgt, am Sonntag wird es auch ein Mittagessen geben. Musikalisch wird der Nachmittag von den Adikrainern gestaltet. Auch das traditionelle Kuchenbuffet wird am Sonntag ebenso wenig fehlen, wie auch die Tombola, bei der wertvolle Preise gewonnen werden können. Im Laufe des Nachmittags wird die Jugendfeuerwehr auch spannende Spiele für die Kinder anbieten, bei denen auch kleine Preise gewonnen werden können. Da der Sonntag des Feuerwehrfestes auf den Muttertag fällt, bietet sich die Veranstaltung insbesondere für Familien an, da Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie gesichert ist.
Die Feuerwehr hofft auf einen regen Zuspruch der Besucher aus der Region und freut sich auf drei tolle, spannende und unterhaltsame Tage bei hoffentlich gutem Wetter.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Fest für die Sinne: Kunst, Handwerk und Genuss beim Sayner Hüttenzauber 2025

Der besondere Weihnachtsmarkt auf der Sayner Hütte bietet immer erlesene Produkte von Künstlern, Kunsthandwerkern ...

Müllabfuhr und Wertstoffhöfe: Änderungen zu den Feiertagen

Die Weihnachtszeit bringt Veränderungen bei der Müllabfuhr im Kreis Neuwied mit sich. Auch die Öffnungszeiten ...

Weihnachtssingen im Lichterglanz von Waldbreitbach

Am 21. Dezember lädt das Weihnachtsdorf Waldbreitbach zum gemeinsamen Weihnachtssingen ein. Die Veranstaltung ...

Neuwied auf stabilem Kurs: Ausgeglichener Haushalt 2026 und Investitionen in die Zukunft

Die Stadt Neuwied setzt ihren Konsolidierungskurs fort und präsentiert einen ausgeglichenen Haushaltsplan ...

Präventionsprojekt stärkt Selbstbewusstsein der Grundschüler in Heddesdorf

An der Geschwister-Scholl-Grundschule in Neuwied-Heddesdorf fand erneut das Präventionsprojekt "Mein ...

Banner statt Schweigen: Neuwied stellt sich gegen Gewalt an Frauen

In Neuwied wurde ein unmissverständliches Signal gegen geschlechtsspezifische Gewalt gesetzt. Mit einem ...

Weitere Artikel


Gewerbeschau Windhagen war ein „Fest für die Familien“

„Unsere Gewerbeausstellung soll ein Fest für die ganze Familie sein“, betont Margot Saal von der Initiative ...

Fitnessstudio mit Spaßfaktor in Hilgert eröffnet

Im Industriegebiet von Hilgert war am vergangen Freitagabend richtig viel Betrieb. Der „red and fun sportspark“ ...

„Strandbad Niederbieber“ lädt zum Tanz in den Mai

Burschenverein erinnert mit Tanz in den Mai an die ehemalige Bade-Anstalt am Wied-Ufer. Vor 90 Jahren ...

IHK-Vollversammlung wählte neue Vizepräsidentin

Susanne Szczesny-Oßing aus Mündersbach ist neue Vizepräsidentin der IHK Koblenz. Die Vollversammlung ...

Günter Unger nicht mehr im Vorstand

Günter Unger aus Niederwambach-Seyen wurde mit einer Feierstunde geehrt und verabschiedet. Das Bahnsozialwerk ...

Süwag übernimmt Flexstrom-Kunden nach Insolvenz

Die Süwag Energie AG tritt als Ersatzversorger für die Kunden des insolventen Energielieferanten Flexstrom ...

Werbung