Werbung

Nachricht vom 20.04.2013    

IHK-Vollversammlung wählte neue Vizepräsidentin

Susanne Szczesny-Oßing aus Mündersbach ist neue Vizepräsidentin der IHK Koblenz. Die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer gab eine einstimmiges Votum für die geschäftsführende Gesellschafterin der EWM Hightex Welding gmbH aus Mündersbach.

Susanne Szczesny-Oßling ist neue Vizepräsidentin der IHK Koblenz. Foto: IHK

Region. Sie ist die erste Frau rechts des Rheins, die das Amt der Vizepräsidentin in der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz antritt: Susanne Szczesny-Oßing, Geschäftsführende Gesellschafterin im Familienunternehmen EWM Hightec Welding GmbH in Mündersbach.
Anlässlich der Sitzung der IHK-Vollversammlung am vergangenen Donnerstag erhielt Szczesny-Oßing das einstimmige Votum der regionalen Wirtschaftsvertreter bei der Wahl zur Vizepräsidentin. Sie ist damit Mitglied des Präsidiums der IHK Koblenz und tritt in ihrer Funktion die Nachfolge des im vergangenen Oktober unerwartet verstorbenen IHK-Vizepräsidenten Christoph Heuchemer an.

Susanne Szczesny-Oßing ist nun neben Vizepräsidentin Hildegard Kaefer (Porzellanhaus Kaefer OHG, Sohren/Hunsrück) die zweite Frau im 10-köpfigen Präsidium der IHK Koblenz. Zuvor hatten die 18 Unternehmerinnen und Unternehmer des Beirats der IHK-Geschäftsstelle Montabaur, die vor Ort die Interessen der Wirtschaft im Rhein-Lahn-Kreis und im Westerwaldkreis vertreten, der Vollversammlung vorgeschlagen, Susanne Szczesny-Oßing zur Vizepräsidentin zu wählen. Der Präsident der IHK Koblenz, Manfred Sattler, beglückwünschte Susanne Szczesny-Oßing zur Wahl und gab seiner Hoffnung auf eine gute Zusammenarbeit im Präsidium der IHK Ausdruck.

Die 48-jährige zweifache Mutter ist im Familienunternehmen verantwortlich für den Bereich Vertrieb und Service. Die EWM Group ist der größte deutsche Hersteller und weltweit einer der bedeutendsten Anbieter von Lichtbogen-Schweißtechnik. Durch zahlreiche innovative, ökologisch ausgerichtete Entwicklungen ist das Unternehmen als Technologieführer anerkannt. Mit rund 600 Mitarbeitern an zehn deutschen und sechs internationalen Standorten, darunter auch in China, sowie weltweit 300 Vertriebs- und Servicestützpunkte ist die Firma global präsent.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Handwerksmesse Koblenz 2027: Ein Erfolgsformat kehrt zurück

Nach dem erfolgreichen Neustart im Jahr 2026 wird die Handwerksmesse in Koblenz auch 2027 wieder stattfinden. ...

Generalsanierung der Rheinstrecke: Bauarbeiten und Umleitungen im Fokus

Die Bürgerinitiative im Mittelrheintal gegen Umweltschäden durch die Bahn e.V. informiert über die Ergebnisse ...

Richtfest der neuen "Sääner Hall" in Bendorf gefeiert

Die Stadt Bendorf hat einen wichtigen Schritt zur Fertigstellung ihrer neuen Mehrzweckhalle erreicht. ...

Westerwälder Nachwuchstalente dominieren GT4-Europameisterschaft

In Spa-Francorchamps gelang den jungen Fahrern Enrico Förderer und Cedric Fuchs ein bemerkenswerter Erfolg. ...

Tipps für eine entspannte Reise mit Babys und Kleinkindern

Die DRK-Kinderklinik Siegen gibt praktische Ratschläge, um den Urlaub mit kleinen Kindern möglichst stressfrei ...

Faszinierende Klänge: The Curious Bards verzaubern Neuwied

Am 5. Juli 2026 wird die Abteikirche Rommersdorf in Neuwied zum Schauplatz eines besonderen musikalischen ...

Weitere Artikel


Feuerwehrfest in Pleckhausen

Drei Tage feiert Pleckhausen, die Freiwillige Feuerwehr lädt zum traditionellen Fest ein. Mit Rockparty, ...

Gewerbeschau Windhagen war ein „Fest für die Familien“

„Unsere Gewerbeausstellung soll ein Fest für die ganze Familie sein“, betont Margot Saal von der Initiative ...

Fitnessstudio mit Spaßfaktor in Hilgert eröffnet

Im Industriegebiet von Hilgert war am vergangen Freitagabend richtig viel Betrieb. Der „red and fun sportspark“ ...

Günter Unger nicht mehr im Vorstand

Günter Unger aus Niederwambach-Seyen wurde mit einer Feierstunde geehrt und verabschiedet. Das Bahnsozialwerk ...

Süwag übernimmt Flexstrom-Kunden nach Insolvenz

Die Süwag Energie AG tritt als Ersatzversorger für die Kunden des insolventen Energielieferanten Flexstrom ...

Schulwegsicherung mit den "Gelben Füßen" fand Anklang

Aus dem Westerwaldkreis und dem Kreis Neuwied sowie weiteren Regionen kamen auf Einladung der Unfallkasse ...

Werbung