Werbung

Nachricht vom 17.04.2013    

Biodanza: Das Leben wird zum Tanz

Die Volkshochschule Neuwied hält ein besonderes Angebot bereit. In dem Kurs Biodanza wird das eigene Leben zum Tanz. Anmeldung ist erforderlich.

Biodanza: Das Leben wird zum Tanz.

Neuwied. Biodanza bedeutet „Tanz des Lebens" - das eigene Leben wird zum Tanz, wenn wir angeregt durch Musik und Bewegung in Kontakt mit uns und anderen Menschen kommen. Lebensfreude, Kreativität und die eigene Identität werden gestärkt und unsere ureigenen Potentiale kommen zum Ausdruck. Biodanza wirkt nachweislich positiv auf das Immunsystem und reguliert den Stoffwechsel. Dadurch fördern wir die positiven, gesunden Anteile in uns und tragen zu einem bewussten Umgang mit unserer Umwelt bei.

Die Seminare laden zum Kennenlernen des umfassenden Systems Biodanza ein. Der Schwerpunkt liegt auf dem Erleben beim Tanzen. Eine kurze, verbale Einleitung ermöglicht das Verstehen der theoretischen Hintergründe von Biodanza und die Reflexion des Erlebten. Das Angebot ist für Interessierte aller Altersklassen geeignet. Menschen mit körperlichen oder geistigen Behinderungen sind willkommen. Termin: 27.04.2013 von 10:00-13:00 Uhr. Weitere Infos und Anmeldung: VHS Neuwied 02631-39890 oder www.vhs-neuwied.de.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Vorschulkinder zu Besuch im Krankenhaus

Die Kinder des Evangelischen Kindergartens Freirachdorf waren kürzlich in Begleitung ihrer Betreuerinnen ...

Noch freie Plätze für Girls-Day in Neuwied

Noch 10 Tage bis zum Girls-Day in Neuwied: am 25. April findet bundesweit der Mädchenzukunftstag zum ...

Polnische Schüler eine Woche Gäste der Nelson-Mandela-Realschule Dierdorf

24 Schülerinnen und Schüler aus der polnischen Partnergemeinde Krotoszyn der Verbandsgemeinde Dierdorf ...

Dierdorfer Gymnasium präsentiert „Leonce und Lena“

Die Theater AG des Martin-Butzer-Gymnasiums Dierdorf zeigt das Bühnenstück „Leonce und Lena“ Florence, ...

Guter Tag für die Erneuerbaren Energien im Kreis Neuwied

Landesentwicklungsprogramms (LEP IV) für erneuerbare Energien wird fortgeschrieben. Landtag Rheinland ...

Oberdreis und Rüscheid neue Schwerpunktgemeinden der Dorferneuerung

Die Ortsgemeinden Oberdreis und Rüscheid sind zwei neue Schwerpunktgemeinden der Dorferneuerung im Landkreis ...

Werbung