Werbung

Nachricht vom 14.04.2013    

Puderbach landet klaren Sieg gegen Westerburg

Die SG Puderbach konnte sich auf dem Kunstrasenplatz in Urbach klar gegen die Gäste aus Westerburg durchsetzen. Am Ende gewannen die Hausherren deutlich mit 4:1. Damit hat sich Puderbach endgültig im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt.

Die Puderbacher Trainerbank war heute sehr zufrieden. Fotos: Wolfgang Tischler

Urbach. Am heutigen Sonntagnachmittag (14.4.) empfing die SG Puderbach den vierten der Tabelle, die SG Westerburg. Auf dem Urbacher Kunstrasenplatz machten die Hausherren noch nicht so schnell klar, dass sie heute keine Punkte abgeben wollen. In der ersten halben Stunde war das Match relativ ausgeglichen.

Dies änderte sich ab der 32. Minute, als Dominik Hartstrang das erste Mal das Leder im gegnerischen Netz versenken konnte. Nur acht Minuten später in der 40. Minute war es dann Christian Schreiber, der auf 2:0 erhöhte. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Martin Pütz quasi die Vorentscheidung mit seinem Treffen zum 3:0.

Im zweiten Durchgang wurde die Partie dann etwas langsamer. Mittlerweile war die Sonne hinter den Wolken hervorgekommen und die Temperatur auf über 20 Grad angestiegen. Wunderbar für die rund 100 Zuschauer, aber den Spielern merkte man das warme Wetter doch ein wenig an, nachdem sie die letzten Monate immer nur bei eisiger Kälte spielen mussten.



In der 74. Minute traf Björn Hellinghausen für Westerburg zum Anschlusstreffer. Es gab einen Freistoß aus zirka 20 Metern Entfernung, den er an der Mauer vorbei zirkelte und der Ball schlug unten links, unerreichbar für Torwart Julian Schmitz, ein. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Die Uhr zeigte die 77. Minute und Michael Arndt setzte nach einem Abpraller vom Tor der Westerburger blitzschnell nach und hebt den Ball ganz geschickt über den Keeper zum verdienten 4:1 Endstand.

Klar, dass der Puderbacher Trainer Michael Roos am Ende der Partie sehr zufrieden war. „Wir haben jetzt die nötigen Punkte geholt, um keine Probleme mehr mit dem Abstieg zu haben“, meinte der Coach. Am kommenden Sonntag geht es nach Rheinbreitbach. Anpfiff ist dort um 14.30 Uhr. Wolfgang Tischler


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


KG Unkel: Erfolgreiche Neuaufstellung und vielversprechende Zukunft

Die Karnevalsgesellschaft (KG) Unkel blickt auf eine erfolgreiche erste Session nach ihrer Neuaufstellung ...

VC Neuwied 77 setzt auf Jugendarbeit und punktet

Der VC Neuwied 77 hat sich nach dem Abschied aus der höchsten Spielklasse neu orientiert und setzt verstärkt ...

Karnevalstradition in Erpel: GEK lädt zum Probetraining ein

Die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) bietet Interessierten die Gelegenheit, Teil ihrer ...

Jonas Keil erreicht Podestplatz bei den Ost Open Rollstuhltennismeisterschaften

Jonas Keil aus Limburg hat bei den Ost Open Rollstuhltennismeisterschaften 2026 in Bernburg einen bemerkenswerten ...

Gesangverein Thalhausen spendet nach Candlelight-Konzert

Ende November 2025 verwandelte der Gesangverein Thalhausen 1864 e.V. mit seinen Chören die örtliche Mehrzweckhalle ...

Sport verbindet: Geflüchtete erleben Eishockeyspiel in Neuwied

In Neuwied wurden Sport und Integration miteinander verbunden. Eine Gruppe junger Geflüchteter hatte ...

Weitere Artikel


Traditionsreiche Chöre und Musikvereine ausgezeichnet

Kulturstaatssekretär Walter Schumacher hat im Rahmen einer Feierstunde Chöre und Musikvereine für ihre ...

Ellingen auch im 9. Heimspiel ungeschlagen

Am gestrigen Sonntag (14.4.) setzte die erste Mannschaft der SG Ellingen die Erfolgsserie in der A-Klasse ...

Bundesweit gefragter Meisterlehrgang startet wieder

Die IHK-Geschäftsstelle Montabaur teilt mit, dass ab September dieses Jahres in der Bildungsstätte in ...

Ein grandioses Finale zum Schützentag und Stadtjubiläum

Ohne Zweifel kann man jetzt schon von einem historischen Ereignis für die Region sprechen. Der 62. Rheinische ...

Bundesfreiwilligendienst im MGH: Noch 2 Plätze frei

Das Mehrgenerationenhaus Neustadt (Wied) ist anerkannte Einsatzstelle im Bundesfreiwilligendienst. Gesucht ...

Stadtwerke beraten: Stromsperre muss nicht sein

Aktuell sind im Versorgungsgebiet der SWN rund 29.300 Stromzähler installiert. „Die meisten Kunden - ...

Werbung