Werbung

Nachricht vom 09.04.2013    

Spendenaufruf nach Wohnhausbrand in Anhausen

In Anhausen brannte letzte Woche ein Wohnhaus, das dadurch unbewohnbar wurde. Das erst kürzlich bezogene Haus ist praktisch zerstört. Die Familie mit zwei kleinen Kindern steht vor dem Nichts.

Vollbrand in diesem Raum des Hauses. Fotos: Wolfgang Tischler

Anhausen. Die Gemeinde Anhausen ruft für ihre vom Schicksal hart getroffenen Mitbürger zu einer Spende auf. Nachstehend der Aufruf der Gemeinde Anhausen:

„Wie bereits mehrfach berichtet, zerstörte am Donnerstag, 04.04.2013 ein schreckliches Feuer das neue Wohnhaus der Familie Mnietzkowski - Henn in Anhausen. Unfassbar, stehen die Eltern und ihre zwei kleinen Kinder nun praktisch vor dem NICHTS. Durch den Brand wurde der komplette Besitz der Familie vernichtet. Bei aller Not und Betroffenheit sind wir aber erleichtert, dass bei dem Brand keine Menschen zu Schaden gekommen sind und danken den Feuerwehreinsatzkräften für ihren unermüdlichen Einsatz gegen die Flammen.

Dieser dramatische Schicksalsschlag bewegt das ganze Dorf und die Einwohner zeigen sich tief betroffen. Die Familie braucht dringend unsere Hilfe! Lassen wir sie jetzt, in dieser schweren Situation, nicht allein. Spenden können unter der Angabe: " Hilfe für Familie Mnietzkowski - Henn " auf die nachfolgenden Konten überwiesen werden: Verbandsgemeindekasse Rengsdorf bei Sparkasse Neuwied, Kontonummer 004000840, Bankleitzahl 574 501 20 oder Raiffeisenbank Neustadt, Kontonummer 102453, Bankleitzahl 570 692 38. Spendenbescheinigungen können auf Wunsch ausgestellt werden.“



„Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Hilfe“, sagt die Ortsgemeinde Anhausen und Heidi Momm, Ortsbürgermeisterin.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einheitsbuddeln in Neuwied: Gemeinsam für mehr Artenvielfalt

Am 3. Oktober 2026 kamen in Neuwied zahlreiche engagierte Bürger zusammen, um ein Zeichen für die Umwelt ...

TTC Grün-Weiß begeistert Viertklässler mit Tischtennis-Aktionstag

Der TTC Grün-Weiß Bad Hönningen hat in Kooperation mit der Marienschule ein spannendes Tischtennis-Event ...

Angehörigentreffen in Vallendar: Unterstützung in schwierigen Zeiten

Am 14. Oktober 2026 bietet die BDH-Klinik Vallendar gemeinsam mit der Inklusa gGmbH ein Treffen für Angehörige ...

Herbstwandern im Westerwald: Goldene Tage auf den Wäller Touren

Wenn der Herbst den Westerwald in ein farbenfrohes Kleid hüllt, zieht es Wanderer in die Natur. Die Wäller ...

Schnupperwochenende beim Luftsportverein Neuwied: Begeisterung für den Segelflug

Am vergangenen Wochenende (3. und 4. Oktober 2026) verwandelte sich der Flugplatz Dierdorf-Wienau in ...

Nächtliche Verkehrskontrollen in Leutesdorf: Sicherheitsgurte und Alkohol überprüft

In der Nacht vom 4. auf den 5. Oktober 2026 führte die Polizeiinspektion Neuwied Verkehrskontrollen in ...

Weitere Artikel


Arbeit und Beruf für Frauen

Die elfte Frauenmesse findet am Freitag, 3. Mai, im Amalie-Raiffeisen-Saal der Volkshochschule Neuwied ...

Zu schnell: 21-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Wegen eines schweren Unfalls war die Kreisstraße 142 bei Rodenbach (Verbandsgemeinde Puderbach) am Dienstagnachmittag ...

Einkaufsführer für den Westerwald vorgestellt

Was liegt näher als Lebensmittel dort zu kaufen, wo sie erzeugt werden. Der neue Einkaufsführer der Kreise ...

4. Traktortreffen in Isenburg an Christi Himmelfahrt

Zu dem schon traditionellen Traktortreffen am Vatertag in Isenburg laden in diesem Jahr erstmals gemeinsam ...

„Amoklauf“ war nur eine technische Übung

Raubach. Einen richtigen Schrecken bekamen viele Menschen am Freitag in Raubach: Durch eine Lautsprecheransage ...

Land ehrt langjährigen KANN-Chef Heinz Geenen aus Neuwied

Wirtschaftsministerin Eveline Lemke hat Dr. Heinz Geenen aus Neuwied die Wirtschaftsmedaille des Landes ...

Werbung