Werbung

Nachricht vom 21.03.2013    

Mann lebensgefährlich verletzt – Polizei sucht Zeugen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (9./10.3.) des vorvergangenen Wochenendes wurde in der Neuwieder Innenstadt ein schwerverletzter junger Mann polnischer Herkunft aufgefunden. Er liegt nach wie vor mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen in einem Neuwieder Krankenhaus. Schwere gesundheitliche Folgen seiner Verletzungen sind zu befürchten.

Mit diesem Plakat geht die Neuwieder Polizei auf die Suche nach Zeugen für ein vermutliches Verbrechen vor zwei Wochen in Neuwied.

Unklar ist bislang, wie die Verletzungen entstanden sind. Vieles spricht dafür, dass er in den frühen Morgenstunden Opfer einer Gewalttat wurde. Der junge Mann ist 1,76 Meter groß, schmächtiger Statur und trägt kurze blonde Haare. Bekleidet war er mit einem auffällig roten T-Shirt mit aufgedrucktem polnischen Wappenadler, sowie der weißen Aufschrift „Polska“.

Zuletzt gesehen wurde er in der Gaststätte „Drei Schweizer Keller“ in Begleitung einer etwa 30 bis 35 Jahre alten Frau, die auch als wichtige Zeugin gesucht wird. Die Ermittlungen der Polizei laufen mit Hochdruck.

Es werden dringend Zeugen gesucht, die Hinweise jeglicher Art geben können. Hinweise erbittet die Polizei in Neuwied unter Tel. 02631/878-0.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Streit in Neuwieder Gaststätte eskaliert: Mehrere Verletzte und Angriff auf Polizisten

In einer Gaststätte in Neuwied kam es am frühen Sonntagmorgen (23. August 2026) zu einem heftigen Streit, ...

Alkoholisierter Fahrer ignoriert Blaulicht und Martinshorn

Ein Transporterfahrer in Neuwied sorgte am Abend des Freitags (21. August 2026) für Aufsehen, als er ...

Trunkenheitsfahrt in Engers: Polizei sucht Unfallort

In der Nacht zu Sonntag (23. August 2026) stoppte die Polizei in Engers einen Pkw, der durch unsichere ...

Ein Erlebnis in Wissen: Chöre, ein Quintett und German Winds begeisterten das Publikum

Unter dem Motto „Musik verbindet" haben zwei britische Chöre, ein Quintett der Polizeimusik Oberösterreich ...

Finales Open-Air-Konzert im Amphitheater von Höhr-Grenzhausen

Am 26. August 2026 lädt das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen zum ...

Entdeckungstour im Wald von Höhr-Grenzhausen

Am 28. August 2026 lädt das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" zu einer spannenden Försterwanderung ...

Weitere Artikel


Ronja Kureck vom Heisenberg-Gymnasium siegt im Lesewettbewerb

13 Schülerinnen und Schüler aus dem Kreisgebiet hatten sich in ihren Schulen für den Kreisentscheid im ...

Wahl zum Sportler des Jahres startet

Auch in diesem Jahr wird die Stadt Neuwied wieder hervorragende sportliche Leistungen Neuwieder Athletinnen ...

Noch Plätze für Abendführungen im Zoo frei

Was fressen Stachelschweine zum Abendbrot? Wie schlafen Schimpansen? Und was macht eine 90-köpfige Känguru-Herde, ...

Familien haben nach Brand Ersatzwohnungen gefunden

Bei dem Brand eines Wohnhauses in Dierdorf vor wenigen Tagen wurden zwei Familien obdachlos. Ihr Haus ...

Osterjubel in Blech XV

Am Ostermontag, 17 Uhr, gibt es ein besonderes Konzert in der Abteikirche Marienstatt. Das Sauerländer ...

IHK Koblenz vom Verkehrskonzept enttäuscht

Das Verkehrskonzept der rheinland-pfälzischen Landesregierung sorgt bei der IHK Koblenz für Kritik und ...

Werbung