Werbung

Nachricht vom 17.03.2013    

Kloster Rommersdorf öffnet zu Ostern

Führungskampagne bis Allerheiligen – „Mönch von Rommersdorf“ mit elf Vorstellungen

Heimbach-Weis. Die Führungen im altehrwürdigen Kloster von Rommersdorf, in Neuwied Heimbach-Weis gelegen, starten an Ostersonntag, dem 31. März 2013. Die Kampagne endet traditionell an Allerheiligen, dem 1. November 2013. Die Abtei steht den Besuchern in dieser Zeit an Sonn- und Feiertagen von 13 Uhr bis 18 Uhr für Besichtigungszwecke unentgeltlich zur Verfügung.

Seit 2011 ein weiteres Schmuckstück im Kleinod Rommersdorf: Die Restauration „Orangerie“.

Der Veranstaltungskalender präsentiert in diesem Jahr wieder einige Besonderheiten: Neben den Freilichtspielen, Kreuzgangkonzerten bietet unter anderem der „Mönch von Rommersdorf“ mit seinen Vorstellungen den Besuchern die Abtei-Geschichte zum Anfassen.

Am zweiten Adventswochenende findet zudem der achte Weihnachtsmarkt statt. Öffnungszeiten der Restauration „Orangerie“ und weitere Informationen zu den Abtei-Veranstaltungen und Sonderführungen gibt es unter www.abtei-rommersdorf.de oder www.perfectday-mittelrhein.de.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Einblicke in das Leben palästinensischer Christen: Vortrag in Neuwied

In Neuwied fand ein bewegender Vortrag von Johannes Zang über die Situation palästinensischer Christen ...

Virtueller Supermarkt des Wissens: Ausstellung in Koblenz thematisiert digitale Gefahren

In Koblenz startet eine besondere Wanderausstellung, die die Schattenseiten der digitalen Welt beleuchtet. ...

Jahreshauptversammlung des MGV Concordia Oberraden: Ein Rückblick und Ausblick

Am 28. Februar 2026 fand die Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Concordia Oberraden im Gasthaus ...

"Chor Divertimento": Musikalische Vielfalt aus dem Westerwald

Der "Chor Divertimento" aus dem nördlichen Westerwald verbindet seit 2002 musikalische Leidenschaft mit ...

Waldbreitbach: Wo Hase und Ratte sich gute Nacht sagen

Trotz des Kriegsgeschehens im Iran ließ das Hotel zur Post in Waldbreitbach Tim Becker auftreten, um ...

Buchvorstellung in Neuwied: Josef Freise über Frieden und Demokratie

In einer Zeit, die von globalen Krisen geprägt ist, stellt sich die Frage, wie Frieden und Demokratie ...

Weitere Artikel


AN-ERMINIg zu Gast in Puderbach

AN-ERMINIg spielt Musik aus der Bretagne. Ihre aktuelle CD GOURLEN’ schmeckt nach Salzwasser, GOURLEN’ ...

Feuerwehr Rengsdorf bekommt Rettungsgerät gespendet

Die Rengsdorfer Feuerwehr konnte sich über eine besondere Spende freuen. Der Rengsdorfer Karl-Heinz Kater ...

Brot + Wurstwanderung in der Raiffeisen-Region

Der Wettergott meinte es gut mit den etwa 350 Wandergästen der Brot und Wurstwanderung in der Raiffeisen-Region, ...

Hobby-Club „Wäller-Jungs“ Muscheid berichtet

Muscheid. Vorsitzender Günter Klaas konnte zur Jahreshauptversammlung 2013 fast 30 Mitglieder im Vereinslokal ...

Oliver Weihrauch: Rettungspaket für Zypern ablehnen

Oliver Weihrauch fordert die regionalen Bundestagsabgeordneten auf, das Rettungspaket für Zypern abzulehnen. ...

Gefahrgut-Lkw mit Flüssiggas krachte in Wohnhaus

Ein mit 6.000 Liter Flüssiggas beladener Lkw kam am Samstagabend (16.3.) auf der Hönninger Straße in ...

Werbung