Werbung

Nachricht vom 26.02.2013    

SG Marienhausen auf 3. Platz bei Hallenkreismeisterschaft

Die erste Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau konnte am vergangenen Sonntag in Montabaur den dritten Platz bei der Hallenkreismeisterschaft erreichen. Nachdem die Mannschaft im letzten Jahr Hallenkreismeister im Bereich der C und D Klassen wurde, ist man nun unter den drei besten Mannschaften auf Kreisebene im A und B Klassenbereich.

Marienhausen. Im ersten Spiel konnte das Team aus Marienhausen verdient durch zwei Tore von Pierre Alof und eins von Tobias Müller gegen Thalhausen mit 3:1 gewinnen. Im zweiten Spiel siegte Ellingen verdient mit 2:0 und man ging als zweiter ins Halbfinale gegen Vettelschoss. In den zwanzig Minuten Spielzeit konnte kein Tor fallen und es ging ins Sieben-Meter-Schiessen. Hier konnte man leider den letzten Schuss nicht rein machen und die Mannschaft musste sich mit 5:4 geschlagen geben.

Nachdem Steinefrenz im Spiel um Platz drei früh in Führung ging, konnte Daniel Kaiser mit zwei Toren die Führung zum 2:1 erzielen. Diese hielt bis 20 Sekunden vor Schluss und das Team musste wieder ins Sieben-Meter-Schiessen. Hier setzte man sich überlegen mit 3:0 durch, da der Torwart Tobias Siebenaller alle Siebenmeter halten konnte.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nachdem guten dritten Platz bei der Hallenkreismeisterschaft, geht die Saison nun im Freien weiter. Die erste Mannschaft belegt momentan einen guten Platz im oberen Tabellendrittel, die zweite Garnitur steckt noch mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt. Sollte der Wettergott mitspielen wird die Saison am Sonntag, den 10. März 2013 fortgesetzt. Die zweite Mannschaft hat um 12.30 Uhr ein Heimspiel in Marienhausen gegen den TUS Hilgert, die erste Mannschaft muss um 14.30 Uhr beim Tabellennachbarn Thalhausen antreten.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Reitsport und bayerische Gemütlichkeit: Die Kurtscheider Indoors 2026

Vom 9. bis zum 11. Oktober wird das Pferdesportzentrum Gut Birkenhof in Bonefeld zum Schauplatz eines ...

Erfolgreicher Ländervergleich im Karate: KSC-Team überzeugt in Puderbach

Beim Karate-Ländervergleichskampf in Puderbach traten die besten Nachwuchssportler aus Rheinland-Pfalz, ...

Ausflug der Möhnen Conjäckelchen: Reiseziel Maria Laach und Mendig

Die Möhnen Conjäckelchen unternahmen ihren jährlichen Vereinsausflug in die Eifel. Bei sonnigem Wetter ...

SV Windhagen im Intercup: Internationale Duelle an der Tischtennisplatte

Acht Vereine aus fünf europäischen Staaten kämpfen im Intercup 2026/27 um den Titel. Die Tischtennisabteilung ...

Erster Saisonsieg: EHC Neuwied bezwingt Hammer Eisbären mit 3:0

Mit großem Kampfgeist sichern sich die Deichstädter die ersten Saisonpunkte in der Oberliga. Vor heimischer ...

VfL-Athletinnen gewinnen Gold bei Deutschen Team-Meisterschaften in Troisdorf

Bei der Deutschen Team-Meisterschaft in Troisdorf haben fünf Athletinnen des VfL Waldbreitbachs mit der ...

Weitere Artikel


Bilderbuchserie über das Leben in Ruanda

Mit der Kinderbuchserie „Simon in Ruanda“ will Autor und Journalist Jesko Johannsen Kindern im Alter ...

Neuer Schornsteinfeger in Waldbreitbach

Zum 1. Februar trat Oliver Heck aus Horhausen, bisher bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger im Kreis ...

Ellen Demuth ist nicht dafür, das Sitzenbleiben abzuschaffen

Region. Die Linzer CDU-Landtagsabgeordnete Ellen Demuth lehnt den Vorstoß der rot-grünen Landesregierung ...

Ab 1. März neue Versicherungskennzeichen

Das aktuelle Versicherungskennzeichen für Mopeds, Mofas, Mockicks und kleine Rolle bis 50 Kubikzentimeter ...

VG Unkel plant mit der EVM fünf bis elf Windräder auf dem Asberg

Am Dienstag (25.2.) wollen die Verbandsgemeinde Unkel und die Energieversorgung Mittelrhein der Öffentlichkeit ...

Lara Neumann gewinnt Karate Swiss Open

Lara Neumann ist derzeit toll in Form - Marcel Baun wird zweiter

Zürich/Schweiz. Lara Neumann und ...

Werbung