Ausbaumaßnahme Hanallee Dierdorf hat begonnen
Dierdorf. In enger Abstimmung mit der Naturschutzbehörde der Kreisverwaltung und dem Forstamt Dierdorf werden ab dem heutigen Montag (18.2.) Bäume in der Hanallee gefällt und zurückgeschnitten. Dies gab die Stadtverwaltung Dierdorf bekannt.

Die Maßnahmen sind wegen der bevorstehenden Straßenmaßnahmen unvermeidbar. Auch nach Absprache mit dem Naturschutzbeirat des Landkreises erfolgt der Straßenausbau schonend für die verbleibenden Bäume. Als Ausgleichsmaßnahmen werden Ersatzpflanzungen im betroffenen Straßenbereich durchgeführt. „So soll für die Zukunft der Erhalt des Stadtbild prägenden Charakters der Hanallee in jedem Fall beibehalten werden“, erklärt Stadtbürgermeister Thomas Vis.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news