Werbung

Nachricht vom 03.02.2013    

Betrunkener fährt Mutter mit Kind an

Brückrachdorf. Auf der Straße Auf der Au hat am Samstagnachmittag um 17.20 Uhr ein betrunkener 23-jähriger Autofahrer eine Mutter mit ihrer eineinhalbjährigen Tochter im Kinderwagen angefahren.

Das vordere rechte Rad des Kinderwagens wurde von dem Auto zerquetscht, der Wagen war bei der Kollision mit dem Auto umgestürzt. Mutter und Kind blieben zum Glück unverletzt. Der Autofahrer war stark betrunken.

Laut Zeugenberichten konnten sich mehrere Personen, darunter auch eine weitere Mutter mit ihrem Kleinkind, nur durch Zurseitespringen vor dem herannahenden Auto in Sicherheit bringen. Die 33-jährige Mutter mit dem Kinderwagen streifte das Auto.

Der Kinderwagen stürzte um, ein Rad des Kinderwagens wurde zerquetscht. Zum Glück blieben Mutter und Kind – laut Polizeibericht – unverletzt. Das Auto war nicht schnell gefahren, berichtet die Polizei.

Der Fahrer des Wagens kommt aus dem Kreis Neuwied. Laut Polizeiangaben hatte der 23-Jährige um 17.30 Uhr bereits 1,94 Promille „intus“ und musste konsequenterweise noch an diesem Tag seinen Führerschein abgeben. Für sein unverantwortliches Fehlverhalten erwartet ihn nun eine gesalzene Geldstrafe.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


20 Jahre Freundeskreis Matara: Von der Katastrophenhilfe zur Bildungsförderung

Der Freundeskreis Matara feiert sein 20-jähriges Bestehen. Gegründet nach dem verheerenden Tsunami am ...

Stauwehr in Altwied: Zwischen Debatten, Neuanfang und Fischesterben

Seit im Sommer 2024 Untersuchungen ergeben haben, dass das Stauwehr in Altwied nicht mehr den Sicherheitsanforderungen ...

Weinfahrten in Neuwied begeistern Senioren

Ein Nachmittag voller Genuss und guter Laune - die Weinfahrten der Stadt Neuwied waren ein voller Erfolg. ...

11. Inselmarkt in Neuwied-Niederbieber: Ein Fest für Sammler und Genießer

Am Samstag (6. September 2025) fand auf der malerischen Wiedinsel der 11. Inselmarkt statt. Die Besucher ...

Naturerlebnis pur: Familienzelten im Asbacher Land

Auf dem Zeltplatz am Pfaffenbach fand das beliebte Familienzelten des Arbeitskreises für Natur- und Umweltschutz ...

Wissen tanken: Online-Vortragsreihe zu Energie und Klimaschutz

Die Kreisvolkshochschule (kvhs) Neuwied startet in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


Helau-Party in Brückrachdorf: Karneval klappt auch jenseits der A3

In der fünften Jahreszeit teilt die A3 die Verbandsgemeinde Dierdorf: Wer auf der A3 Richtung Köln fährt, ...

Karnevalissimo in Großmaischeid

Mäschder Karnevalissimo, Karneval ein wenig anders, war in diesem Jahr in Großmaischeid wieder angesagt. ...

Neuwied und Currywurst - ein Erfolgsrezept

Das siebte Currywurstfestival in der Deichstadt Neuwied war hervorragend besucht. Am Sonntag bildeten ...

Kleinmaischeid die Narrenhochburg

Fünf Stunden Bühnenprogramm und ein sehr volles Dorfgemeinschaftshaus bewiesen eindrucksvoll, dass der ...

Jugendliche qualifizierten sich für Deutsche Tischtennismeisterschaft

Zwei Tage lang bot das Qualifikationsturnier des Tischtennisverbands Rheinland in Windhagen für die Deutschen ...

Gemeinde Dürrholz gab Neujahrsempfang

In den Orten Daufenbach, Muscheid und Werlenbach pflegen die Dorfbewohner eine schöne Tradition. Sie ...

Werbung