Werbung

Nachricht vom 21.01.2013    

Bären verlieren den Auftakt in Grefrath

Neuwied. Der EHC ist mit einer Niederlage in den Oberliga-West-Pokal gestartet. Die Bären verloren das Auswärtsspiel bei der Grefrather EG mit 4:7 (0:3, 4:2, 0:2). EHC-Trainer Arno Lörsch war mit dem Auftritt seiner Mannschaft überhaupt nicht zufrieden und muss zudem nach diesem Spiel personelle Rückschläge hinnehmen.

Auch der Einsatz von EHC-Stürmer Rene Sting konnte die Niederlage nicht verhindern. Foto: www.fischkopp-medien.de

Patrick Lomascolo erhielt eine Matchstrafe, Jan-Niklas Linnenbrügger verletzte sich im letzten Spielabschnitt. In Grefrath fehlte zudem der noch bis Sonntag gesperrte Marc Blumenhofen sowie der verletzte Alexander Bill.

"Das war ein leidenschaftsloses und arrogantes erstes Drittel von uns", ärgerte sich Lörsch. "Einige haben wohl gedacht, wir fahren hier hin und hauen Grefrath einfach weg. Die ersten 20 Minuten haben wir hergeschenkt." Die Gastgeber, Vizemeister der Regionalliga, hatten schon vor Kurzem mit einem Sieg in Herford aufhorchen lassen und unterstrichen ihre Ambitionen in dieser Pokalrunde mit einem engagierten Auftritt. Jan Stockenschneider (2.), Conor Pieri (10.) und Andreas Bergmann (14.) schossen eine beruhigende 3:0-Führung heraus.

Im zweiten Drittel war eine deutliche Leistungssteigerung des EHC zu erkennen. Rene Sting traf zunächst im Doppelpack (25., 29.), einmal davon in Unterzahl. In der 33. Spielminute sorgte Jan-Niklas Linnenbrügger für den nicht unverdienten 3:3-Ausgleich. Zwar konnte Grefrath postwendend durch Jerome Baum (34.) wieder in Führung gehen, der erneute Ausgleich durch Linnenbrügger aber ließ ebenfalls nicht lange auf sich warten (35.). Es reichte trotzdem zu einer knappen Pausenführung für Grefrath, weil erneut Stockenschneider in Überzahl zum 5:4 traf (38.).

Für reichlich Unmut auf beiden Seiten sorgten jedoch die Unparteiischen. Bereits nach 28 Minuten hatten sie Grefraths Stürmer Rene Reuter mit einer Spieldauerstrafe vorzeitig zum Duschen geschickt. "Für mich keine Spieldauer", sagte Lörsch. Noch schlimmer für den EHC war jedoch das, was zum Ende des zweiten Drittels geschah. Grefraths Andre Wagner checkte den Kanadier Patrick Lomascolo - bis dahin einer der besten im EHC-Trikot - nach der Pausensirene in die Bande. In der anschließenden Schlägerei zwischen Lomascolo und Wagner behielt der Neuwieder die Oberhand. Die Unparteiischen sprachen gegen den EHC-Stürmer eine Matchstrafe aus, gegen Wagner eine 2-Minuten-Strafe. "Ein guter Schiedsrichter gibt beiden Spielern 2 plus 2 und gut ist", sagte Lörsch - der diese Meinung nicht exklusiv hatte. "Das hat auch Grefraths Trainer Karel Lang so gesehen. Beide Teams haben sich eigentlich nichts getan." Allerdings ärgerte sich Lörsch auch über das Verhalten von Lomascolo. "Da hat er uns einen Bärendienst erwiesen. Er hätte es besser einfach hingenommen und sich nicht auf die Schlägerei eingelassen."



So nutzte Grefrath die Überzahl zu Beginn des dritten Drittels, um den vorentscheidenden sechsten Treffer zu erzielen: Stockenschneiders dritter Treffer bedeutete das 6:4 (45.), dem Thomas Müller drei Minuten später das Tor zum 7:4-Endstand folgen ließ. "Man hat gesehen, wie tief der Frust in der Mannschaft sitzt", sagte Lörsch. "Wir waren ja eigentlich dran, sind dann aber nicht mehr in der Lage, die Niederlage noch zu verhindern."


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Marvin Weise ist neuer Schützenkönig der SGi Giershofen

Dierdorf-Giershofen. Am Samstagmorgen starteten die elf Damen um 9 Uhr in das Rennen um die Königswürde. Die 13 Herren traten ...

Eröffnung des Jugendstützpunktes für Boulesport in Kleinmaischeid

Kleinmaischeid. Von 15 bis 17 Uhr sind alle interessierten Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 18 Jahren eingeladen, ...

Dressur und Springen auf Gut Birkenhof am 28. April

Bonefeld/Kurtscheid. Beim Veranstalter, dem Reiterverein Kurtscheid (RVK), wird die jährliche Eröffnungs-Veranstaltung in ...

Anmeldephase für die Laufveranstaltungen der LG Rhein-Wied hat begonnen

Neuwied. Die Saison der Laufveranstaltungen beginnt und somit auch die Anmeldephase für die Großveranstaltungen der LG Rhein-Wied. ...

Eiskunstläuferinnen des Neuwieder Eissport-Clubs erfolgreich bei Landesmeisterschaft

Neuwied. Die Vereinsjüngsten ab einem Alter von gerade mal fünf Jahren zeigten ihr Können in der Kategorie Minis. Einige ...

Schützengilde Raubach feiert 19 Kreismeistertitel auf dem Kreisabend in Rott-Wied

Raubach. Traditionell lädt der Kreisvorstand alle Schützen des Kreises einmal im Jahr zum Saisonabschluss auf Kreisebene ...

Weitere Artikel


6d der IGS Selters entsandte „Botschafter“ nach Prag

„Am Sonntag, den 9.12.2012 war es endlich so weit. Die Klasse 6d flog mit fünf ausgewählten Kindern (ein Mädchen und vier ...

Jugendarbeit kostet den Kreis über 30 Millionen Euro

"Insgesamt ist festzustellen, dass die Personalkosten für Kindestagesstätten mittlerweile etwa 50 Prozent des gesamten Jugendhilfeaufkommens ...

Sechs Tage fahren mit dem KarnevalsTicket

Köln/Kreis Altenkirchen/Neuwied. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein tolles Ticketangebot zu Karneval: Wer an Weiberfastnacht ...

FSJ-Bundesbeauftragter besuchte Marienhaus-Gruppe in Waldbreitbach

Im Juli vergangenen Jahres war er schon einmal auf dem Waldbreitbacher Klosterberg. Damals würdigte Dr. Jens Kreuter, der ...

Programm Kino

Vorpremiere: THE LAST STAND MI 20.00
DJANGO UNCHAINED tägl. 16.30, 19.45, FR + SA + 22.30
FLIGHT tägl. 17.45, 20.15, FR ...

Programm Kino

Vorpremiere „THE LAST STAND“: Mi 20:00
Flight: Tägl. 17:15 (außer Di Mi) 19:45
Gangsters Squad: Tägl. 17:15 20:00 (außer ...

Werbung