Vereine |
Alte Herren Ellingen spielten Hallenturnier
Es hat schon fast Tradition, dass die Alte Herren (AH) Ellingen/Bonefeld/Willroth nur sehr holprig in Hallenturniere einsteigen. So war es auch beim diesjährigen Turnier um den Hans-Zimmermann-Wanderpokal in der Sporthalle Rheinbrohl. Am Ende reichte es nicht ganz, um weiterzukommen.

Ellingen. Beim Auftaktmatch gegen die AH Feldkirchen hielt man lange Zeit gut mit. Erst ein Stockfehler kurz vor Spielende führte zur 0:1 Niederlage.
In den nachfolgenden Spielen gegen AH St. Katharinen (3:1; Treffer: Bernd Kambeck und zweimal Markus Ehgartner) und Villja Wehr (1:0: Treffer: Markus Ehgartner) machte man einen besseren Job und bewahrte sich mit zwei Siegen die Chance, als Gruppenzweiter ins Halbfinale einziehen zu können. Im letzten Gruppenspiel gegen AH Heimbach-Weis musste unbedingt ein Sieg her. Hoch konzentriert ging man die schwere Aufgabe an, konnte sich aber letztlich nicht entscheidend durchsetzen. Besser machten es die Neuwieder Vorstädter, die eine ihrer wenigen Torchancen eiskalt zum 0:1 Sieg nutzten.
Unterm Strich bedeuteten zwei Niederlagen und zwei Siege Platz drei in Gruppe A und Platz fünf in der Gesamtabrechnung des mit zehn Teams besetzen Hallenturniers in Rheinbrohl.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion