Werbung

Nachricht vom 11.01.2013    

Theatergruppe im Kirchspiel Urbach in heißer Phase

Seit dem neuen Jahr geht es für die Urbacher Schauspielgruppe in den Endspurt. Die letzten Requisiten werden besorgt, die Proben befinden sich in der intensiven Phase und die Termine der Aufführungen rücken näher.

Auch in diesem Jahr wird beim Auftritt der Theatergruppe keine Auge trocken bleiben. Archivfoto: Wolfgang Tischler

Urbach. Auch für die Spielzeit 2013 hat sich die fröhliche Darstellertruppe wieder ein Stück ausgesucht, das dem Zuschauer die Tränen vor Lachen in die Augen treiben soll. „Für die Familie kann man nichts“ heißt die rabenschwarze Komödie von Hans Schimmel, die Einblick in eine etwas skurrile Familie sowie deren Bekanntenkreis gibt. Ob nun ein irrer Erfinder, ein Computergenie mit leicht krimineller Energie, ein solider Junggeselle oder die durchgeknallte Esoterikerin; alle haben ihre liebenswerten Eigenheiten. Doch damit machen sie ihren Nachbarn und Freunden das Leben nicht immer leicht und ziehen diese in so manch verwirrende und zum Teil „lebensgefährliche“ Geschichte hinein. Und das bloß, weil teilweise Stotterer auf der Bühne am Werke sind?



Diese und alle anderen Fragen wird die illustre Theatergruppe in den Vorstellungen beantworten. Der Vorhang geht auf in der Turnhalle des Jugendheimes in Urbach am: Freitag 1. März 2013 um 20 Uhr, Samstag, 2. März 2013 um 20 Uhr, Sonntag 3. März um 14 Uhr und 19 Uhr sowie im Kultur- und Jugendzentrum Oberhonnfeld am Freitag 22. März 2013 20 Uhr, Samstag 23. März 2013 20 Uhr und Sonntag 24. März 2013 14 Uhr und 19 Uhr. Karten sind ab dem 1. Februar 2013 erhältlich bei Drogerie & Schreibwaren Zerres (Puderbach), Westerwaldbank Raubach, Doris Weigel, Beim Pfarrgarten 4, Urbach, 0170/6853412, Blumen Weber (Oberhonnefeld). Heiko Marmé


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Musikalische Vielfalt für den guten Zweck in Puderbach

Am 14. September versammelten sich zahlreiche Besucher in der evangelischen Kirche Puderbach, um ein ...

Romantische Klänge in Schloss Engers

Die Villa Musica eröffnet ihre Saison mit einem besonderen Konzert im Schloss Engers. Am 5. Oktober erwartet ...

Waldbreitbach lachte: Sabine Bode verwandelte Lesung in Kabarett

Die Bestseller-Autorin Sabine Bode war im Rahmen des Westerwälder Literatursommers mit einer Best-of-Lesung ...

Von Beust'sches Haus: Ein architektonisches Juwel im Westerwald

Die Kombination Wein- und Schlemmerfest sowie Tag des offenen Denkmals in Hachenburg zog Menschenströme ...

Buchtipp: "Im Schatten der Camorra" Westerwald-Neapel-Krimi von Micha Krämer

"Noch bevor sein Gehör den Knall wahrnahm, spürte er den Schlag auf seiner Brust. Der Schuss hatte ihn ...

Theatergruppe "Die Zijeiner" präsentiert: "Wahllos schlägt das Schicksal zu"

In Roßbach wird es spannend, wenn die Theatergruppe "Die Zijeiner" vom TuS Roßbach ihr neues Stück aufführt. ...

Weitere Artikel


Ergebnisse der Polizei-Kontrollaktion in unserer Region

In Kooperation mit dem Polizeipräsidium Bonn führte das Polizeipräsidium Koblenz am gestrigen Donnerstag ...

Westerwälder Wirtschaft startet zuversichtlich ins neue Jahr

Neujahrsempfang der Westerwald Bank in Ransbach-Baumbach: Nahezu 600 Gäste waren gekommen und erlebten ...

Spender für Henry gefunden

Nach Durchführung einer Vielzahl von Typisierungen konnten für den siebenjährigen Leukämiepatienten Henry ...

Große Polizeifahndung nach Einbrechern entlang der A3

Dierdorf. An der Abfahrt der A3 fand am Donnerstag (10.1.) eine große Polizeiaktion statt. Zahlreiche ...

Bauarbeiten an B42 bei Hammerstein bis Ende Februar

Hammerstein. 100 Meter Stützmauer zwischen der Straße und den Bahngleisen müssen erneuert werden. Das ...

Wieder Currywurst-Festival in Neuwied – Geschäfte sonntags geöffnet

Neuwied. Über 100 Variationen der Currywurst erwarten die Besucher des legendären Currywurst-Festivals ...

Werbung