Werbung

Nachricht vom 10.01.2013    

Große Polizeifahndung nach Einbrechern entlang der A3

Dierdorf. An der Abfahrt der A3 fand am Donnerstag (10.1.) eine große Polizeiaktion statt. Zahlreiche Polizeieinsatzkräfte, bewaffnet, mit Sicherheitswesten geschützt und teilweise mit Diensthunden an der Seite, kontrollierten alle aus Richtung Köln kommenden und auf die B413 Richtung Dierdorf oder Neuwied abbiegenden Autofahrer.

Von 15 bis 21 Uhr kontrollierte die Polizei jedes Auto an der Anschlussstelle Dierdorf der A3. Fotos: Wolfgang Tischler

Wie der Einsatzleiter vor Ort dem NR-Kurier auf Anfrage mitteilte, galt die Aktion der Fahndung nach Einbrechern, die in letzter Zeit verstärkt – von der A3 kommend – Ortschaften im Raum der Verbandsgemeinden Dierdorf, Puderbach, Rengsdorf Asbach und Waldbreitbach aufsuchen und dort in Häuser, Ladengeschäfte oder Gewerbeimmobilien einbrechen.

Die Kontrollaktion hatte nach Auskunft des Einsatzleiters um 15 Uhr begonnen und dauerte bis 21 Uhr. Auf der Straße hatten die Polizisten hohe Strahler aufgestellt, um auch bei der einsetzenden Dunkelheit das gesamte Kontrollfeld gut einsehen zu können. Die Autos wurden von auf der Straße stehenden Polizisten, die mit Maschinenpistolen bewaffnet waren, angehalten. Nach einer kurzen Sichtkontrolle durften die meisten Autofahrer weiterfahren. Einige mussten aussteigen und wurden befragt oder die Autos durchsucht.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ergebnisse der Großaktion sollten ursprünglich am späten Donnerstagabend bekannt gegeben werden. Ein Polizeisprecher in Koblenz erklärte jedoch auf Anfrage des NR-Kurier, dass eine Pressemitteilung über die Ergebnisse der Präventivmaßnahme doch erst am Freitag im Laufe des Vormittags an die Medien verteilt wird. Der NR-Kurier wird zeitnah berichten. Holger Kern


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Doppelte Jubiläumsfeier im Freibad Rengsdorf: 60 Jahre Badevergnügen und 75 Jahre DLRG

Zwei Jubiläen stehen in diesem Jahr im Freibad Rengsdorf im Mittelpunkt: Das Freibad Rengsdorf feiert ...

Green Hair Day in Gebhardshain: Gemeinsam gegen Angst und Verzweiflung

Das leuchtende Grün des bundesweiten Aktionstags "Green Hair Day" steht für Hoffnung, Stabilität und ...

Brennende Fahrzeuge in einer Parkgarage: Großeinsatz der Feuerwehr Königswinter

Am Samstagnachmittag (6. Juni) wurde die Freiwillige Feuerwehr Königswinter um 16.54 Uhr mit dem Einsatzstichwort ...

Verkehrskontrollen und Zwischenfälle in Neuwied: Polizei zieht Bilanz

In Neuwied kam es am langen Wochenende zu zahlreichen Verkehrskontrollen und weiteren Einsätzen für die ...

Freispruch wegen Beleidigung einer Polizistin beim Amtsgericht Altenkirchen

Am Amtsgericht Altenkirchen endeten zwei Strafverfahren glimpflich: Ein wegen Beleidigung einer Polizistin ...

Neuwieds "Alte Meister" starten in die zweite Runde

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr wird der Kunst-Workshop "Alte Meister" in Neuwied ...

Weitere Artikel


Theatergruppe im Kirchspiel Urbach in heißer Phase

Seit dem neuen Jahr geht es für die Urbacher Schauspielgruppe in den Endspurt. Die letzten Requisiten ...

Ergebnisse der Polizei-Kontrollaktion in unserer Region

In Kooperation mit dem Polizeipräsidium Bonn führte das Polizeipräsidium Koblenz am gestrigen Donnerstag ...

Westerwälder Wirtschaft startet zuversichtlich ins neue Jahr

Neujahrsempfang der Westerwald Bank in Ransbach-Baumbach: Nahezu 600 Gäste waren gekommen und erlebten ...

Bauarbeiten an B42 bei Hammerstein bis Ende Februar

Hammerstein. 100 Meter Stützmauer zwischen der Straße und den Bahngleisen müssen erneuert werden. Das ...

Wieder Currywurst-Festival in Neuwied – Geschäfte sonntags geöffnet

Neuwied. Über 100 Variationen der Currywurst erwarten die Besucher des legendären Currywurst-Festivals ...

Spanische Jugendliche werden im Großraum Koblenz ausgebildet

Region. 19 spanische Jugendliche aus der Region Valencia sollen im August ihre Handwerksausbildung in ...

Werbung