Werbung

Nachricht vom 01.01.2013    

Unruhige Silvesternacht am Rhein

Zu zahlreichen Einsätzen wurden Polizei und Feuerwehr in der Silvesternacht in die Rheinorte zwischen Bad Hönningen und Unkel gerufen.

Trunkenheitsfahrt
Gegen 4.57 Uhr wurde die Dienststelle Linz über eine Ruhestörung in Unkel, Backesweg, in Kenntnis gesetzt. Bei Eintreffen konnte nur noch ein PKW festgestellt werden, dessen Fahrer im Bereich des Wendehammers rangierte. Bei Erkennen des Streifenwagens versuchten die Insassen noch einen Fahrerwechsel. Bei der Überprüfung des 23-jährigen Fahrers aus Königswinter stellten die Beamten eine starke Alkoholisierung fest. Dass er gefahren sei, wurde von ihm bestritten. Seine im Auto befindliche Ehefrau machte keine Angaben. Da der Fahrer von der Polizei zweifelsfrei erkannt worden war, erfolgte auf der Dienststelle in Linz die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheines.
Körperverletzung
In der Silvesternacht wurde gegen 3 Uhr eine Schlägerei vor der Schützenhalle in Rothe-Kreuz gemeldet. Vor Ort wird ermittelt, dass ein 17-jähriger aus Windhagen geschlagen worden sein will. Daraufhin habe er sich gewehrt und einem 22-jährigen Kontrahenten aus Ockenfels eine Kopfnuss verpasst. Gegen die beiden alkoholisierten Raufbolde wurde eine Strafanzeige erstattet.
Zu der gleichen Örtlichkeit werden die Linzer Beamten nochmals gegen 4.25 Uhr gerufen. Jetzt ist es so gewesen, dass ein 17-jähriger aus Erpel einen Streit schlichten wollte und zum Dank von einem 21-jährigen Linzer eine Flasche auf den Kopf geschlagen bekam. Der Streitschlichter wurde hierbei verletzt. Der Schläger hatte sich zunächst zu Fuß entfernt, konnte wenig später jedoch als Beifahrer in einem PKW angetroffen werden. Gegen den alkoholisierten Schläger wurde eine Strafanzeige erstattet und ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Trunkenheitsfahrt
Im Zuge der Fahndung nach dem Täter der Körperverletzung in Rothe-Kreuz wurde dieser in einem PKW als Beifahrer angetroffen. Hierbei wurde festgestellt, dass der 23-jährige Fahrer aus Ockenfels zu tief ins Glas geschaut hatte. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Brandalarm am Gymnasium Linz
Kurz vor dem Jahreswechsel, um 23.33 Uhr, wird über einen Sicherheitsdienst ein Brandalarm im Martinus Gymnasium Linz gemeldet. Die Feuerwehr Linz stellt fest, dass durch einen Kurzschluss in einer Musikanlage ein Kabel durchgeschmort war und so der Alarm ausgelöst wurde. Glücklicherweise entstand kein weiterer Schaden.
Böller entzündeten Kleidercontainer
Um 2.45 Uhr muss die Feuerwehr Bad Hönningen zu einem Brand ausrücken. In der Hauptstraße stand ein Kleidercontainer in Flammen. Brandursache dürfte ein Böller gewesen sein, den Unbekannte in den Container geworfen hatten.
Mülltonnenbrand in Vettelschoß
Um 4.53 Uhr rückt die Feuerwehr Vettelschoß zu einem Mülltonnenbrand im Kauer Ring aus. Hier sind die näheren Umstände noch nicht bekannt.
Gegen 5.50 Uhr muss die Wehr Vettelschoß noch zu einem weiteren Einsatz in der Waldstraße ausrücken. Hier wurde durch einen Anwohner eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Glücklicherweise war es nur etwas Rauch, der aus der Wohnung der 84-jährigen Mieterin drang. Nach einem gründlichen Entlüften der Wohnung war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Ursache für die Rauchentwicklung ist derzeit nicht bekannt.
Fahrt unter Drogeneinfluss
Aufgrund seiner Fahrweise wurde am Montag vor der Silvesternacht um 16.15 Uhr der Fahrer eines Audi in Linz-Kretzhaus angehalten und kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der 18-jährige Fahrer aus dem Rhein-Sieg-Kreis – er ist erst seit drei Monaten im Besitz seines Führerscheines - unter dem Einfluss von Drogen stand. Den Polizeibeamten erklärte er, am Vorabend zwei Joints geraucht zu haben. Auf der Dienststelle in Linz wurde ihm eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.


Lokales: Linz & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Anklage wegen Mordes: 34-jähriger Italiener soll ehemalige Lebensgefährtin getötet haben

Koblenz/Neuwied. Der Angeklagte, ein italienischer Staatsangehöriger, wird beschuldigt, am 22. Dezember 2023 seine ehemalige ...

Bad Hönningen tritt in die Pedale für den Klimaschutz: Stadtradeln-Kampagne lädt ein

Bad Hönningen. Die Verbandsgemeinde Bad Hönningen lädt dazu ein, 20 Tage lang möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen. ...

"Wir Westerwälder" unterstützt das Pendlernetz von ADAC und Schwarz Mobility Solutions

Westerwald. Mit dieser Plattform baut der Club sein Angebot für eine klimaschonende Mobilität weiter aus. "Mit dem Pendlernetz ...

Programm "MindMatters" fördert psychische Gesundheit an Schulen

Koblenz. Zu der Fortführung des Prpgramms haben sich die Barmer, die Unfallkasse Rheinland-Pfalz, das Bildungsministerium ...

Ein Abend mit dem Tierschutz Siebengebirge in Unkel

Unkel. Warum gibt es immer noch so viele verwilderte Hauskatzen? Warum stehen die Tierheime und Tierschutzvereine vor dem ...

Mehr als nur "Pretty in Pink": Flamingos im Zoo Neuwied

Neuwied. Rosaflamingos sind, ihrem exotischen Aussehen zum Trotz, auch in Europa beheimatet. Besonders in Südfrankreich, ...

Weitere Artikel


FDP fordert: “Auch Neuwied soll von der Windkraft profitieren“

Mit dem Ausbau von Windkraftanlagen können Gemeinden im Land durch Pachteinnahmen und Gewerbesteuern gutes Geld verdienen ...

Erster Arbeitstag von Hans-Werner Breithausen als Bürgermeister

NR-Kurier: Herr Breithausen, sie hatten in ihrem Wahlkampf eine ganze Reihe von Zielen und Vorstellungen formuliert. Was ...

Gewinnspiel des Westerwälder Keramik-Cup e.V.

Montabaur/Westerwaldkreis. Der Förderverein Westerwälder Keramik-Cup e.V. verlost in Kooperation mit der Knappen-Fußballschule ...

Trainerwechsel bei der SG Puderbach

Puderbach. Nach fünf Jahren erfolgreicher und einvernehmlicher Zusammenarbeit trennen sich die sportlichen Wege der SG Puderbach ...

Dankeschön, für ein tolles Jahr 2012!

Die Unternehmen, Dienstleister und Einzelhändler haben unsere Internetzeitung für sich als Werbeplattform entdeckt. Schnell, ...

Pfiffige Geschäfts- und Produktideen gesucht

Mainz/Region. Der Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz prämiert in Zusammenarbeit mit den Stiftern und Partnern aus Wirtschaft ...

Werbung