Werbung

Nachricht vom 19.12.2012    

„Exklusiv-Dinner“ im Dunkeln in Neuwied

Ein ganz besonderes Erlebnis für Gaumenfreunden wird Anfang des Jahres in Neuwied geboten. Die Besucher werden auf eine kulinarische Reise durch unsere Region geschickt. Drei Stunden sinnliche Erfahrung mit akustischen Eindrücken und betörenden Gerüchen erwartet die Gäste.

Neuwied. Eine außergewöhnliche Neuwieder Veranstaltung lockt bereits im ersten Monat des neuen Jahres 2013: Am Freitag, den 25. Januar 2013, um 19.00 Uhr wird das ehemalige Scala-Theater in Neuwied zum Schauplatz für ein kulinarisches Fest der Sinne. Dort, wo früher Filme auf der Leinwand liefen, werden an diesem Abend Filme in die Köpfe der Gäste gezaubert. Bei diesem ersten Neuwieder „Exklusiv-Dinner im Dunkeln“ erfreuen sich die Teilnehmer eines exquisiten Vier-Gang Menü. Der besondere Genuss: Die Sinne der Teilnehmer werden auf eine neue Art und Weise – im Dunkeln – „beleuchtet“.

Schon zu Beginn der exklusiven kulinarischen Reise durch die Region werden die Gäste mit feinsten Tropfen des heimischen und renommierten Winzers „Horst Peter Selt“ aus Leutesdorf begrüßt. Der eigene Tischkellner bringt „seine Gäste“ nach einem kleinen Gruß aus der Küche an den Platz im dunklen Saal. Hier wird die kulinarische Sinnes-Reise so dann in ihrer Intensivität fortgesetzt.

Zu dieser Neu-Interpretation des Essens wird ein Vier-Gänge Menü (insgesamt stehen zwei Optionen zur Auswahl) serviert. Die Veranstalter der neuen ‚NRGiEvents GbR‘, haben zusammen mit lokalen Produzenten und gastronomischen Partnern diese Gourmet-Variationen zusammengestellt. „Ohne Seh-Sinn explodieren die anderen Sinne“, so Jochen Kramb, „deshalb legen wir ein besonderes Augenmerk auf ausgewählte saisonale Qualitäts-Zutaten aus der Region“.



Die sinnliche Erfahrung wird durch ein akustisches Unterhaltungsprogramm und betörende Gerüche in dieser ehrwürdigen Neuwieder Lokation abgerundet. Nach etwa drei Stunden purer kulinarischer Leidenschaft endet der „Abend des außergewöhnlichen Geschmacks“ gegen 22.00 Uhr. Anschließend besteht für die Gäste die Möglichkeit, die erlebnisreichen Stunden in gemütlicher Lounge-Atmosphäre bei Kerzenlicht ausklingen zu lassen.

Ein Teil der Erlöse wird dem Förderverein der Landes Blindenschule zu Gute kommen. Ein weiterer Teil soll zur Finanzierung anderer spannender Veranstaltungen für Neuwied genutzt werden.

Karten für dieses sensorische Erlebnis am 25. Januar 2013 im Scala Theater (Heddesdorfer Str. 34) sind streng limitiert und nur bis zum 21. Januar in der Neuwieder Tourist Information in der Marktstraße 63 erhältlich. Mehr Informationen auch im Internet unter www.NRGiEvents.de oder telefonisch unter 0151 / 2157 2395. Im Eintrittspreis von 49 Euro pro Person sind Sektempfang, Amuse-Gueule, Vier-Gang-Menü, Live-Musik und ein hochwertiges Digestif enthalten.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Entspannter Ferienstart: Der Kinderschutzbund bietet Unterstützung für Eltern und Kinder

Die Sommerferien stehen vor der Tür und mit ihnen die Zeugnisvergabe, die für viele Familien eine stressige ...

Technischer Fehler: Stadt Neuwied verschickt doppelt veranlagte Grundsteuerbescheide

In der Stadt Neuwied gibt es derzeit Verwirrung um die verschickten Grundsteuerbescheide. Einige Eigentümer ...

Gemeinsame Folgemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei Koblenz zum Tötungsdelikt in Weitefeld

Knapp drei Monate ist es her, dass in Weitefeld drei Familienmitglieder ermordet wurden. Die Staatsanwaltschaft ...

Feuerwehrtag in Fernthal: 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr gefeiert

Die Freiwillige Feuerwehr Fernthal feierte ihr 125-jähriges Bestehen mit dem Feuerwehrtag der Verbandsgemeinde ...

Fairtrade-Aktion in Neuwied: Infostand stärkt Bewusstsein für fairen Handel

Mit einem Infostand und einem Glücksrad informierten die Fairtrade-Steuerungsgruppen in der Neuwieder ...

Pkw prallt in Bendorf gegen Laternenmast

In Bendorf ereignete sich am späten Mittwochabend (2. Juli) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw gegen ...

Weitere Artikel


Mitarbeiter der Agentur für Arbeit beschenken Kinder im „heidehaus“

Neuwied. Zum dritten Mal erfüllen die Mitarbeiter der Agentur für Arbeit Kindern Weihnachtswünsche. ...

Kurtscheider Reiter besuchen Festhallenturnier

Kurtscheider Reiterverein war zu Gast beim Festhallenturnier in Frankfurt. Der Verein belohnte seine ...

Baumängel Biogasanlage Anhausen wurden präsentiert

Nach neuen Schürfungen traten Lecks zu Tage. Laut Betreiber wird alles getan, um schnellstmöglich sicherzustellen, ...

Stattbad-Galerie spendet für die Freiheit

Die StaTTbad-Galerie unterstützt Amnesty International vor Ort. Die Erlöse der Ausstellung „Die Akte“ ...

Neue Baumängel an Biogasanlage zu Tage getreten

In Anhausen brachten neueste Untersuchungen weitere Baumängel zutage. Verunreinigtes Wasser des Havarieteiches ...

Windkraft: Kuhheck-Gegner demonstrieren vor Ratssitzung

Die Bürgerinitiative „Rettet die Kuhheck“ war nach der jüngsten Entscheidung des Kreisrechtsausschusses ...

Werbung