Werbung

Nachricht vom 09.12.2012    

Die Webszene Westerwald trifft sich zum 3. Online-Stammtisch

Zum wiederholten Male laden die Initiatoren der Webszene Westerwald, Senad Palic und Björn Schumacher, am Dienstag, 11. Dezember, zum Online-Stammtisch. Nachdem sich das letzte Treffen rund um das Thema Facebook und Community Management gedreht hat, ist man beim nächsten Stammtisch dem Wunsch nachgegangen, Grundlegendes zur Suchmaschinenoptimierung zu klären.

Foto: www.webszene-westerwald.de

Hachenburg. Mitveranstalter Björn Schumacher sowie Roberto Gioia von der Agentur ROB-Planet aus Bad Marienberg erklären die Basistechniken, mit denen man mit seiner Website bei Suchmaschinen wie Google möglichst weit oben gelistet wird. Zusätzlich gibt es noch eine SEO-Siteklink, bei der Praxisbeispiele behandelt werden. Über die Plattformen Facebook und Twitter wurden die Teilnehmer im Vorfeld gebeten, ihre Internetadresse an die Webszene zu schicken, damit man am eigentlichen Stammtisch etwaige Fehler gemeinsam beheben und Tipps geben kann, wie man es evtl. besser machen könnte.

Damit man direkt bei Google bleiben kann, wurde der regionale Gitarrenbauer Achim Kohl eingeladen, der einen Vortrag über seine Google+ - Erfolgsstory hält. Dabei wird er weniger auf Technik eingehen, sondern auf die Vor- und Nachteile aufmerksam machen, die er gegenüber Facebook festgestellt hat.



Beim Stammtisch ist jeder netzaffine Westerwälder willkommen. Das Treffen findet am Dienstag, den 11. Dezember, um 19 Uhr, in der Ideenlounge der Hachenburger Brauerei statt. Weil die Plätze begrenzt sind, bitten die Veranstalter um eine kostenlose Anmeldung unter www.webszene-westerwald.de


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Amnesty International protestiert in Neuwied gegen Folter im Iran

Mit einer Mahnwache in Neuwied setzten Mitglieder von Amnesty International ein Zeichen gegen die Menschenrechtsverletzungen ...

Zeitreise der Klänge: "Ohne Filter" rockt Niederbieber

Am 12. Juni 2026 wird die Evangelische Kirche in Neuwied-Niederbieber zur Bühne für ein besonderes Benefizkonzert. ...

Starker Saisonauftakt: Knut Hitzschke aus Neuwied erpaddelte fünf Medaillen mit dem Kanu

Die 44. Thüringer Pfingstregatta im Kanurennsport fand in diesem Jahr an der Bleilochtalsperre in Saaldorf ...

Afrikanische Schweinepest im Landkreis Neuwied: Vorsicht statt Panik

Die Afrikanische Schweinepest nähert sich dem Landkreis Neuwied. Die lokalen Behörden ergreifen präventive ...

Tag der Artenvielfalt im Bürgerpark Unkel

Am 31. Mai 2026 verwandelte sich der Bürgerpark Unkel erneut in ein Zentrum des Wissens und Erlebens ...

Unterstützte Kommunikation als Schlüssel zur Teilhabe

Im Heinrich-Haus fand am vergangenen Freitag (30. Mai 2026) die Feier zum Josefstag mit über 150 Gästen ...

Weitere Artikel


Plätzchenmarkt Großmaischeid feiert Geburtstag

Der Großmaischeider Plätzchenmarkt wurde in diesem Jahr 10 Jahre alt. Zum Geburtstag gab es einen neuen ...

Tischtennis-Cracks des TTC treffen sich zur Vereinsmeisterschaft

Großmaischeid. Auf einem guten vierten Tabellenplatz und mit nur wenig Abstand zu den oberen Plätzen ...

Weihnachtskultparty rockt in Oberraden

Sidewalk reloaded - Back in Action.

Oberraden. Es ist wieder soweit: Das Highlight des Jahres wartet ...

Gemeinsames Fortbildungsprogramm vorgestellt

Die Kreisvolkshochschulen Altenkirchen und Neuwied veröffentlichen neues Fortbildungsprogramm für pädagogische ...

Mords-Weihnacht in Rengsdorf

Im Rahmen der Rengsdorfer Adventsfensteraktion des Wirtschaftsforums hatten die Ortsgemeinde und der ...

Neue Aufgaben für den „Stern der Hoffnung“

Jahresbericht 2011/2012 beschreibt viele Problemfelder. In Kurtscheid engagiert sich eine Gruppe Mitbürger ...

Werbung