Werbung

Nachricht vom 03.12.2012    

Tolle Atmosphäre beim Weihnachtsmarkt in Bad Hönningen

Bad Hönningen. Der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt war am Wochenende außerordentlich gut besucht. Die Gassen zwischen dem Marktplatz und dem „Ahle Eck“ waren dicht bevölkert mit Menschen. Klares, kaltes Winterwetter und wärmendes Stroh auf den Straßen und um die Stände machten den Gang über den Markt zu einem besonderen Erlebnis.

Der Nikolaus und ein Pony zum Reiten überraschten die Kinder auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Hönningen. Fotos: Holger Kern

Die Schlossberg Musikanten Bad Hönningen packten beim Einsetzen der Dunkelheit am Samstag ihre Instrumente aus und stimmten auf dem Marktplatz weihnachtliche Lieder an. Auch hier war der gesamte Platz mit Stroh abgedeckt, eine schöne Idee für eine besondere Atmosphäre und gegen kalte Füße. An den Marktständen konnte man sich originelle Lampen ansehen oder phantasievolle Holzschnitzereien aus Thailand, Nepal und Indien. Diesen Stand betreute Lothar Keip aus Andernach, der seine Waren einzig auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Hönningen anbietet.

Dicht umlagert war auch der Stand von Benjamin Thiel aus Waldbreitbach. Hier gab es 30 verschiedene Sorten edle Brände und Liköre zu verkosten. Unter anderem Bratapfel, Schoko-Chili, Mirabellen oder den klassischen und sehr beliebten Williams-Christ.

In der Fußgängerzone begegnete den Kindern der Hönnijer Nikolaus, auf dem historischen Karussel mit hölzernen Tierfiguren konnten die Kleinen ihre Runden drehen. Christian Meinig aus Bonn hatte die Attraktion in Bad Hönningen aufgebaut. Er ist bereits zum sechsten Mal dabei und findet den Bad Hönninger Weihnachtsmarkt super, besonders wegen der tollen Atmosphäre.



Nicht weit davon entfernt hatte die Familie Kolodzinsky aus Unkel ihren Stand mit selbst gebauten Krippen aus Naturwurzeln. Sie sind schon seit acht Jahren in Bad Hönningen dabei und besuchen ebenfalls einzig und allein diesen Markt. In der Fußgängerzone hatten alle Restaurants und Gaststätten geöffnet, es herrschte Hochbetrieb. Zum Programm am Samstag gehörten noch der Märchenonkel mit mehreren Stücken, Papa Tom's Jazz, die Alphornbläser, weihnachtliche Panflötenmelodienund die "Wolfgang-Stahl-Band". Eine Ü30-Party im „Alt-Hönningen“ lud zum fröhlichen Ausklang des Samstagabends ein. Holger Kern


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Instandsetzungsarbeiten an Wiedbrücke bei Neuwied-Irlich

Verkehrsteilnehmer auf der B42 in Fahrtrichtung Bonn müssen mit Einschränkungen rechnen. Grund sind Instandsetzungsarbeiten ...

Unwetterwarnung für den Westerwald: Starkes Gewitter im Anmarsch

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor einem starken Gewitter ausgesprochen, das die Region Westerwald ...

Dreijähriger Carl aus Linz am Rhein kämpft gegen Leukämie - Freunde starten Spendenaktion

In Linz am Rhein hat sich das Leben einer Familie innerhalb kürzester Zeit drastisch verändert. Der dreijährige ...

Motorradfahrer auf der B413 mit fast doppelter Geschwindigkeit erwischt

Am Donnerstagnachmittag, dem 16. Juli, führte die Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B413 ...

Verkehrsbehinderungen in Heimbach-Weis: Burghofstraße wird gesperrt

Im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis stehen Verkehrsteilnehmer vor einer Herausforderung. Eine wichtige ...

Hof- und Garagenflohmarkt in Niederbieber: Ein Paradies für Schnäppchenjäger

Am 15. August 2026 verwandelt sich Niederbieber erneut in ein Mekka für Flohmarktliebhaber. Von Schallplatten ...

Weitere Artikel


Mehrere Wohnungseinbrüche in Neuwied am Wochenende

Am Wochenende wurden gleich drei Wohnungseinbrüche in den Stadtteilen Niederbieber und Feldkirchen begangen. ...

"Wir gehen einen schweren Weg"

Neuwied. Der kasachische EHC-Stürmer Vjacheslav Tokarev wechselt nach dem Wochenende zum Ligakonkurrenten ...

IHK-Organisation startet Transparenzoffensive

Region. Mit dem neuen Internetportal "IHKtransparent" wollen die 80 deutschen Industrie- und Handelskammern ...

Weihnachtsmärkte im Puderbacher Land gut besucht

Gleich vier Weihnachtsmärkte gab es am ersten Adventswochenende im Puderbacher Land. Dürrholz, Linkenbach, ...

Polizei warnt in Dierdorf und Horhausen vor Wohnungseinbrüchen

Straßenhaus. Jahr für Jahr steigt mit Beginn der sogenannten „dunklen Jahreszeit“ die Gefahr, Opfer eines ...

Vielzahl von Einbrüchen am Wochenende

Straßenhaus. Mit einer regelrechten Serie von Einbrüchen hat es die Polizei Straßenhaus aktuell zu tun. ...

Werbung