Werbung

Nachricht vom 03.12.2012    

Tolle Atmosphäre beim Weihnachtsmarkt in Bad Hönningen

Bad Hönningen. Der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt war am Wochenende außerordentlich gut besucht. Die Gassen zwischen dem Marktplatz und dem „Ahle Eck“ waren dicht bevölkert mit Menschen. Klares, kaltes Winterwetter und wärmendes Stroh auf den Straßen und um die Stände machten den Gang über den Markt zu einem besonderen Erlebnis.

Der Nikolaus und ein Pony zum Reiten überraschten die Kinder auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Hönningen. Fotos: Holger Kern

Die Schlossberg Musikanten Bad Hönningen packten beim Einsetzen der Dunkelheit am Samstag ihre Instrumente aus und stimmten auf dem Marktplatz weihnachtliche Lieder an. Auch hier war der gesamte Platz mit Stroh abgedeckt, eine schöne Idee für eine besondere Atmosphäre und gegen kalte Füße. An den Marktständen konnte man sich originelle Lampen ansehen oder phantasievolle Holzschnitzereien aus Thailand, Nepal und Indien. Diesen Stand betreute Lothar Keip aus Andernach, der seine Waren einzig auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Hönningen anbietet.

Dicht umlagert war auch der Stand von Benjamin Thiel aus Waldbreitbach. Hier gab es 30 verschiedene Sorten edle Brände und Liköre zu verkosten. Unter anderem Bratapfel, Schoko-Chili, Mirabellen oder den klassischen und sehr beliebten Williams-Christ.

In der Fußgängerzone begegnete den Kindern der Hönnijer Nikolaus, auf dem historischen Karussel mit hölzernen Tierfiguren konnten die Kleinen ihre Runden drehen. Christian Meinig aus Bonn hatte die Attraktion in Bad Hönningen aufgebaut. Er ist bereits zum sechsten Mal dabei und findet den Bad Hönninger Weihnachtsmarkt super, besonders wegen der tollen Atmosphäre.



Nicht weit davon entfernt hatte die Familie Kolodzinsky aus Unkel ihren Stand mit selbst gebauten Krippen aus Naturwurzeln. Sie sind schon seit acht Jahren in Bad Hönningen dabei und besuchen ebenfalls einzig und allein diesen Markt. In der Fußgängerzone hatten alle Restaurants und Gaststätten geöffnet, es herrschte Hochbetrieb. Zum Programm am Samstag gehörten noch der Märchenonkel mit mehreren Stücken, Papa Tom's Jazz, die Alphornbläser, weihnachtliche Panflötenmelodienund die "Wolfgang-Stahl-Band". Eine Ü30-Party im „Alt-Hönningen“ lud zum fröhlichen Ausklang des Samstagabends ein. Holger Kern


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kostenlose Schulbuchausleihe für das Schuljahr 2026/2027 im Kreis Neuwied

Eltern mit geringem Einkommen im Kreis Neuwied können auch dieses Jahr wieder von der kostenlosen Schulbuchausleihe ...

Unfallflucht auf der L272 bei Windhagen

Am 5. Januar ereignete sich auf der L272 zwischen Windhagen-Stockhausen und dem Flugplatzgelände Eudenbach ...

Verlassen im Winter: Die bewegende Rettung von Wellensittich Chico

Im November letzten Jahres meldeten besorgte Nachbarn einen traurigen Anblick: Auf einer Terrasse saß ...

Sattelschlepper rutscht auf schneebedeckter B256 von der Fahrbahn

Am Montagabend (5. Januar) ereignete sich auf der B256 ein Verkehrsunfall, der zu einer Vollsperrung ...

Die Himmelsscheibe von Nebra: Ein archäologisches Rätsel

Am 16. Januar gibt Prof. Dr. Harald Meller im MONREPOS Archäologischen Forschungszentrum in Neuwied spannende ...

Unfallflucht auf der B256 bei Bonefeld

Am Abend des 5. Januar kam es auf der Bundesstraße 256 bei Bonefeld zu einem Verkehrsunfall mit drei ...

Weitere Artikel


Mehrere Wohnungseinbrüche in Neuwied am Wochenende

Am Wochenende wurden gleich drei Wohnungseinbrüche in den Stadtteilen Niederbieber und Feldkirchen begangen. ...

"Wir gehen einen schweren Weg"

Neuwied. Der kasachische EHC-Stürmer Vjacheslav Tokarev wechselt nach dem Wochenende zum Ligakonkurrenten ...

IHK-Organisation startet Transparenzoffensive

Region. Mit dem neuen Internetportal "IHKtransparent" wollen die 80 deutschen Industrie- und Handelskammern ...

Weihnachtsmärkte im Puderbacher Land gut besucht

Gleich vier Weihnachtsmärkte gab es am ersten Adventswochenende im Puderbacher Land. Dürrholz, Linkenbach, ...

Polizei warnt in Dierdorf und Horhausen vor Wohnungseinbrüchen

Straßenhaus. Jahr für Jahr steigt mit Beginn der sogenannten „dunklen Jahreszeit“ die Gefahr, Opfer eines ...

Vielzahl von Einbrüchen am Wochenende

Straßenhaus. Mit einer regelrechten Serie von Einbrüchen hat es die Polizei Straßenhaus aktuell zu tun. ...

Werbung