Werbung

Nachricht vom 29.11.2012    

Ein Rucksack voller Geld

Den richtigen Riecher hatten Beamte des Hauptzollamtes Koblenz am Dienstagmittag, 27. November. Mehr als 1,5 Millionen Euro Bargeld steckten in einem Rucksack. Der bislang größte Bargeldfund im Bereich des Koblenzes Zollamtes.

Foto: Zollamt

Koblenz. Am Dienstagmittag, 27. November entdeckten Beamte des Hauptzollamts Koblenz bei einer Kontrolle im Raum Trier mehr als 1,5 Millionen Euro Bargeld im Rucksack eines Reisenden.

Der Mann war auf dem Weg von Luxemburg nach Niedersachsen. Als die Zollbeamten ihn kontrollierten, forderten sie ihn auf, mitgeführtes Bargeld in einem Gesamtwert von 10.000 Euro oder mehr anzuzeigen. Weiterhin wurde er darauf hingewiesen, dass unrichtige Angaben zu der Frage eine Ordnungswidrigkeit darstellen. Er gab wiederholt an, kein Bargeld in dieser Höhe mitzuführen.

Daraufhin durchsuchten die Beamten das Gepäck des Reisenden und fanden im Rucksack unter einigen Kleidungsstücken sechs Geldbündel von jeweils 250.000 Euro und einen Umschlag mit 35.560 Euro.



„Das ist der erste Bargeldfund von mehr als einer Million Euro im Bezirk des Hauptzollamts Koblenz“ so Thomas Molitor, Pressesprecher des Hauptzollamts Koblenz.
Wegen Nichtanmeldens der mitgeführten Barmittel wurde gegen den Reisenden ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Er hat nun mit einem nicht unerheblichen Bußgeld zu rechnen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Kretzhaus: Zeugen gesucht

In Kretzhaus kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes Fahrzeug beschädigt wurde. Der Verursacher ...

Fehlauslösung einer Sirene sorgt für Aufregung in Neuwied-Oberbieber

Am 24. Januar wurde die Bevölkerung von Neuwied-Oberbieber früh am Morgen durch eine unerwartete Sirenenalarmierung ...

Streit mit dem Vermieter: Familie mit Baby seit Tagen ohne Heizung und warmes Wasser

Eine junge Familie aus Asbach hat seit Tagen in ihrer Wohnung keine Heizung und kein warmes Wasser - ...

Einbruch in Metzgerei in Straßenhaus: Fleischwaren gestohlen

In der Nacht vom 23. auf den 24. Januar wurde eine Metzgerei in Straßenhaus Ziel eines Einbruchs. Die ...

Sachverständigentag in Koblenz: Einblicke in die Welt der Gutachter

Am 26. März findet im Zentrum für Ernährung und Gesundheit in Koblenz eine besondere Veranstaltung statt. ...

Unwetterwarnung vor Glatteis im Westerwaldkreis und Umgebung

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Unwetterwarnung für den Westerwaldkreis, den Kreis Neuwied ...

Weitere Artikel


Fast 2.000 Autos zu schnell auf der L 264 bei Harschbach

Harschbach. 1.766 zu schnell fahrende Autos an 19 Tagen gingen der Polizei bei Geschwindigkeitskontrollen ...

Reihenweise Unfälle auf der Rheinbrückenstraße

Neuwied. In der Nähe der Rheinbrücke ereigneten sich heute Morgen in kurzer Zeit fünf Unfälle auf der ...

VG Linz verleiht Ehrenamtspreise an engagierte Bürger

Linz. Das Bewusstsein für bürgerschaftliches Engagement stärken und den geleisteten Beitrag für die Gesellschaft ...

Positive Entwicklung am Arbeitsmarkt hält an

Der milde November hinterließ positive Spuren am Arbeitsmarkt der Region. Der ansonsten übliche "Wintereinbruch" ...

Dillenberger übergibt schuldenfreie Verbandsgemeinde

Der Haushalt 2013 der Verbandsgemeinde Rengsdorf wurde einstimmig ohne Aussprache verabschiedet. Der ...

Hilfe für Henry – gemeinsam gegen Leukämie

Der siebenjährige Henry aus Waldbröl ist an Leukämie erkrankt. Um ihm und anderen Patienten zu helfen, ...

Werbung