Werbung

Nachricht vom 29.11.2012    

SV Windhagen auch im 15. Meisterschaftsspiel erfolgreich

Windhagen. Beim SV Windhagen I verläuft das Projekt Aufstieg weiterhin erfolgreich. 15 Siege in 15 Meisterschaftsspielen gilt es aktuell zu verbuchen.

Die erste Mannschaft des SV Windhagen blieb auch in ihrem 15. Spiel ungeschlagen.

Das Hinspiel in Oberbieber hatte der SVW nur knapp mit 1:0 gewonnen. Da waren alle Zuschauer vor dem Anpfiff von Schiedsrichter Lukas Heep gespannt, ob es auch im ersten Spiel der Rückrunde ein ebenso knappes Ergebnis werden würde.

Bereits beim Halbzeitpfiff des Schiedsrichtergespanns hieß es 6:0 für die Heimelf. In der 4. Spielminute konnte Platzsprecher Hermann-Josef Buchholz das 1:0 durch Matthias Metzen vermelden. Dem folgte in der 10. Minute das 2:0 durch Michael Rubel. Jens Brzenk verbesserte in der 18. Minute auf 3:0. Das 4:0 durch Tobias Blumenthal fiel in der 38. Minute. Für das 5:0 sorgte in der 40. Spielminute Volker Berghoff. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Alexander Alt auf 6:0. Da konnte einem der Gästetorwart schon Leid tun.

Aber in der zweiten Spielhälfte musste er noch zweimal hinter sich greifen. Per Foulelfmeter erhöhte Jens Brzenk in der 63. Spielminute auf 7:0. Der Top-Torschütze des SV Windhagen, Marcel Rüddel, sorgte in der 65. Minute mit dem 8:0 für das Endergebnis. Die Gästeelf war in dieser Partie wider Erwarten völlig chancenlos und nur Pfosten und Latte, die von Windhagener Spielern noch getroffen wurden, sorgten dafür, dass es für die Elf von Volker Christ nicht zu einer zweistelligen Niederlage kam. Auch MdB Erwin Rüddel konnte sich beim Besuch des Spiels von der spielerischen Überlegenheit der Lorenzini-Elf überzeugen.



Am Samstag, 8. Dezember, kommt es um 17 Uhr im Kreispokal auf das Aufeinandertreffen des SV Windhagen mit dem klassenhöheren TUS Asbach. Die 2. Mannschaft des SV Windhagen erreichte im weiteren Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SV Maischeid II ein 1:1. Torschütze für den SVW war hier Michael Leisenberg.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neuwieder Wassersportverein startet in die Paddelsaison

Mit dem Anpaddeln auf dem Rhein haben die Kanuten des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) ihre Saison ...

Renovierung des Grillplatzes auf der Wiedinsel in Niederbieber: Helfer gesucht

Die Inselgemeinschaft Wiedinsel e.V. plant eine umfangreiche Renovierungsaktion des Grillplatzes in Niederbieber. ...

Linzer Karnevalsgesellschaft plant Zukunft in Ahrweiler

Die Große Linzer Karnevalsgesellschaft hat sich ein Wochenende lang in Ahrweiler zurückgezogen, um die ...

Überraschungstüten als Belohnung für findige Eiersucher

In Niederbieber wurde auch in diesem Jahr die beliebte Tradition der Holzostereiersuche fortgesetzt. ...

Spannend: Neue Majestäten der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt gekrönt

Im April fand die Jahreshauptversammlung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt statt. Im ...

Hans Werner Kaiser bleibt Vorsitzender des VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl

Der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl hat bei seinem jüngsten Ortsverbandstag den Vorstand neu ...

Weitere Artikel


Neues Gesetz soll Ehrenamt stärken

Ein neues Gesetz zur Stärkung des Ehrenamtes ist auf den Weg gebracht und soll am 1. Januar in Kraft ...

Hilfe für Henry – gemeinsam gegen Leukämie

Der siebenjährige Henry aus Waldbröl ist an Leukämie erkrankt. Um ihm und anderen Patienten zu helfen, ...

Tafel Puderbach - Armut ist mitten unter uns

Im Puderbacher Land sind insgesamt 220 Personen auf die Leistungen der Tafel angewiesen. Sie kommen ohne ...

Handtücher für Israel

Neustadt/Wied. Eine Franziskanerschwester pflegt den Kontakt zu einem Krankenhaus in Jerusalem. Weil ...

Schadstoffmobil kommt ab 2013 alle zwei Wochen

Kreis Neuwied. Das Schadstoffmobil der Kreisabfallentsorgung wird ab dem kommenden Jahr alle 14 Tage ...

Linzer Kinder schmückten Weihnachtsbaum in der Kreisverwaltung

Neuwied. Es ist bereits eine kleine Tradition, dass der Landrat des Kreises Neuwied in der Vorweihnachtszeit ...

Werbung