Werbung

Nachricht vom 28.11.2012    

Dierdorfer Gewerbeverein spendet an Kindergärten

Die Dierdorfer Kindergärten konnten sich dieser Tage über einen Spendenscheck über 500 Euro freuen. Diesen Betrag übergab der Vorsitzende des Gewerbevereins „VG Dierdorf aktiv“, Axel Dierdorf, dem Förderverein der Dierdorfer Kindergärten. Der Betrag soll direkt für die Kleinen investiert werden.

Auf dem Dierdorfer Herbstmarkt veranstaltete der Gewerbeverein „VG Dierdorf aktiv“ eine Tombola zu Gunsten der Dierdorfer Kindergärten. Fotos: Wolfgang Tischler

Dierdorf. Die Interessengemeinschaft des Gewerbes der Verbandsgemeinde Dierdorf hatte sich zum Dierdorfer Herbstmarkt eine Aktion einfallen lassen. Von der großen Tombola der letztjährigen Gewerbeschau in Großmaischeid waren etliche Preise nicht abgeholt worden. So kam der Vorstand auf die Idee diese Teile mittels einer Tombola auf dem Herbstmarkt zu verlosen. Am Stand des Gewerbevereins „VG Dierdorf aktiv“ auf dem Herbstmarkt war ein gläserner Tresor zu sehen. In ihm waren die kleinen, feinen Präsente, weitere attraktive Preise am Stand aufgereiht.

Der Einsatz für ein Los, in Form eines Tresorschlüssels war ein Euro. Dafür konnte sich der Besucher einen Schlüssel ziehen. Ließ sich der Tresor mit dem Schlüssel öffnen, konnte der Glückpilz sich ein Teil aus dem Tresor oder der Waren am Stand aussuchen. Bis zum Abend waren 450 Euro in der Kasse und alle Waren weg. Der Erlös, so war es auf Plakaten zu lesen, sollte für die Kindergärten der Stadt Dierdorf bestimmt sein.




Stellenanzeige

img

Hallenwart (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen


Der Vorstand der Interessengemeinschaft Gewerbe rundete den Betrag auf 500 Euro auf und übergab dieser Tage in Anwesenheit des Stadtbürgermeisters Thomas Vis und der Kindergartenleitung das Geld an den Förderverein der Kindergärten. Die Vorsitzende Sarah Eucken freute sich über die Spende, denn es gibt bereits etliche Ideen, was mit dem Geld gemacht werden kann. Der in Kürze tagende Elternausschuss wird dem Förderverein konkrete Vorschläge unterbreiten.

Stadtbürgermeister Vis merkte an, dass nicht alle Wünsche durch den Etat der Stadt abgedeckt werden können und freute sich über das Engagement des Gewerbevereins. Wolfgang Tischler


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Talente fördern: Abschluss des Entwicklungsprogramms bei der VR Bank RheinAhrEifel

Am Mittwoch (9. Juli) fand in Mayen die feierliche Abschlussveranstaltung des Potential-Entwicklungs-Programms ...

Ladenchecks beleben Innenstädte in Rheinland-Pfalz

Die Industrie- und Handelskammern von Rheinland-Pfalz setzen zusammen mit dem Ministerium für Wirtschaft, ...

Neue Mobilität für das Gesundheitslotsenprojekt in Neuwied

Das Johanniter-Zentrum für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Neuwied hat dank einer Spende der Wirtgen-Stiftung ...

Kommunale Wärmeplanung in Neuwied: Ein erster Schritt mit Herausforderungen

Die Stadt Neuwied plant, im Herbst die Ergebnisse ihrer kommunalen Wärmeplanung vorzustellen. Stefan ...

ISR Windhagen spendet 3.000 Euro an regionale Vereine

Im Rahmen der ISR-Gewerbeschau in diesem Jahr fand eine Versteigerung von Sachspenden statt, deren Erlös ...

Freisprechungsfeier der Tischlerinnung Neuwied in besonderem Ambiente

In Neuwied fand die diesjährige Freisprechungsfeier der Tischlerinnung an einem geschichtsträchtigen ...

Weitere Artikel


Blutspenden dringend benötigt

Das DRK ruft wegen eines akuten Blutkonservenmangels dringend zur Blutspende auf. Insbesondere herrscht ...

Realschule plus Puderbach präsentierte sich

„Wir von hier - Schule mal anders“ lautete das Motto der Realschule plus an ihrem Tag der offenen Tür. ...

30 Kita-Ganztagsplätze in Wienau genehmigt

Dierdorf. Für den städtischen Kindergarten in Wienau liegt jetzt die Genehmigung vor, hier 30 Ganztagsplätze ...

Kita Kurtscheid besucht Schlosstheater Neuwied

ABC-Kinder der Katholischen Kindertagesstätte Kunterbunt aus Kurtscheid besuchten das Schlosstheater ...

Kommissar werden kann man auch mit Realschulabschluss

Region. Die Polizei bietet einer kleinen Zahl von Bewerbern die Möglichkeit, auch mit dem Abschluss der ...

Silagebrühe im Burbach: Kreisverwaltung sauer auf Bioenergie Kirchspiel Anhausen GmbH

Thalhausen. Unzufrieden mit dem Krisenmanagement der Bioenergie Kirchspiel Anhausen GmbH & Co. KG ist ...

Werbung