Werbung

Nachricht vom 27.11.2012    

Weihnachts-Rock-Oper kommt nach Oberhonnefeld

Zeit für Engel - ‚An Angel in Town‘ ist das dritte Projekt der Angel-Trilogie. Die Folgen ‚An Angel came down‘ und ‚An Angel returned‘ wurden mit großem Erfolg in den letzten Jahren in der Weihnachtszeit an fünf ausverkauften Spielstätten aufgeführt. Weihnachts-Rock-Oper im Kultur- und Jugendzentrum Oberhonnefeld am 8.12.2012, 19.30 Uhr. Nach der Vorlage des Trans-Siberian-Orchestra.

Angel in Konzert. Archivfoto: www.angel-in-concert.de

Oberhonnefeld. ‚Rockoper‘ ist bezeichnend für die Bandbreite der musikalischen Einflüsse und die Verbindung von scheinbaren Gegensätzen. Mit bekannten Kompositionen alter Meister wie z.B. Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Felix Mendelssohn-Bartholdy, Peter Iljitsch Tschaikowsky, Johann Pachelbel und andere. treffen hier große Werke der klassischen Musik auf neuartige Bearbeitung in Rockversion, Elemente aus den Genres Rhythm & Blues, Soul, Jazz und Gospel werden aufgegriffen.

Das Leitthema ist direkt im Bewusstsein des Zuhörers präsent und führt ihn zu neuen, spannenden Möglichkeiten der Interpretation. Passend zum gesprochenen Wort sind die Musikstücke ausgewählt und passend arrangiert. Volltönende Rockstücke von 25 Akteuren wechseln mit der besinnlichen Geschichte des Weihnachtsengels, die von nur einem Erzähler vorgetragen wird. Die Geschichte spielt vor dem Hintergrund der Geburtsgeschichte Jesu mit den Bedrohungen der heutigen Zeit. Passend zum gesprochenen Wort sind die Musikstücke ausgewählt. Bezwingende Rhythmen wechseln mit anspruchsvollem Chorgesang und orchestraler Begleitung. Sologesang, Duette, akustische Passagen und heiße Beats stürzen den Zuhörer in ein Wechselbad der Emotionen; von Besinnlichkeit bis Begeisterung sind alle Nuancen spürbar. Achtung: Es wird laut!



So gegensätzlich wie die Musik sind auch die Akteure und die Form der Darbietung. Profis finden sich mit Hobby-Musikern zusammen, ‚Youngsters‘ treffen auf ‚Bestagers‘, jeder bringt die Erfahrungen aus seiner Vita mit ein. Die Musiker kommen nicht nur aus verschiedenen Bundesländern sondern sind auch zum Teil in anderen Ländern geboren. Der Spaß am gemeinsamen Projekt verbindet. Die dunkle Jahreszeit wird für wenige Stunden in ein eindrucksvolles, professionelles Lichtarrangement getaucht.

Eintrittskarten für die Engel gibt es im VVK für 12 Euro in der ED- Tankstelle Löscher 56579 Rengsdorf, in der Postagentur 56587 Straßenhaus, bei Blumen Weber in 56587 Oberhonnefeld, in der Postagentur Faßbender 56593 Horhausen und unter Telefon 02634/4817. Weitere Info www.angel-in-concert.de


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Löwe, Elefant und Fuchs wandern mit Granatäpfeln und Grapefruits in den Farbraum

Die Kunstausstellung "Farbwanderungen" der Künstlergruppe Farbenkraft wurde am Sonntag, dem 17. August ...

Literatursommer-Highlight mit Annegret Held im Wasserturm Großmaischeid

Im Westerwälder Literatursommer können großartige Schriftsteller an außergewöhnlichen Orten erlebt werden. ...

Schloss Arenfels: Ein Ort voller Geschichte und Zukunftspläne

Schloss Arenfels erstrahlt in neuem Glanz und zieht zahlreiche Besucher an. Ob Schulklassen, internationale ...

Spannende Filmabenteuer für Kinder in Neuwied

Im Spätsommer verwandelt sich das Metropol Kino in Neuwied wieder in ein Paradies für junge Filmfans. ...

Sportlicher Familientag in der Römerwelt Rheinbrohl

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr hatte das Erlebnismuseum "RömerWelt" am Sonntag, 10. August zum sportlichen ...

Oliver Steller verzaubert mit "Balladen - Gedichte Plus"

Am 29. August um 20 Uhr wird der renommierte Rezitator und Musiker Oliver Steller im Rahmen der Westerwälder ...

Weitere Artikel


Pestorica gab mittelalterliches Rockkonzert

Pestorica, das sind sieben Musiker aus Neuwied, die mit ausschließlich eigenkomponierten und selbst getexteten ...

Wer unter Drogen fährt verliert sofort den Führerschein

Region. Die Polizei im Präsidiumsbezirk Koblenz übernimmt eine Regelung aus anderen Bundesländern. Wer ...

Silagebrühe im Burbach: Kreisverwaltung sauer auf Bioenergie Kirchspiel Anhausen GmbH

Thalhausen. Unzufrieden mit dem Krisenmanagement der Bioenergie Kirchspiel Anhausen GmbH & Co. KG ist ...

SV Windhagen blickt auf erfolgreiches Sportjahr 2012

Windhagen. Mit 1.024 Mitgliedern ist der SV Windhagen einer der größten Vereine der Region. In der gut ...

Initiativen fordern Ruhe zwischen 22 und 6 Uhr

Region. Bürgerinitiativen und Netzwerke gegen Bahn- und Fluglärm haben nach einem gemeinsamen Strategiemeeting ...

Schmuddelmonster suchen Gutenberg-Schule heim

Die Olchis, eine Drei-Generationen-Familie bestehend aus den Großeltern, Eltern und drei Kindern, waren ...

Werbung