Werbung

Nachricht vom 11.11.2012    

Dürrholz feiert mit seinen Senioren

Eine unterhaltsame Seniorenfeier mit abwechslungsreichem Programm hatte die Ortsgemeinde Dürrholz auf die Beine gestellt. Die Kindergartenkinder brachten kleine Geschenke mit. Der gemischte Chor Heimattreue und die Kinder des Zwergenhauses begeisterten mit Liedbeiträgen.

Der Gesangverein Muscheid erfreute mit Liedbeiträgen.

Dürrholz. Zahlreiche ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Dürrholz waren der Einladung der Ortsgemeinde zur diesjährigen Seniorenfeier gefolgt und verbrachten bei strahlendem Sonnenschein im geschmackvoll herbstlich-festlich dekorierten Gemeinschaftshaus einige unterhaltsame Stunden bei Kaffee und Kuchen.

Nach der Begrüßung durch Ortsbürgermeisterin Anette Wagner folgten einige Liedvorträge des Gemischten Chores „Heimattreue“ Muscheid, unterbrochen von zwei Ehrungen verdienter Mitglieder durch den Geschäftsführer des Kreischorverbandes, Wolfgang Kocherscheid.

Hannelore Schneider erhielt die silberne Ehrennadel des Deutschen Sängerbundes für 25jähriges Chorsingen und Artur Kambeck den Ehrenbrief sowie die goldene Ehrennadel für 40jährige Vorstandstätigkeit. Anschließend kamen die Kinder des Kindergartens Zwergenhaus. Sie brachten unter der Leitung von Dorothee Dutz einige Lieder zu Gehör und tanzten den an diesem Nachmittag gar nicht dem Wetter entsprechenden „Gummistiefeltanz“. Für alle Seniorinnen und Senioren hatten sie ein kleines Geschenk in Form von „Hildegard von Bingen Entspannungsplätzchen“ mitgebracht.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Im weiteren Verlauf des Nachmittags richteten dann noch Dekan Vogt von der katholischen Kirche und Bürgermeister Volker Mendel einige teils heitere, teils auch besinnlich-ernste Worte an die Anwesenden. Den Faden nahm Ulla Foss mit einigen Anekdoten und Gedichten auf. Ulla ist wie auch der Kindergarten „Zwergenhaus“ und der Gemischte Chor „Heimattreue“ schon seit vielen Jahren „fester Bestandteil“ des Unterhaltungsprogramms bei den Seniorenfeiern. Die Ortsgemeinde dankte dafür.

Als älteste Teilnehmer der Seniorenfeier konnte Anette Wagner schließlich Helmut Pflaum aus Daufenbach und Frau Kegel aus Muscheid mit einem kleinen Blumengeschenk ehren. So ging ein unterhaltsamer Nachmittag zu Ende, der den Seniorinnen und Senioren offensichtlich viel Spaß und Freude bereitet hatte.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frauen im Fokus: Die Blauen Reiterinnen in Wiesbaden

Eine außergewöhnliche Ausstellung im Museum Wiesbaden beleuchtet die oft übersehenen Künstlerinnen des ...

Johannes Hallervorden bringt juristischen Irrsinn auf die Bühne des Theaters Lahnstein

Wenn Paragrafen zur Lachnummer werden und der deutsche Gesetzesdschungel seine absurdesten Blüten treibt, ...

Einbruch in Rheinbach: Bargeld und Schmuck gestohlen

Zwischen dem 23. und 24. Oktober 2026 drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Rheinbach ein. Die ...

Ein Joghurtbecher streckt die Zunge raus: gelungener Abschluss eines Präventionsprojekts

Ein Joghurtbecher, der frech die Zunge herausstreckt, bildete den krönenden Abschluss eines mehrwöchigen ...

Konjunktur im Landkreis Neuwied verbessert sich im Herbst 2026

Die aktuelle Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz zeigt für den Landkreis ...

Testkäufe in Andernach: Wie gut funktioniert der Jugendschutz?

Am 22. Oktober 2026 führten Beamte der Polizeiinspektion Andernach gemeinsam mit dem Kommunalen Vollzugsdienst ...

Weitere Artikel


SG Marienhausen und Selters trennen sich Unentschieden

Die Nachbarn der Spielgemeinschaften aus Marienhausen/Wienau und Selters/Maxain teilen sich die Punkte ...

Polizei hatte Drogen und Alkohol im Visier

Die Polizeiinspektion Straßenhaus führte groß angelegte Fahrzeugkontrolle durch. Ziel war die Bekämpfung ...

Grüne Damen verteilten Martinsgänse im Krankenhaus

Dierdorf/Selters. Zu St. Martin haben Patienten im Krankenhaus in Dierdorf und Selters selbst gebastelte ...

Wiedereinweihung des Ehrenfriedhofs Flammersfeld

Der Flammersfelder Ehrenfriedhof wurde neu gestaltet. Mit einer Gedenkfeier wurde er nun wieder eingeweiht. ...

Weihnachtsmarkt in Daufenbach am 1. Advent

In diesem Jahr findet wieder der kleine, aber feine Weihnachtsmarkt rund um das Dorfgemeinschaftshaus ...

Betreuungsgeld – Der Bundestag hat zugestimmt

Obwohl sich im Vorfeld viele Politiker auch aus der Regierungskoalition teils sehr deutlich gegen das ...

Werbung