Werbung

Nachricht vom 09.11.2012    

LKW auf Autobahn A3 von Fahrbahn abgekommen

Am späten Nachmittag kam auf der A3 in der Gemarkung Dierdorf ein Sattelzug mit rumänischen Kennzeichen von der Fahrbahn ab und kippte um. Die Ursache für den Unfall ist noch unbekannt. Der Fahrer blieb unverletzt.

Die Dierdorf Wehr ist dabei Diesel aus dem Tank des LKWs abzupumpen. Fotos: Wolfgang Tischler

Dierdorf. Am heutigen Freitag (9.11.) befuhr ein voll beladener Sattelzug die Autobahn A 3 in Richtung Köln. In Höhe der Kreisstraße von Dierdorf nach Stebach, die unter der Autobahn durchführt, kam der LKW gegen 16.00 Uhr aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kippt in den Wald. Es handelt sich um eine rumänische Zugmaschine und einen holländischen Auflieger.

Geladen hatte der Sattel 22 Tonnen Dispersionspulver. Die 30 Kilosäcke sind auf Paletten gestapelt, die augenscheinlich ordnungsgemäß verzurrt waren. Was auffiel, dass die Reifen des Aufliegers sehr abgefahren waren und kaum noch Profil aufwiesen.

Der Fahrer, ein junger Rumäne, blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien. Warum er von der Fahrbahn abkam, konnte die Autobahnpolizei bislang nicht herausfinden, denn der Fahrer spricht weder Deutsch noch Englisch.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Dierdorfer Feuerwehr musste ausrücken und die Dieseltanks abpumpen. Ein heimisches Abschleppunternehmen ist derzeit dabei die Ladung zu bergen. Erst dann kann der Sattel wieder auf die Räder gestellt werden. Dies wird einige Stunden in Anspruch nehmen. Während dieser Zeit bleibt laut Auskunft der Polizei die rechte Spur der Autobahn gesperrt. In Richtung Köln hat sich bereits ein längerer Stau gebildet.

Der Sachschaden ist beträchtlich, da der LKW einige kleiner Bäume umgerissen hat, die das Führerhaus beschädigt haben. Wolfgang Tischler


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"ElternRAUM" in Neuwied öffnet wieder seine Türen

Am 8. Mai 2026 um 9.30 Uhr startet im Quartiersbüro Raiffeisenring ein spannendes Angebot für Eltern. ...

In fünf Tagen zur B1-Prüfung: Kompaktkurs mit klarem Ziel

Die Kreis-Volkshochschule Neuwied e.V. bietet einen Intensivkurs an, der sich an Lernende richtet, die ...

Koblenzer Kriminalfall: Polizei warnt vor falschen Fahndungsaufrufen

In Koblenz ermittelt die Kriminaldirektion derzeit wegen eines Verdachts auf ein Sexualdelikt. Während ...

Junge Artisten: Projektwoche mit dem Zirkus Ronelli an der Maria-Goretti-Schule Neuwied

Nach den Osterferien erlebten die Kinder der Maria-Goretti-Schule in Neuwied eine artistische Projektwoche. ...

Korridorsanierung Troisdorf-Wiesbaden der DB InfraGo: Infomobil auch im Kreis Neuwied

Die DB InfraGO plant eine umfassende Sanierung der Bahnstrecke zwischen Troisdorf und Wiesbaden. Um Fahrgäste ...

ADAC Mittelrhein kritisiert steigende Kraftstoffpreise

Trotz gesunkener Energiesteuer steigen die Kraftstoffpreise an den Tankstellen wieder an. Der ADAC Mittelrhein ...

Weitere Artikel


Bauarbeiten zur Optimierung der Biogasanlage Anhausen haben begonnen

Wassergutachter untersucht weiter die Ursachen der Wasserverschmutzung im Burbach - Betreiber wollen ...

Straßenhaus ist kreativ

Freizeit-Kunsthandwerker aus Straßenhaus stellen ihre Arbeiten aus. Steine, Holz, Ton und Textilien sowie ...

Betreuungsgeld – Der Bundestag hat zugestimmt

Obwohl sich im Vorfeld viele Politiker auch aus der Regierungskoalition teils sehr deutlich gegen das ...

marienthaler forum: Amerika und Frankreich im Fokus

Wo liegen die Herausforderungen für Deutschland und Europa nach den Wahlen in den USA und Frankreich? ...

Herbstjagd des Reitervereins Neuwied mit der Rheinland-Meute

Neuwied/Rossbach. Traumhaftes Herbstwetter hatten die Jagdreiterinnen- und reiter bei der Schleppjagd ...

Große Resonanz bei Rassegeflügelbezirksschau

Windhagen. Mit fast 600 ausgestellten Tieren konnten die Rassegeflügelzuchtvereine Asbacher-Land, Wiedbachtal-Altenkirchen, ...

Werbung