Werbung

Nachricht vom 09.11.2012    

LKW auf Autobahn A3 von Fahrbahn abgekommen

Am späten Nachmittag kam auf der A3 in der Gemarkung Dierdorf ein Sattelzug mit rumänischen Kennzeichen von der Fahrbahn ab und kippte um. Die Ursache für den Unfall ist noch unbekannt. Der Fahrer blieb unverletzt.

Die Dierdorf Wehr ist dabei Diesel aus dem Tank des LKWs abzupumpen. Fotos: Wolfgang Tischler

Dierdorf. Am heutigen Freitag (9.11.) befuhr ein voll beladener Sattelzug die Autobahn A 3 in Richtung Köln. In Höhe der Kreisstraße von Dierdorf nach Stebach, die unter der Autobahn durchführt, kam der LKW gegen 16.00 Uhr aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kippt in den Wald. Es handelt sich um eine rumänische Zugmaschine und einen holländischen Auflieger.

Geladen hatte der Sattel 22 Tonnen Dispersionspulver. Die 30 Kilosäcke sind auf Paletten gestapelt, die augenscheinlich ordnungsgemäß verzurrt waren. Was auffiel, dass die Reifen des Aufliegers sehr abgefahren waren und kaum noch Profil aufwiesen.

Der Fahrer, ein junger Rumäne, blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien. Warum er von der Fahrbahn abkam, konnte die Autobahnpolizei bislang nicht herausfinden, denn der Fahrer spricht weder Deutsch noch Englisch.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Dierdorfer Feuerwehr musste ausrücken und die Dieseltanks abpumpen. Ein heimisches Abschleppunternehmen ist derzeit dabei die Ladung zu bergen. Erst dann kann der Sattel wieder auf die Räder gestellt werden. Dies wird einige Stunden in Anspruch nehmen. Während dieser Zeit bleibt laut Auskunft der Polizei die rechte Spur der Autobahn gesperrt. In Richtung Köln hat sich bereits ein längerer Stau gebildet.

Der Sachschaden ist beträchtlich, da der LKW einige kleiner Bäume umgerissen hat, die das Führerhaus beschädigt haben. Wolfgang Tischler


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Perspektiven auf Neuwied: Fotografin Elke Döbbeler stellt aus

Am 11. August eröffnet die Fotografin Elke Döbbeler eine Ausstellung in der Volkshochschule Neuwied. ...

Familienabenteuer in Neuwied: kostenfreie Erlebnisse mit dem Haus der Familie

Das Haus der Familie Neuwied lädt seit Juni 2026 Familien ein, gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen. ...

AKTUALISIERT: Suche nach vermisster Frau in Flammersfeld erfolgreich

Die Polizei suchte am 5. August im Raum Flammersfeld nach der 38-jährigen Julia F. Unterstützt wurde ...

Neues Café "wertvoll" eröffnet in VHS Neuwied

In der Volkshochschule Neuwied (VHS) gibt es einen neuen Treffpunkt. Das frisch eröffnete "Café wertvoll" ...

Wärmebotschafter-Kampagne im Kreis Neuwied startet zweite Runde

Der Landkreis Neuwied setzt seine Wärmebotschafter-Kampagne mit drei weiteren Veranstaltungen fort. ...

75 Jahre Polizeiautobahnstation Montabaur: Tag der offenen Tür am 15. August

Die Polizeiautobahnstation Montabaur feiert ihr 75-jähriges Bestehen. Am 15. August 2026 öffnet die Station ...

Weitere Artikel


Bauarbeiten zur Optimierung der Biogasanlage Anhausen haben begonnen

Wassergutachter untersucht weiter die Ursachen der Wasserverschmutzung im Burbach - Betreiber wollen ...

Straßenhaus ist kreativ

Freizeit-Kunsthandwerker aus Straßenhaus stellen ihre Arbeiten aus. Steine, Holz, Ton und Textilien sowie ...

Betreuungsgeld – Der Bundestag hat zugestimmt

Obwohl sich im Vorfeld viele Politiker auch aus der Regierungskoalition teils sehr deutlich gegen das ...

marienthaler forum: Amerika und Frankreich im Fokus

Wo liegen die Herausforderungen für Deutschland und Europa nach den Wahlen in den USA und Frankreich? ...

Herbstjagd des Reitervereins Neuwied mit der Rheinland-Meute

Neuwied/Rossbach. Traumhaftes Herbstwetter hatten die Jagdreiterinnen- und reiter bei der Schleppjagd ...

Große Resonanz bei Rassegeflügelbezirksschau

Windhagen. Mit fast 600 ausgestellten Tieren konnten die Rassegeflügelzuchtvereine Asbacher-Land, Wiedbachtal-Altenkirchen, ...

Werbung